Name für 2. Jungen (deutsch-dänisch)

Hallo zusammen,

wir bekommen einen zweiten Jungen und sind uns noch nicht klar darüber, wie der Bruder von A. rthur heißen soll.

Daher brauchen wir eure Expertise und hoffen, dass ihr mit Vorschlägen und Ratschlägen helfen könnt.

Ein paar Fakten:

- wir sind deutsch-dänisch
- Name sollte nicht auf -t enden (Bspw Benedikt)
- Name darf gerne dänisch/ skandinavisch sein, sollte aber auch international gut aussprechbar sein
- aktuell auf der Liste: Oscar, Otto, Gabriel und Leander (gerne eure Meinung im Zusammenhang zum Bruder) #huepf

Vielen Dank vorne weg - ich bin mir sicher dass wir mit der Unterstützung aus dem Forum eine bessere Tendenz zum Namen bekommen :-)

1

Gabriel & Leander gefallen mir persönlich sehr und ich finde sie auch passend zum Namen des Bruders.

Henrik, Bente und Jesper fände ich auch gut.
#winke

2

Danke dir ! Tatsächlich stand Bente auf meiner Liste! Mein Mann hat mir dann mitgeteilt dass der Name in Dänemark nur Frauen mit Geburtsjahr 1950-1970 tragen #hicks Sonst wäre der es für mich gewesen. Jepser werde ich nochmal aufnehmen :-)

3

Morten

6

Danke. Der ist definitiv sehr Dänisch, für meinen Mann aber eher in seine Schulzeit verortet :-)

4

Oscar und Leander mag ich.
Zu Bruder passt Gabriel weniger, die anderen drei passen für mein Empfinden gut.
Ich schlage noch vor:
Lorenz
Laurenz
Laurids
Richard
Johan
Gregor
Bendix
Bjarne
Dorian
Victor
Henrik

5

Danke dir für deine Einschätzung. Johan muss ich nochmal aufnehmen auf unsere Liste und wirken lassen. Bei Bendix mag ich die Ähnlichkeit zu Benedikt. #danke

11

Dann aber bitte Johann#verliebt

7

Arthur und ....


Aaron
Nils
Malte
Sören
Yorick
....Als Vorschläge....

Von eurer Liste mag ich Leander am ehesten...

9

Danke für deine Vorschläge. Viele davon sind bereits raus. Leander scheint hier im Thread definitiv am beliebtesten zu sein.:-D

8

Erik

Arthur & Erik find ich richtig gut

10

Ja, Erik war eine zeitlang auch bei mir sehr weit vorne. Letztlich konnte ich meinen Mann aber nicht überzeugen - aber klanglich definitiv toll mit dem Bruder #verliebt

12

Hallo

mir fallen zu Deinen Kriterien ein

A.rthur & Frederik
A.rthur & Axel
A.rthur & Joakim
A.rthur & Christopher
A.rthur & Daniel
A.rthur & Ralph / Ralf
A.rthur & Erik
A.rthur & Henrik
A.rthur & Peter
A.rthur & Caspar
A.rthur & Leif
A.rthur & Norman


Otto find ich total klasse, auch zu A.rthur! Oscar mag ich überhaupt nicht und hört man z Zt so oft.
Gabriel & Leander sind auch schön. Aber mein Favorit von Eurer Liste ist Otto.

LG

13

Danke für die Vorschläge! Ich mag an Otto besonders, dass das klanglich mit dem „t“ von Arthur harmoniert. Die aktuelle Häufigkeit von Oscar ist mir auch im Kopf, in DK ist der Name sogar auf dem 1. Platz. Ich mag allerdings dass er gut mit Arthur harmoniert. Mein Mann mag Leander am liebsten, bei mir wechselt es ständig und wir werden wohl mit einer Namensliste ins KH gehen #gruebel

14

Hallo

bei Oskar habe ich immer sofort den Oskar Matzerath aus "Die Blechtrommel" vor Augen, dieser sehr spezielle Charakter und sein Geschrei das Glas zum bersten bringt... ich kann mir nicht helfen, aber seitdem ist der Name Oskar bei mir unter "geht gar nicht" abgespeichert.

Sorry, aber ich glaube, solche Namen hat ein jeder.

Ich würde bei Otto bleiben, oder von meinen Ideen mag ich am allerliebsten

A.rthur & Joakim (deutsches J: Jo-a-kiem gesprochen)

das fließt irgendwie so schön...


LG