Hugo

Wie findet ihr den Namen Hugo? Assoziationen?
LG

1

Viele werden den Namen sicher cool finden, ich muss bei Hugo immer an den Troll aus den Playstation Spielen denken. 😊🙊😅

3

Omg ja!
Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, obwohl ich vor gar nicht allzu langer Zeit tatsächlich auf YouTube einen Beitrag dazu gesehen hab 🤣

5

Ah ok kenn ich nicht :)
Denkst du wird er zu einem ausgelutschten "Modenamen"? Besteht da die Gefahr?
LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Der Name einer Katze meiner Eltern, es war ein sehr ruhiger und sanfter Kater. Hat sich in der Früh immer zu uns Kindern gelegt ☺️
Zusätzlich hießen alle Weberknechte bei uns Hugo 😅
Dann denke ich an das Getränk und das ich noch einen alkoholfreien im Kühlschrank stehen hab, der wartet nur auf mich und ich hab nie Zeit für ihn 🥺
Am Ende denke ich noch an Hugo Egon Balder und an die TV Show Genial daneben mit ihm.

Insgesamt finde ich den Namen alt, markant, gut rufbar und interessant.

6

:D Danke dir für deine Assoziationen..spannend :)))
Lg

4

Hi,
der etwas verrückte uruguayische Nachbar meiner Freundin, total süß und lustig, mit einem Akzent hat der Name was.
Ansonsten Don Hugo von F. van Almsick, (aber durch das „Don“ davor, hat er für mich was von einem Beschäler der 90er, also Pferdename).
Ich denke, das ist ein Name, der wieder kommt, wahrscheinlich kann man damit nix verkehrt machen, nur meinen Geschmack trifft er nicht. Aber das ist ja egal. 😉
Edit: Ohjaaa, das Getränk. Das finde ich ganz scheußlich.
vlg tina

Bearbeitet von tha.lia72
7

Assoziationen:

Pummelig, laut, Angeber und unbeliebt ( alle Kinder freuen sich, wenn er nicht im Bus zur Schule mitfährt)


sorry, aber wir kennen einen Hugo ( 11 J.)

8

Oje der arme Hugo!
Danke dir :)

10

Süß für einen kleinen Buben, cool für einen Teenager, passend für einen Erwachsenen.

Ich habe jemanden vor dem inneren Auge, der nicht unbedingt mit dem Strom schwimmt, aber auch nicht krass hervorsticht. Humorvoll, klug. Eher ruhig als aufgedreht. Eher Jogging und Schwimmen als Hockey oder Kampfsport.

11

Ich denke an Alkohol und Herrenunterwäsche #sorry

12

Hallo,

an "für den Hugo sein" , was bei uns in Österreich umgangssprachlich soviel heißt wie, vergeblich sein, unnötig sein ..

und an das Getränk, allerdings in alkoholischer Form ...

lg

13

Das Getränk und Hugo Egon Balder sind meine ersten Gedanken. Ich mag lange Namen idR lieber, aber kurze, die länger existent sind, haben auch was.
Es wäre jetzt nicht direkt mein Geschmack, ich finde den Namen aber grds total ok und vergebbar.

14

Da ich einen ca 9jährigen und einen 13jährigen Hugo kenne und beide wirklich coole Socken sind, mag ich den Namen total gerne.

Na klar, denke ich auch an das Getränk, aber ich glaube zumindest kleine Kinder assoziieren den Namen nicht mit Alkohol und bis das Kind dann Teenie ist, kann es sicher selbstbewusst kontern.