Sightseeing / Ausflugstipps in Dortmund für Mama-Sohn-Trip

Hallo ihr Lieben,

Hurra, es hat geklappt und ich habe für mich und meinen Sohn zwei Karten für ein Bundesligaspiel von Borussia Dortmund ergattert. Das war schon lange sein absoluter Herzenswunsch und deshalb werden wir vor Ostern drei Tage in Dortmund verbringen. Der Samstag ist schon verplant - mit Stadion bzw. vorher werden wir ins Borusseum gehen.

Das heißt, wir haben noch zwei Tage, die wir verplanen können. Und ich würde mich über Anregungen und Tipps hierfür freuen (mein Sohn ist übrigens 11 Jahre alt).
Paar Ideen hätte ich schon...
Lohnt sich das Deutsche Fußballmuseum?
Vielleicht Fahrt mit dem Hop-on-Hop-off-Bus.. wenn ja, wo lohnt sich Ausstieg / was kann man wo ansehen?

Schonmal #danke und LG
Nadine

1

Hallo,
das Fußballlmuseum ist super. Da braucht man auch etwas Zeit zu.
Dann wäre eine Möglichkeit, eine Stadionführung zu buchen. Die haben wir mal vor ewigen Zeiten gemacht, war sehr interessant.
In der Nähe vom Fußballmuseum gibt es einen Escape-Room, da war unser Sohn jetzt vor Kurzem mit seiner Klasse und fand es ganz gut.
Die Dasa soll auch gut sein, kenne ich nur vom Hören...
https://www.dasa-dortmund.de/
Bei schönem Wetter ist auch der Zoo eine Möglichkeit oder der Besuch des Westfalenparks mit dem Florianturm oder auch ein Bummel am Phoenixsee.
Vielleiht gibt es auch eine Veranstaltung in einer der Westfalenhallen, die Euch interessieren könnte?
Die Hopp On Hopp Off Busse kenne ich in Dortmund nicht, da kann ich Dir nichts zu sagen.
Ich wünsche Euch ein schönes Fußballwochenende in Dortmund! Und natürlich einen Sieg im schönsten Stadion der Welt ;-)!
LG
Elsa01

2

DASA ! Da war ich unendlich oft mit den Kindern. Unbedingt Zeit mitnehmen!!! Dann unbedingt alles anfassen und ausprobieren, darum geht es , selber Hand anlegen und ausprobieren! Im Sandkasten hat mein Sohn schon einen halben Sonntag gesessen, dann noch Häusle baue......

Lass dich vom ausgeschriebenen Titel : Arbeitsschutzausstellung nicht irritieren.

Wenn das Wetter gut ist, dann zum Wasserspielplatz im Westfalenpark.

3

Ich würde einen Trip nach Bochum einplanen und dort das Bergbaumuseum und das Planetarium besuchen.

4

Hallo

Die Dasa kann ich dir empfehlen.