Hilfe Radioaktiv

Hallo!
Mir wurde heute ein radioaktives Kontrastmittel gespritzt, da ein Szintigramm meiner Schilddrüse gemacht werden musste. Der Arzt meinte, dass ich 6 Stunden nicht mit Baby kuscheln darf, nicht wickeln, füttern etc. Schlimm genug für meinen kleinen (4 Monate alt)
Die Frage ist: Nachts schläft er generell ab 4/5 Uhr bei mir auf dem Arm, ab der Uhrzeit will er nicht mehr im Beistellbettchen schlafen und schreit. Allerdings habe ich halt Bedenken, was die radioaktiven Strahlen betrifft. Nach 24 Stunden ist alles komplett draußen, nach 6 Stunden ca. die Hälfte. Bin gerade unschlüssig wie ich das Händeln soll, falls es nicht anders geht muss ich ihn ja zu mir nehmen. Wie würdet ihr es machen?
Bin Alleinerziehende Mutter. 🤗

1

Hey,
Bin da ja kein Experte, aber ich denke ich würde alles wie immer machen. Es wird ja mit jeder Stunde weniger. Wann wurde es denn gespritzt? so früh morgens ist doch bestimmt schon viel wieder abgebaut.
Wenn der Arzt sagt, 6 Stunden keinen Kontakt, dann sollte es danach ja bedenkenlos sein.

Grüße K4ssio

2

Es wurde um 15 Uhr gespritzt. Danke :)

3

Also wir haben generell immer gesagt 24 std von Schwangeren und babys fern halten.. ich habe beim Radiologen gearbeitet. Ich würde meinen kleinen nicht auf den Arm nehmen.. die Zellen der babys sind ja noch viel sensibler und teilen sich schneller.. somit kann eher was kaputt gehen.. aber du hast ja eig keine andere Möglichkeit.. ward Aso szintigramm denn so dringend notwendig?

4

So kenne ich das nämlich auch.. naja, versuche trotzdem ihn drin zu lassen.
Ach bekomme kaum noch luft und habe starke Schulbeschwerden aufgrund der Struma Diffusa. Wegen der Op wurde geschaut