Baby Badetemperatur

Hallo wir haben grade unsere 10 Wochen alte Tochter gebadet. Das Thermometer hat 37 Grad angezeigt trotzdem hat sich unsere Tochter kurz beschwert. Beim nachmessen waren es gute 40 Grad. Hilfe

1

Meines von DM oder Müller macht diese faxen auch, keine Ahnung warum. Ich nehme jetzt das Karamell-Thermometer, das ist viel präziser. Gibt's bei Amazon, 7 Flocken

2
Thumbnail

Eignet sich auch wunderbar um die Flaschentemperatur richtig zu justieren.

4

Das hab ich auch 😂 schon vor dem Baby (backe und koche viel). Nehm ich für warm gemachte MuMi, Brei, Badewasser... das ist top!

weiteren Kommentar laden
3

Ich vermute, ihr habt sie dann raus genommen und gut ist 🤷‍♀️ Passieren tut da jetzt erstmal auch nix! :)

Unserer war schon seit Geburt 37 grad zu kalt (kommt wohl nach mir, ich find das auch kalt :D).

Wir hatten immer 39 grad dann :)

6

Ich muss gestehen, dass wir noch nie das Badewasser gemessen haben. Ich lasse das Wasser so laufen, wie es sich an der Hand angenehm anfühlt. Zur Kontrolle halte ich den Unterarm und den Ellenbogen in das Wasser. Hat bisher immer gepasst. Probiere es mal aus, dann sind Schwankungen im Thermometer auch nicht so dramatisch (wobei das ja trotzdem eigentlich genau sein sollte).

7

ich hatte mir mal aus langeweile die "anleitung" durchgelesen, da steht, das man es erst kurz ins wasser legen soll und dann untertauchen. da ist dann schon ein unterschied..

aber ich messe auch immer mit arm...

8

Also grundsätzlich würde ich immer auch den Arm reinhalten um zu schauen wie warm es ist. Wenn es für dich okay ist dann für dein Baby auch (damit meine ich nicht zu warm).
Ansonsten hast du deinem Kind damit mit Sicherheit nicht geschadet. Unser Sohn ist auch eher der Warmbader. Selbst seine Milchflasche hat er nicht getrunken wenn sie "nur" 37 Grad oder gar kälter war.

Liebe Grüße

9

Es war ihr vielleicht unangenehm aber passiert ist ihr bei 40 Grad noch nichts. Wir haben ein digitales Schwimm-Thermometer (cybaby bei e**y bestellt), dass ist so ein kleiner süßer Rochen der beim Wasser in die Wanne einlassen einfach mit schwimmt und dann auch rot blinkt wenn das Wasser zu warm wird. Kostet um die 10 Euro, also nicht die Welt l.

Haben am Anfang auch immer mit den Armen und nach Gefühl gemessen aber haben gemerkt das 37 grad und 'unser Gefühl' doch um einiges auseinander liegen. Vertrauen ist gut und Kontrolle für uns zumindest besser :-)