Baby Ohnmächtig geworden

Mädels..... eigentlich lese ich ja meist nur still mit,  aber jetzt muss ich mir was von der Seele schreiben.  Wir sind heute Abend  aus dem Urlaub zurück gekommen und meine jüngste, 11 Monaten,  war glücklich sich nach der längeren Autofahrt endlich bewegen zu können.  Sie lief gerade um das Sofa als sie wohl stolperte und frontal auf den Hinterkopf knallte.... Ich bin sofort hin und hab sie hochgerissen. Sie hatte ihren Mund zum schreien aufgerissen, aber es kam kein Ton, und plötzlich verdreht sie ihre Augen, verzieht den Mund und wird in meinen Armen Ohnmächtig.  Hab meinem Mann nur noch zu geschrieen, dass er den Notarzt rufen soll... Ich hab gedacht mein Baby stirbt.... Denn hab ich sie hingelegt um zu schauen,  ob sie noch atmet. Das tat sie zum Glück,  wenn auch ganz flach... Hab denn versucht sie wieder wach zu bekommen und gaaanz langsam ist sie denn wieder zu sich gekommen.  Nach 15, gefühlt ewig langen Minuten, kam der RTW. Da war meine Kleine schon wieder ganz mobil und reagierte auch normal.  Der Arzt meinte jetzt, dass er nicht die Notwendigkeit sieht ihr den Stress im KH anzutun. Ich soll meine Kleine lieber zu Hause beobachten und wenn sie merkwürdig werden sollte soll ich wieder anrufen....
Nun hat meine Süße nochmal was zu essen bekommen und schläft ganz friedlich in meinem Arm.
Ich bekomme heut bestimmt kein Auge zu und der Schreck sitzt so tief,  ich könnt die ganze Zeit heulen und frag mich ,ob es richtig ist die Kleine "nur" zu Hause zu beobachten.....So etwas hatte ich noch mit keinem meiner Kinder....
Jetzt ist mein Text doch sehr lang geworden,  aber das musste ich mir von der Seele schreiben.

Liebe Grüße
Ela

1

Das tut mir sehr leid das ihr so etwas erlebten musstet.
Ich weiss nicht ob es ausreichend ist ein Kind dann zu Hause zu beobachten.
Aber falls du dir sehr unsicher bist und große Angst hast , dann fahr doch mit dem Zwerg noch mal in die Klinik, zur Ruhe kommst du heute Nacht eh nicht, denke ich. Die werden euch mit Sicherheit nicht weg schicken. Ob und was dann dort gemacht wird weiss ich nicht, aber vielleicht können die euch wenigstens ein bisschen gut Zureden.
Alles gute euch!

2

Hi,
klingt ein bisschen nach Affektkrampf, googel das mal.
Falls es das ist: Nicht schön, aber ungefährlich. Wichtig ist dann, falls es nochmal Auftritt, ruhig bleiben (zur Not umdrehen), gerade dieses erschrockene hochreißen, wie von dir beschrieben, verstärkt die Situation noch.
...schlafen könnte ich heute auch nicht richtig, aber der Notarzt weiß vestimmt was er tut...ihr könnt euch ja die Nacht abwechseln mit Wache halten. Und wenn dir was verdächtig vorkommt, fahrt doch ins KH oder ruft den Notarzt.
lg

3

Hallo Ela
Das was du beschreibst sind Affektkrämpfe, und es kann immer wieder passieren,vorallem wenn sie sich am Kopf stößt.

Ich habe 3 Kinder dennen sowas passiert (angefangen bei wenigen Monaten bis hin zu 11 Jahren).... Am Anfang ist es immer schrecklich,aber es ist nix schlimmes.


Lg

4

Ohje, fühl dich mal gedrückt. Da zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich das lese. Wenn du dir unsicher bist fahr ins Krankenhaus. Ich persönlich würde meine Tochter die Nacht in meinem Arm schlafen lassen.
Alles gute euch

5

Ach du arme..
du hast das schlimmste erleben müssen
Kann mir diese Angst und sorgen gar nicht vorstellen 🙁..
gute Besserung..

6

Um Dir ein gutes Gefühl zu geben: Mein 20-monatiger Sohn ist in Polen schlimm mit dem Laufrad gestürzt - Kommunikation mit dem Arzt nicht möglich (mit 2 Stunden warten trotz klaffender, blutender Wunde im Gesicht / am Kopf). ...der Arzt hat letztlich auch gesagt (übersetzt durch meine Freundin): gehen sie nach Hause, beobachten sie es - er (& die Schwestern) kann eh nichts machen, wenn wir uns nicht verständigen können... Die Wunde wurde genäht, Fieber bis knapp unter 40 war ok, Brechen wäre doof... Maus hat sich super gut im Zuhause meiner Freundin mit mir an der Seite erholt... Zuhause ist für das Kind am besten - beobachte, ob es bricht oder apathisch wird - dann sofort KH. Ansonsten: sich zuhause zu erholen ist auch für die kleinen Mäuse am besten!

7

Oh das tut mir echt leid, dass du das durchmachen musstest.
So eine Erfahrung wünscht man wirklich keinem.
Ich kenne mich zwar damit nicht aus aber der Notarzt schon. Du wirst ihm da vertrauen können. Ich kann zwar verstehen, dass du heute Nacht keine ruhige Minute haben wirst aber wenn dein Kind jetzt entspannt schläft wird es sich auch gut von diesem Schreck erholen.

Ich finde es schlimm wie hier dazu geraten wird doch ins KH zu fahren. Deine Tochter kann doch im eigenen Bett viel besser schlafen und sich erholen!!!
Wenn mir selbst sowas passiert wäre (also der Sturz) dann würde ich auch nicht wollen, dass mich z.b. mein Mann, gegen den Rat vom Notarzt, ins KH schleift. Ich würde schließlich auch nur meine Ruhe wollen und meinen vermutlich schmerzenden Kopf in meinen eigenen Kissen vergraben. Ich finde es immer wichtig sich dem Kind gegenüber so zu verhalten wie man selbst behandelt werden möchte. Außerdem würde man so nicht nur dem Kind den unnötigen Stress im KH aussetzen, sondern auch die Behandlung anderer Patienten verzögern.

Ich hoffe ihr MÜSST heute nicht mehr ins KH und ihr habt alle eine einigermaßen ruhige Nacht.

8

Danke für Eure lieben Antwoten.
Wir mussten zum Glück nicht mehr im KH vorstellig werden. Die Kleine hat gut geschlafen in der Nacht, kam wie gewohnt pünklich um 3 Uhr zum trinken und ist wieder ganz mobil.
Habe mich zu dem Thema Affektkrampf nochmal belesen und mit dem Arzt Rücksprache gehalten, da ich vorher noch nie etwas davon gehört habe.
So wie es aussieht, ist es wirklich so ein Krampf gewesen. Auch wenn ich jetzt weiß, dass das nicht so dramatisch ist, wie es aussieht, sitzt der Schreck bei mir noch tief, und ich hoffe sehr, dass uns sowas nicht noch einmal passiert.

Liebe Grüße
Ela

9

Hi,
schön zu hören.
Aus Erfahrung, geh lieber mal davon aus, dass es wieder auftreten wird. Alles Gute