Erster schnupfen

Hey ihr lieben

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat ihren ersten schnupfen sie bekommt echt richtig schlecht Luft durch die Nase es hört sich wirklich richtig verstopft an, manchmal hält sie die Luft an dabei und atmet dann ganz hastig weiter, was kann dagegen tun? Habe ihr schon Nasen Tropfen gegeben (rhinomer) eine Wärme Flasche auf den Bauch da die heute auch erbrochen hat. Und mit nem nasensauger versucht den Rotz raus zu saugen was nicht besonders gut klappt... 🙄

Bin nicht ängstlich aber war erst gestern bei der u5 da war alles super und in die Nacht auf heute ist sie plötzlich verschnupft und übelkeit usw... Die Nacht war auch die Hölle....

Ich bitte um Tips 😩🙏

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 26wochen 🍀❤️🤱

1

Hallo,

Stills du? Dann kannst du ihr ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase träufeln. Mein Sohn hat jetzt auch zum ersten Mal Schnupfen und das bringt für ein paar Stunden etwas Erleichterung und ist auch entzündungshemmend.

Liebe Grüße

2

Ja ich Stille, wie soll ich das am besten anstellen direkt mit der dünnen Vorder Milch oder die fetthaltigere?

3

Ich glaube das ist egal, da habe ich mir jedenfalls noch keine Gedanken drüber gemacht ☺️ ich habe so ein Pipettenglas. Da Spritze ich nach Bedarf einfach ein bisschen rein und träufeln ihm das mit der Pipette in die Nase. Mache ich mehrmals am Tag, wenn er arg röchelt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle mit dir!

Mein Sohn (fast 7 Monate) hat einen viralen Infekt. Er hustet und röchelt wie verückt. Dazu hat er immer wieder Fieberschübe 🤧🤒

Dieses Luftanhalten und danach schnell atmen macht er auch. Beim ersten Mal bin ich richtig erschrocken 😱

Beim Arzt wurde der Sauerstoffgehalt gemessen. Der ist zum Glück super.

Er bekommt regelmässig Paracetamol Zäpfchen damit das Fieber nicht zu hoch ist. Danach geht es ihm etwa zwei Stunden viel besser.

Ich muss die Nase mit Kochsalzlösung spühlen. Aber so richtig mit schuss. Mein kleiner hasst es 😩 Aber helfen tut es schon..
Zudem schneide ich eine Zwiebel auf. Das soll auch helfen. Nasse Tücher über die Heizung um die Luft zu befeuchten. Heisses Wasser einlassen und ihn den Dampf atmen lassen. Das sind die Tipps welche ich vom Arzt erhalten habe.

Die Nächte sind die schlimmsten.. Habe Angst das ich ihm Schlaf etwas verpasse 🤷‍♀️

6

Hallo:)

ich fühle mit dir..
mein Sohn (6 Monate) hat seit dem Wochenende einen ganz fiesen Schnupfen, das atmen, das schlafen und das trinken fiel ihm schwer, mittlerweile ist es etwas besser

Wir haben eine aufgeschnittene Zwiebel nachts neben sein Bett gestellt ( das ganze Zimmer hat wahnsinnig gestunken🙈)
einen Nasensauger für den Staubsauger besorgt, Emser Nasentropfen gegeben, Engelwurzsalbe für die Nase und Thymian Myrte Balsam auf die Brust geschmiert
Ganz viel gekuschelt 🥰

Gute Besserung🍀

7

Zur Nacht Oberkörper hochlagern, Leibniz Ordner unter die Matratze. Hat bei uns gut geholfen. Engelwurzbalsam für die Nasenflügel (ich habe ein bisschen was auf den Schlafsack und einen Klecks in auf gekochtes Wasser mit Salz in eine Schüssel gegeben und neben das Bett stellen, da man es bei Babys unter 6 Monate nur extern anwenden soll) und Thymian Myrthe Balsam soll auch gut sein. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert, aber beides von Bahnhofs Apotheke.

Gute Besserung

8

Danke für eure Tips 🙏 bleibt gesund und fit 🍀🙏