Windel plötzlich zu groß?

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, ob das jemand auch so erlebt hat: Meine Tochter trägt mit ihren fast 10 Monaten schon ein paar Wochen die Pants in Größe 5. Seit ca 1-2 Wochen läuft wenigstens einmal am Tag eine davon aus. Ich dachte anfänglich erst, dass ich sie vielleicht nicht richtig angezogen habe und habe da ganz genau drauf geachtet, aber nach wie vor ist immer minimum eine ausgelaufen. Die Panty sitzt ansonsten in Größe 5 (Pampers Pants / Rossmann Pants) recht gut, schneidet oben nicht ein. Als ich nun gestern nach längerer Zeit mal wieder mit einer anderen Mama spazieren war, meinte sie, dass meine Maus insgesamt schmaler wirkt und ich habe ihr nochmal Pants in Größe 4 angezogen, die gaben am Bauch aber einen leichten Abdruck. Allerdings ist keine von ihnen ausgelaufen. Meine Tochter hat einen sehr hohen Bewegungsdrang, es wird überall hingekrabbelt, sich überall hoch gezogen, an Gegenständen läuft sie auch schon ein paar Schritte entlang ... Kann es wirklich sein, dass die Pants plötzlich zu groß geworden sind? Ich hätte ja kein Problem damit, nochmal eine Nummer kleiner zu kaufen, aber ich denke auch, dass die Pants am Bauch eigentlich nicht einschneiden sollte? Wenn bei Pampers/Rossmann die 4 ein Pfiff zu klein ist und die 5 noch zu groß, hat jemand eine Idee, welche Marke da vielleicht besser passen könnte? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die von Hipp etwas kleiner ausfallen, vielleicht sollte ich mal Pants von Hipp in 5 probieren? Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für mich parat!

1

Da wir keine pants nutzen, kann ich dir da nicht helfen. Aber vielleicht hatte sie einen Wachstumsschub? Also wenn du nicht glaubst, dass sie abgenommen hat.
Beim wachsen wäre sie wieder schmaler als davor.

3

Kann gut möglich sein, abgenommen hat sie nicht, denke ich, hab sie aber auch schon ewig nicht gewogen, mal vor 2 Wochen aber mit Klamotte, da war sie bei 10,3 und heute mit Klamotte 10,5 ungefähr … Windeln klappen bei uns einfach gar nicht mehr. Sie zappelt dafür viel zu sehr herum … aber ich kann auch schlecht jetzt zich Sorten durchprobieren, das geht ja auch mächtig und Geld, daher hatte ich gehofft, das jemand vielleicht ne Marke weiß, die im Vergleich zu Pampers größer/kleiner ausfällt …

2

Ist dir wahrscheinlich keine Hilfe, aber bei uns laufen die Pants generell immer aus

hipp ist meiner Meinung nach nicht schmaler geschnitten. die haben wir immer nachts da die etwas breiter sind und besser halten

Sonst einfach mal durch testen 😁

4

Ich hatte bisher eigentlich nieeeee Probleme mit denen, nur eben seit 1-2 Wochen. Es ist auch immer so, dass sie im Schritt seitlich dann anfangen zu laufen, daher denke ich, dass der Beobachter einfach zu groß ist bei der 5

5

Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen, aber macht deine Kleine vllt öfter/mehr Pipi als sonst? Da könnte man dann einfach versuchen öfter die Windel zu wechseln 🙉
Wir fahren bisher (9 Monate) sehr gut mit den Pampers babydry Pants

6

Eigentlich nicht und ich wechsle aktuell schon fast alle 2 Stunden …

7

Ich glaube, dass die beine deiner Tochter dann noch zu dünn für größe 5 sind. Bei 10,xx kg ist Größe 5 auch noch recht groß finde ich oder sind die pants so anders geschnitten? Mit pants kenn ich mich nicht aus, aber unser zwerg trägt gerade bei identem Gewicht hipp Größe 4. Weil wir mit denen vor ein paar Wochen das gleiche Problem hatten wie ihr jetzt hab ich die müller eigenmarke Größe 4 getestet und die passt ihm auch gut.

9

Ich bin vorhin nochmal mit ihr zum Rossmann und habe jetzt die Pants von Pampers in Größe 4 nochmal gekauft - ich fand sie zumindest jetzt beim Anziehen nicht zu klein, ob sie enschneidet, werde ich dann nachher sehen, ich glaube meine Maus war einfach ein kleines Buddha Mäuschen und seitdem sie so fidel ist und anscheinend auch wieder wächst, waren die nun doch plötzlich wieder zu groß. Mal gucken, obs nu besser (nicht) läuft :D

8

Bei 10,x kg habe ich für den Urlaub bzw unterwegs Pants in Gr 4 von DM und Pampers Baby dry.
Beide passen, dm ist einmal ausgelaufen, die anderen nicht. Brauche da aber auch maximal 2 Stück von im Monat, eher weniger.
Mir kommt Größe 5 auch zu groß vor bei dem Gewicht.