Babyfon umtauschen?

Hallo ihr Lieben,

ich muss gestehen, ich hab in meinem Leben noch nie etwas umtauschen müssen - ich brauche euren Rat ;)

Unser Babyfon (ein Angelcare, also wirklich teuer) überträgt einfach die Geräusche nicht mehr. Es ist defekt, warum wissen wir nicht, gestern funktionierte es noch.

Es ist erst ca. 6 Monate alt und den Kassenbon haben wir auch.

Leider ist das Sendeteil - also das, das beim Baby steht - mal mit etwas Farbe bespritzt worden, die uahc nich tmeh rso richtig abgeht. ein paar rote Flecken sieht man. Das ist aber schon lange her und kann nicht mit dem Defekt zutun haben.

Mein Mann meint, dass man es so jetzt aber trotzdem nicht mehr umtauschen kann.

Stimmt das? Mal abgesehen von einem "Versuchen kann mans immer" - ist es wahrscheinlich, dass sie es so nicht zurücknehmen werden?

Oh es wäre so ärgerlich... 90€ haben wir bestimmt ausgegeben.....

Ich danke euch für euren Rat :)

Liebe Grüße von Skiji :)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Innerhalb der ersten 6 Monate wende dich an den Händler, Stichwort
Gewährleistung. In der Regel wird getauscht, sofern eine mechanische
Beschädigung (Sturz, Wasser, etc.) ausgeschlossen werden kann.

Ansonsten den Angelcare Kundenservice anrufen, findest du auf der
Homepage und ist eine normale Festnetznummer.

2

Hi Skiji! #winke

Kann man die Farbe nicht irgendwie abkratzen? Das Material ist doch recht glatt, sodass ich mir vorstellen könnte, dass die Farbe da recht gut abgeht... Ansonsten: Klar würde ich hingehen und das reklamieren. Je länger du wartest, desto schwieriger wird es mit dem Umtausch. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Hersteller DIR nachweisen, dass DU an dem Defekt des Babyphones Schuld hast. Vielleicht werden Sie dir mit der Farbgeschichte kommen, aber so lange es nur ein optischer "Defekt" ist, können Sie dir da recht wenig. Also: Sofort versuchen und auch darauf beharren, dass das repariert wird.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (25 Wochen alt) #verliebt

3

Hallo!

Ich würde es auch versuchen. Sei nett und freundlich und erkläre was genau kaputt ist. Habe selbst im Verkauf gearbeitet und die wollen ja ihre Kunden behalten. Solange du nett bist klappt das meistens (selbst bei Sachen, die ich nicht im Traum zurückbringen würde).

Kennst du diese Zauberschwämme (keine Ahnung ob die wirklich so heißen). Das sind weiße "Radiergummies", gibt es in jeder Drogerie und damit bekommst du vielleicht die Farbe runter. Ich schwöre auf die Teile, da geht sogar Edding weg.

LG
Sineba

4

danke für eure antworten :) ich fürchte die 6 monate sind knapp vorbei :( versuchen werde ich es :)

nach dem zauberschwamm werde ich m mich mal umgucken, einfach mit wasser / spüli geht die farbe jedenfalls nicht weg und sogar mit nagellackentferner kaum....

danke noch ein mal :)

5

Hi,

Angelcare-Geräte darf der Händler nicht mehr zurücknehmen sobald sie benutzt werden. Sonst muss er es aus eigener Tasche bezahlen. Die Reklamationen macht die Fa. Funny selber. Einfach anrufen, Problem schildern und du wirst staunen wie schnell du Ersatz bei dir hast.

Ich hatte ein Problem mit unseren Sensormatten, habe kurz vor 18 Uhr dort angerufen und am nächsten Morgen waren die Ersatzteile bei der Post.

LG
Ina #winke

6

ich hab gleich angerufen , alles kein problem, vielen vielen dank für den tipp :)

7

Bitte gern geschehen ;-)