Was würdet ihr tun?

Hallo
Ich hab 2 Kinder 2020 & 2022 bekommen.
Ihr müsst wissen es handelt immer von der gleichen Gruppe (10-12 Frauen aus der Familie).
Ich habe mir in beiden Schwangerschaften eine babyparty gewünscht und das dann auch selber in die hand genommen.
In der ersten Schwangerschaft wurde die Party abgesagt weil Corona begonnen hat und alle Angst hatten. Es wurden zwischenzeitlich dann noch andere babypartys und Geburtstage von kindern etc. gefeiert. In der 2. Schwangerschaft wurde die erste Babyparty verschoben da jeder einen anderen Grund hatte nicht zu kommen (keine Zeit, Corona positiv, usw..) die 2. Babyparty wurde dann auch abgesagt in letzter Minute wieder aus verschiedensten (lächerlichen) Gründen das hat mich dann schon extrem verletzt da ich alleine in der schon geschmückten Wohnung gesessen bin. Auch bei der Geburtstagsfeier von meinem 1. Kind waren wieder alle verhindert so dass ich alleine mit Ihr Zuhause saß. Jetzt bekommt eine aus der Gruppe ihr 2. Kind und ich wurde zu Ihrer Babyparty eingeladen und will da einfach nicht hin da ich noch zu verletzt bin da sich für mich und meinem Kind keiner die Zeit nehmen konnte.
Findet ihr das zu übertrieben wenn ich da jetzt nicht hingehen will?
Würdet ihr hingehen oder nicht?

Würdet Ihr hingehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Was ist denn eine Babyparty? Und was genau waren denn die lächerlichen Gründe weshalb niemand zu deiner Party gekommen ist?

3

"Und was genau waren denn die lächerlichen Gründe weshalb niemand zu deiner Party gekommen ist?"
Genau das würde mich auch sehr interessieren. Und genau danach würde ich nämlich entscheiden, ob ich da hingehen würde oder nicht. Denn "lächerliche" Gründe sind ja sehr relativ.

Und eine Babyparty kenne bzw. kannte ich bislang auch nicht.

6

Unter den lächerlichen Gründen waren für mich zbs. Cousine kann wegen Bauchschmerzen nicht kommen ( das verstehen ich natürlich) und ihre Schwester und Mutter haben auch abgesagt weil sie ohne die Cousine nicht kommen wollen (alle erwachsen und verheiratet).. nächster grund wäre das 2 ihre Kinder nicht mitnehmen wollen obwohl es mittags geplant war ohne alkohol etc. Und ich habe da ja selber ein Kind schon gehabt das sich über Besuch gefreut hätte.. und das schlimmste ehrlichgesagt die letzten 3 von 4: jaa wenn so viele nicht kommen komm ich auch nicht zahlt sich nicht aus…
Nur 1 war dabei die gekommen wäre egal was ist..
Schade eigentlich weil es sich bei allen um nahe Familienangehörige handelt..

2

Doppelposting - löschen lassen.

4

Wo gibt es diesen Faden denn noch? Habe es nämlich nicht gefunden.

7

https://www.urbia.de/forum/23-freundschaft-familienkontakte/5717035-ich-will-nicht-zur-babyparty-hilfe#p-41536831

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne sowas.
Und weil ich genau weiß, dass wieder hunderte von Ausreden kommen, mache ich erst gar keine Babyparty ect.
Ich würde nicht hingehen und mir genauso einen lächerlichen Grund einfallen lassen, wie die Einladende damals hatte. Wenn du so oder so nicht hinwillst, wäre es auch nicht wirklich ein Verlust für dich.

11

Liebe TE,

was ist denn eine Babyparty? Wahrscheinlich bin ich nicht mehr auf dem Laufenden#rofl. Na gut ich bin auch ein altes Reptil#rofl. Aber mal im Ernst, findest du so etwas wichtig? Ich greife das Thema mal auf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Babyparty
<<<Die Babyparty ist eine ursprünglich US-amerikanische Tradition und wird dort Baby shower genannt,[1] findet aber auch in Mitteleuropa eine größer werdende Verbreitung. Zu der etwa zwei Monate vor dem errechneten Geburtstermin stattfindenden Feier werden meist nur weibliche Gäste eingeladen, wie die Freundinnen und weiblichen Verwandten der werdenden Eltern.[1] Teils nehmen aber auch Männer teil. Die Einladung wird oft von einer Freundin oder einer Verwandten der Schwangeren ausgesprochen, um der zukünftigen Mutter die Arbeit zu ersparen.[2]

Gäste bringen kleine Geschenke für die Mutter und das Kind mit, wie zum Beispiel Bodylotions, Schnuller, Gutscheine für Babysitterstunden sowie sogenannte Windeltorten (engl. Diaper Cake), die aus Windeln gebastelt und meist mit Baby-Utensilien „verziert“ werden. In den USA werden vor allem Babykleidung oder Babyspielsachen geschenkt.<<<<

Ich finde, das wird zuviel Bohei drauß gemacht. Gibt Wichtiges im Leben, nämlich ein gesundes Baby. Und Geschenke bekommt man dann meistens nach der Geburt. Punkt.

LG Hinzwife

12

Reptil? Meinst wohl eher Fossil? 🤣🤣🤣 das bin ich auch. In meinem Bekanntenkreis werden auch regelmäßig Babys geboren, aber diese Partys sind hier nicht üblich. Wenn das Baby da ist, werden die Eltern irgendwann besucht, es gibt Geschenke und fertig. Alles Ami-Gedönse muss ja auch nicht übernommen werden. Endet so schon genug in einem Übertrumpfungswettbewerb an Aufwand und Geschenken (siehe Kindergeburtstage u.ä. 🙄)
LG

13

Für mich wäre der Vorteil gewesen die party zu machen etc. Und dann nach der Geburt eine schöne Familienzeit zu haben ganz ohne besuch. Ich wollte die ersten 3 Monate keinen Besuch und dadurch das die babyparty nicht stattgefunden hat stand bei mir der erste besuch schon am 4. tag vor der türe wo ich gerade erst selber aus dem kh gekommen bin weil ich ja einen Kaiserschnitt hatte. Es waren zwar nur 3 Besucher insgesamt in den ersten paar Wochen jedoch wär mir die Ruhe alleine lieber gewesen was ich auch klar gesagt habe aber wurde anscheinend irgnoriert mit der ausrede ja in 3 Monaten passen die geschenke (Kleidung) nicht mehr 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden