10

Hallöchen,

ich würde auch nicht darauf hören, was andere sagen. Macht es so, wie ihr es für richtig haltet und womit es euch am besten geht. Alles andere ist doch egal! ;-)

Mein Sohn wird am 5. November 2 Jahre alt und ab dem 3. November fangen wir mit der Eingewöhnung in der Kita an. Früher hätte ich das auch gar nicht gewollt. Unser kleiner Schatz spricht jetzt schon ziemlich gut und kann uns sagen, wenn etwas ist. Das war mir ganz wichtig, bevor ich ihn in die Kita schicke. Mal davon abgesehen, dass ich natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen will... #verliebt

Ich arbeite seit 5 Monaten auf Mini-Job-Basis an 1 Tag in der Woche für 9.5 Stunden, in dieser Zeit ist er bei meiner Mutter. Aber würde das nicht gehen, hätte ich auch mit dem arbeiten gewartet, bis er 2 ist...

LG und alles Gute für euch! #herzlich

11

Hallo
ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Hast du ein schlechtes Gewissen weil du dir mehr Zeit mit deinem Kind gönnst?

Brauchst du nicht! !!! Ehrlich gesagt bin ich beim ersten Kind bis fast zum 3. Lebensjahr Zuhause geblieben und nun beim 2. sogar noch länger. Nun ist auch der kleine Mann im Kindergarten und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten damit
Und meine Kinder sind beide nicht schlechter entwickelt als die anderen.

Ganz im Gegenteil.

Und ich möchte weder die ersten Schritte noch die ersten Worte usw verpasst haben.

Wenn es finanziell passt nimm dir die Zeit.

Und lass dich nicht von den anderen verunsichern
Sieh es als Luxus diese Zeit zu haben! Die Zeit ist so schnell vorbei.

Ich sehe es jedenfalls so.

Gruß

kleinehexe1