Ductus Venosus fehlte- positives Update nach Geburt

Hallo ihr Lieben,

meine Schwangerschaft war wegen der Diagnose Ductus Venosus Agenesie beim Baby seit dem ETS alles andere als sorglos. Engmaschige Kontrollen und eine FWU folgten.

In dieser Zeit hatte ich hier geschrieben und um Erfahrungen gebeten, weil die DVA sehr selten ist. Sowohl leu hat mir mit ihrem fachmännischen Rat zur Seite gestanden als auch mehrere Frauen, u.a. mit gleicher Diagnose, hatten mir geantwortet. Den alten Thread verlinke ich hier:

https://www.urbia.de/forum/172-praenataldiagnostik-schwangerschaftsvorsorge/5760475-nipt-unaffaellig-aber-ductus-venosus-fehlt-erfahrungen

Die Antworten haben mir Mut gemacht und auch wenn die Sorge blieb, bin ich so dankbar über alle Antworten🙏❤️

Nun habe ich vor einigen Wochen entbunden
und laut Untersuchungen ist bei unserem Baby alles gut und die DVA hat sich wohl nicht schlecht ausgewirkt. Wir müssen in einigen Wochen nochmal zur Nachkontrolle zum Kardiologen, aber bislang sieht alles gut aus.

Vielleicht kann mein Update anderen Schwangeren mit DVA-Diagnose ebenfalls Mut machen😊

LG

1

Hallo Betty,
vielen Dank für dein Update, ich habe es auch im Ausgangsthread nochmal verlinkt.
Herzlichen Glückwunsch und weiter alles Gute,
Barbara

2

Danke dir, liebe Barbara!🙏😊