Vaterschaftsanerkennung!Wo?? ^^

Meine Frage steht ja schon da, wollten uns die Woche drum kümmern, wo macht/beantragt man die Vaterschaft und was muss man mitnehmen???

Vielen Dank schonmal für Antworten :-)
Meike, mit Bauchprinz 35.SSW

1

Wir mustten damals nur zum Jugendamt gehen und die Geburtsurkunde vorlegen.Den Rest haben die gemacht und dann mussten mein Freund und ich beide Unterschreiben.

2

Den MuPa muss ich aber doch sicherlich auch mitnehmen,bzw. vorzeigen, weil das Kind ja erst Ende Juli kommt?! :)

4

das weiß ich leider nicht mit dem MuPa da wir das damals direkt nach der Geburt gemacht haben.So wurde uns das auch gesagt das wir das erst nach der Geburt machen sollen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Meike,

hier findest du eine antwort auf deine frage und für die nächsten Amt besuche weiter tipps.

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

Genau wegen der selben frage wie du sie gestellt hast habe ich das gefunden und mir wurde damit sehr gut geholfen.

Viel spaß noch für die letzten wochen und eine kurze und stress freie geburt!

liebe grüße ela + bauchzwerg 22+6

6

also wir brauchten unsere beiden Geburtsurkunden und den Mutterpass mehr nicht.
Und beim Jugendamt waren wir

tanzfunke 31SSW

7

Danke für eure schnellen Antworten :-)
#liebdrueck

8

Hey..
Wir haben letzte Woche bei JUGENDAMT - die Vaterschaft anerkannt, in dem BEIDE unterschrieben haben
und gleich dazu beiderseitiges Sorgerecht beantragt.#liebdrueck

Das geht jetzt alles seinen Weg. Wenn das Baby auf der Welt ist - müssen wir die Unterlagen plus GEBURTSURKUNDE wieder hin schicken.

Wir haben uns entscheiden, dass VOR der Geburt zu machen, da mein Freund dann sofort NACH der Geburt, darüber verfügen kann und event. Entscheidungen auch treffen kann.#huepf#huepf#huepf

Gruß Roter Engel 35.Woche

9

Wir müssten nur unsere BEIDEN Personalausweise mit nehmen... Das hat gereicht..
Wenn das Baby auf der Welt ist, brauchen sie unsere Geburtsurkunden...

Also am besten vorher anrufen, sich informieren und einen Termin ausmachen...