Eipol Ablösung-schmerzhaft? Wie sonst Geburt anstupsen?

Hallo ihr Lieben,

meine FÄ wollte morgen eine Eipolablösung bei mir machen - werde Freitag wegen ss diabetes eingeleitet.
Von denen die eine Eipolablösung schon hinter sich haben, ist das wirklich sooo schmerzhaft? Meine Hebi rät mir aufgrund dessen davon ab.

Ansonsten versuche ich alles um die Geburt anzustupsen:
Himbeerblättertee
Zimt
Akupunktur
#sex
spazieren
heiß baden

Mein Befund ist ganz gut... alles ganz weich GMH verstrichen, Mumu gute 2 Finger durchgängig (Stand vor 1,5 Wochen) aber eben keine Wehen.

Es ist mein drittes Kind, das erste kam durch die Einleitung, das zweite war eine überstürzte Geburt (1.Wehe bis Geburt unter 2 h).

Fehlt was in meiner Liste?

LG,
Marion ET-4

1

Achja, den Wehencocktail trinke ich am Donnerstag.

2

Ich würde es nicht machen lassen. Genau wie die vorzeitige Blaseneröffnung...
Wehentee/ Wehen-Tchaischokolade
Brustwarzenstimulierung,
Pulsatilla/ Caulophyllum/ Gelsemium
Evtl Wehencocktail

Hast du mal gefragt, WARUM wg Diabetes eingeleitet wird? Geht rs dir schlecht? Deinem Kind? Deine Hebamme scheint vernünftiger... Bei uns im KH ist - natürlich unter Überwachung und so lange alles ok ist - ein Diabetes keine Indikation für eine Einleitung...

5

Muss auch Insulin Spritzen und die Fruchtwassermenge ist auch schon sehr gering. Dazu kommt das meine Werte sehr instabil sind und ich die insulinmenge (basal) ständig anpassen muss. Die ganze ss über wurde ich häufig mehrmals pro Woche zum Diabetologen zitiert damit schnell auf diese Schwankungen reagiert werden konnte.

Die Empfehlung nicht über den Termin zu gehen kommt von 4 verschiedenen Ärzten.
Ist für mich aber auch ok.

3

also bitte. das ist nicht schmerzhaft, sondern nur extrem unangenehm. mit den schmerzen der Geburt NULL vergleichbar.

mach es. ich hab's bei jeder Schwangerschaft gemacht und es stupste die Geburt immer an, zwar nicht auf den selben tag, aber sehr bald danach.

lg.

6

Dachte mir, dass es ja nicht wirklich Schaden kann... ist definitiv ein natürlicheres Anstupsen als die medikamentöse Einleitung, oder?

Kommt es dabei auch auf den Befund an? Ich meine wenn der Mumu noch nicht so weit geöffnet ist, sind die Schmerzen vielleicht schlimmer? Weißt du das zufällig?

9

kann man nur machen, wenn der Muttermund geöffnet ist. weh tut's immer, aber echt aushaltbar!

4

es tut sau weh, würd das nicht machen lassen vorallem obs was bringt ist fraglich..

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

7

Ich hab damals rein gar nichts davon mitbekommen, mein Arzt meinte bei der normalen Untersuchung, dass er die Eipollösung nun macht, und wie gesagt, ich habs gar nicht gemerkt.

Wehen hatte ich dann eine Woche lang abends immer für gut 3 Std, das wars dann aber auch.

Lg Sabrina

8

Meine Hebi hat bei mir eine Eipollösung gemacht, damit ich um eine Krankenhausgeburt herum komme.

Hat funktioniert! Nachmittags Eipollösung, abends setzten die Wehen ein.

Ich fand es nicht schmerzhaft, Vll etwas unangenehm. Aber im Vergleich zu einer Geburt... ;-)

Meine FÄ gab mir noch den Tip Ananas zu essen.

LG
Anka

10

Hallo,
also hab es heute machen lassen, hat überhaupt nicht weh getan war nur etwas unangenehm. Mein Mumu ist bei 3-4 und auf 5 dehnbar, alles butterweich. Meine FÄ meinte es könne am Befund liegen, dass es nicht schmerzte.
So hoffe das Ganze bringt auch was... wäre schon schön :-D

Danke für eure Antworten!
LG,
Marion