Update zu: Bleiben SSTs eigentlich positiv? - Der Selbsttest 😂

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :D

Seht ihr den zweiten Strich? ich bin mir echt nicht sicher, ob ich schwanger bin! :-p

Spaß beiseite.

Ich habe ja bereits am 25.07. während meiner Schwangerschaft einen SST gemacht, um herauszufinden, ob sie tatsächlich positiv bleiben. Habe schon mehrfach gelesen, dass sie zur Geburt hin und dann kurz vor der Geburt wieder negativ werden sollen. Hier geht es zum ersten Bericht: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5278853-bleiben-ssts-eigentlich-positiv-der-selbsttest#p-37011394

Zu diesem Zeitpunkt war ich in der 29. SSW - der Test war absolut positiv.

Heute habe ich an 35+1, also in der 36. SSW, wieder einen Test gemacht. Und siehe da, auch der ist wieder positiv. :D Auf dem Bild ist er noch nicht einmal trocken und es hat keine 30 Sekunden gedauert, dass beide Striche da waren.

Ich teste übrigens mit den lifecare-Tests von Action ab Fälligkeit der Periode. Also sind Sorgen zu meinem finanziellen Ruin deswegen Fehl am Platz :D Ich sags nur dazu, da sich im letzten Beitrag eine Dame doch darum sorgte. ^^

Vielleicht finden sich die anderen Verrückten auch nochmal hier ein, die auch während der Schwangerschaft immer wieder getestet haben und Spaß daran haben, Schwangerschaftstests auf ihre Tauglichkeit hin zu prüfen. Der nächste Test von mir erfolgt in der 40. oder 41. SSW!

Habt ein schönes WE!

schokokatze mit Mädchen (4) an der Hand und Mädchen im Bauch (36. SSW)

1

Huhu.
Also ich hab in der 39. Ssw einen Test gemacht, hatte den noch da und wollte ein Foto machen. Und ja der war positiv. Schnell und eindeutig. 😋 eine Woche später war sie da.
Warum sollte er auch nicht positiv werden? 😊

2

Weil einige darüber berichten, dass das HCG vor der Geburt wohl rapide abfällt und sie da bereits schon negativ getestet haben. :)
Andere berichteten, die Tests werden schwächer. :D

Entweder vollkommener Blödsinn. Oder es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. So oder so liebe ich diese Spielereien. :D

8

Ja das passt zum hook effekt der ja auch in den ersten Wochen auftritt. Weil negativ geht einfach nicht sondern der test schafft es nicht den hohen wert zu verarbeiten.

Ich teste auch gerne sowas. Hatte damals sogar noch gute 6 Wochen hcg nach Geburt warum auch immer.

weitere Kommentare laden
3

Du hast ja bis ca 36std nach Geburt hcg im Körper wieso sollte der negativ werden?

4

Siehe Antwort über dir. :)

5

Seinen höchsten Wert erreicht er zwischen der achten und zwölften Woche. Danach sinkt er wieder ab und bleibt bis zur Geburt verhältnismäßig konstant auf einem niedrigeren Stand. Anschließend geht er auf den vor der Schwangerschaft vorhandenen Normalwert zurück. 

6

Ich hab die Tage, rein aus Interesse, einen Ovu am Vormittag gemacht. 🤣 Der war schon beim Durchlaufen ziemlich positiv!
Bin beruhigt.. 23.ssw 😁

7

Ach krass, also das mit dem Ovu :D Das verleitet mich jetzt fast, das auch noch zu testen. :D :D :D #rofl

14

"Schatz fahr zur Tanke und kauf Gummis" 😂😂😂👍

13

Ein Hoch auf die Wissenschaft 👩‍🎨😎

⚗️🧪🧬💉💊🔭

Ich erbitte einen weiteren Test nach der Geburt 😂👍