Vielversucherinnen ICSI/IVF

Liebe Mädels,

ich bin eine von denen, die offensichtlich etwas länger braucht, bis es (hoffentlich) klappt.

Ich habe eine 5jährige Tochter, für die haben wir 2,5 Jahre geübt, bis es dann doch auf natürlichem Weg geklappt hat.

In der Zwischenzeit ist viel passiert (ELSS, beide inzwischen Ende 30, weniger Eizellreserven usw...), so dass wir es seit 2 Jahren mit erst IVF, inzwischen ICSI (aufgrund der geringen Anzahl an Eizellen) versuchen. Von insgesamt 8 (!) Versuchen waren 2 positiv, leider nicht lange genug. Gecheckt ist alles.

Wer von euch probiert es auch schon so lange? Wie geht es euch damit? Hatte vielleicht eine von euch dann doch noch Erfolg nach so vielen Malen und kann ein wenig Hoffnung geben? Ich hatte jetzt gerade einen Zyklus mit guten Eizellen, habe 2 zurück bekommen, das sah eigentlich gut aus - aber wie es ausschaut, hat es nicht geklappt.

Über Antworten freue ich mich,

Lena#herzlich

1

Hallo,

es gibt leider einige, die schon lange probieren... Wir versuchen es nun seit 3 Jahren, seit knapp 2 sind wir in der KiWu und inzwischen haben wir die 4. ICSI hinter uns.
Die 2. hat kurz geklappt, aber leider mit einer MA in der 10. Woche geendet.
Und leider haben wir noch gar keinen Nachwuchs...

Nun haben wir noch 5 PNs in Eis und wenn das nichts wird, dann werden wir wohl erstmal aufgeben, da es einfach auch sehr teuer wird. Bzw. auf jeden Fall müssen wir eine Weile sparen, ehe es weitergeht... Es wird langsam echt mal Zeit, dass es klappt... #klee

Liebe Grüße,
Sassoumti

4

Liebe Sassi,

ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Kryo klappt! #klee

Lieben Gruß
Lena

5

Danke dir, drücke euch ebenfalls die Daumen! #klee

2

Hallo Lena,
Wir sind auch schon ziemlich lange dabei, habe gerade meine vierte ICSI hinter mir.
Die Ausbeute an Eizellen war bei mir leider nie so gut, die erste ICSI endete mit einer Nullbefruchtung, bei den nächsten beiden waren jeweils 5, bzw 6 brauchbare dabei, diesmal nur zwei. Warte auf Rückruf der Klinik, war heute beim Bluttest.

Bis auf ein Kryo- waren alle Versuche negativ. Und dieser Versuch endete mit einem frühen Abort bei 5+2.

Jetzt stehen wir vor der Situation, dass wir noch eine ICSI als Selbstzahler versuchen wollen.
Bisher wurde bei mir noch nichts genauer untersucht, das wollte ich beim nächsten Gespräch ansprechen. Was wurde bei dir alles untersucht? Ich sammle gerade, wonach ich alles fragen will.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es mit einem Geschwisterchen bald klappt!

3

Hallo Bonny,

ich habe vor knapp 2 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht, da gab es keinen Befund.

Sonst wurde Gerinnung, Hormonstatus usw. geprüft. Spermiogramm war gut.

Auf manche Untersuchungen wurde verzichtet, weil wir ein gemeinsames Kind haben und es daher "generell" funktioniert mit uns.

Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen! Wir bezahlen inzwischen auch selbst - müssen aber nach diesem Versuch erst einmal Pause machen.

Lieben Gruß
Lena

6

Hallo,

ich stoße jetzt mal eine Diskussion an :

Habt ihr alle mal an eine Behandlung im Ausland gedacht ?

Ich hatte in Deutschland 4 ICSI`s und 2 Kryos -> negativ und einmal Missed Abort in der 9 SSW .

Alles lief immer nach ein und demselben Schema , zwischendurch ein paar Untersuchungen und immer wieder die Versicherung : das klappt schon !

Nach den ganzen Behandlungen waren wir dann immer noch keine Eltern , dafür aber Selbstzahler und sind nach Tschechien gewechselt - ich habe dazu jede Menge PN`s erhalten und mal was dazu verfasst .

Hier :

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4906475-behandlung-in-prag-wg-der-vielen-pn

Vielleicht ist das für Euch interessant ?

Lg tomard mit #Baby 15 SSW #verliebt

7

Ich find das ne gute Idee und eine echte Alternative. Irgendwann geht nämlich neben den Nerven und der Kraft auch mal das Geld aus. Und wenn schon tauende Euros in die Hand genommen werden müssen , dann wenigstens mit den maximalen Chancen.

8

Hi Tomard,

das ist wahrscheinlich wirklich eine Alternative. Vor allem wegen der Kosten.

Danke für den Hinweis.

Ich fühle mich in unserem Kiwu-Zentrum ganz gut aufgehoben, habe den Eindruck, die machen sich schon Gedanken und versuchen auch mal andere Strategien. Dennoch ist es einfach sehr teuer als Selbstzahler, v.a. mit so ein paar add-ons.

Und Prag ist ja nicht weit! :)
Lieben Gruß
Lena

weitere Kommentare laden
10

Hallo Lena

wir waren auch sehr lange dabei, am schluss habe ich nicht direkt die Hoffnung aufgegeben aber ich habe mich damit abgefunden jemals Schwanger zu werden...
Mein Mann hatte ein langsames SG und ich starkes PCO mit fast keinen Eisprüngen´(max 2-3 im Jahr)

Nach unzähligen GvnP Versuchen, einer IUI, 3 ICSI und 2 Kryo´s waren wir am Ende, ich vor allem körperlich....
Mein Arzt meinte auch zu mir ich solle mir langsam über Plan B Gedanken machen, ja was soll ich sagen, Plan B hatten wir angefangen (haben uns für eine Adoption beworben) und dann bin ich aus heiterem Himmel schwanger geworden bzw. bin es immer noch ;-)
Nach unglaublichen 6 1/2 Jahren ..... #verliebt
Deswegen würde ich dir den rat geben niemals die Hoffnung aufzugeben den ohne die funktioniert gar nichts (auch ich hatte sie nie aufgebeben konnte nur mit den Gedanken kinderlos zu bleiben besser leben).

Viel Glück #klee

12

Danke für Deine Antwort.

Die Hoffnung ist noch da. Sonst wäre ich wahrscheinlich nicht mehr dabei :)
Ich denke, jede oder jedes Paar kommt für sich irgendwann an den Punkt zu entscheiden, ob oder ob man nicht mehr weiter machen kann und will. Abhängig von Geld, Hoffnung, Geduld, Muße...

Dir aber herzlichen Glückwunsch! Das ist doch wunderbar.

Lieben Gruß
Lena