Septembermamis Outing und Frage

Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch so?
Also ich bin ab heute 24+0 SSW und mir bleibt ziemlich oft die Luft weg bei dem schönen Wetter.

So wir haben am Freitag unser Outing gehabt wir sind Team Blau 💙💙💙😍😍😍
Ich könnte heulen vor Freude ich habe mir so sehr noch einen Buben gewünscht

So nun auch zu der Frage ich habe so sehnlichst auf das Outing gewartet um endlich shoppen zu können und jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
Welche Kleidung wird der kleine Mann überhaupt im September brauchen?

Das Kinderzimmer ist noch nicht mal gestrichen .

Das einzige was ich habe ist ein Stillkissen und ein Kinderwagen.
So langsam bekomme ich Panik das nichts fertig wird.
Habt ihr Bett und Wickeltisch Kleidung alles schon besorgt?
Wenn ja was genau und wie viel von was
Auch schon alles für Baby Pflege?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich bin morgen bei 25+6 und somit endlich ein UHU. Wir haben unser "Outing" schon Anfang März bekommen, da ich den Praenatest habe machen lassen. Ich habe jetzt nach und nach einiges an Klamotten gekauft, hauptsächlich auch beim Lidl, weil die wirklich schöne Sachen haben. Bis auf die Pflegeprodukte haben wir eigentlich alles nach und nach jetzt gekauft. Die Pflegeprodukte werde ich ab August, denke ich, kaufen, weil wenn es jetzt so warm ist, möchte ich noch nicht so sehr viel besorgen. Sonst geht es mir bis jetzt recht gut, mein Bauch lässt auch noch sehr zu wünschen übrig :). Vielleicht kommt noch was nach, mal schauen.

Liebe Grüße

3

P. S.: Wir sind auch Team blau, ganz vergessen :).

2

Hallo.
Ich bin 25+2 mit dem ersten Kind und habe so weit schon alles besorgt. D.h Kinderwagen Kinderzimmer (komplett Ausstattung) Baby Badewanne, Schlafanzüge, 2/3 ausgehklamotten (da er warscheinlich ziemlich schnell da raus wachsen wird) an Sachen für Pflege habe ich bis jetzt nur ein kleines set in dem ist eine Nagelschere Fieber Thermometer so eine kleine nasenpumpe, Nagelfeile, ein Heizstrahler, Flaschenwärmer, noch diverse Sachen geschenkt bekommen wie Kuscheldecken eine Auflage für die Couch....
dazu muss ich aber auch sagen das ist der erste Enkel in der ganzen Familie und alle freuen sich und wollen ihren Teil dazu beitragen deshalb habe ich auch schon sehr viel.
Dinge zur Pflege wie Baby Tücher, pampers, Cremes etc. werde ich aber alles erst so kurz vor Anfang besorgen.
Übrigens sind wir auch Team blau. 💙
Lg

4

Ich hab Mitte März erfahren dass es ein Mädchen diesmal wird.

Die meisten Sachen hab ich noch von meinem Sohn hier, also Kinderwagen, Hochstuhl, Babyschale usw.

An Klamotten habe ich eigentlich auch alles was man die ersten Wochen so braucht schon hier.

Creme, Windeln usw werde ich dann im August besorgen und das Kinderzimmer wird dann auch Ende Juli / Anfang August gemacht. Das hat ja alles noch Zeit 😅

9

Hey, ich bin gerade 25+0 und wir bekommen auch einen Jungen. Das Outing haben wir auch schon eine Weile. Sachen haben wir schon fast alles. Wahrscheinlich auch viel zu viel. Wir haben sehr viel von meinen Freundinnen bekommen, die beide letztes Jahr ein Baby bekommen haben. Das Kinderzimmer haben wir auch geschenkt bekommen. Das Bett ist aber noch nicht aufgebaut. Die Wände habe ich letzte Woche gestrichen, da ich Urlaub habe und sonst eher nicht so die Zeit. Ausserdem soll es ja noch auslüften. Also eigentlich haben wir fast alles. Pflegesachen und Windeln kaufe ich aber erst im Mutterschutz. Soviel braucht man da ja nicht.
Lg

5

Huhu!#winke

Nur keine Panik bekommen, du hast noch Zeit!:-)
Ich bin in der 26. SSW und wir haben bisher Kinderwagen und Babyschale (für´s Auto).

Klamotten bekommen wir von der Schwester meines Mannes "vererbt".
Sobald ich die Sachen habe, mache ich mir mal ein Bild und kaufe dann ggf.
noch ein paar Sachen nach. Schau mal hier:
https://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/baby-erstausstattung

Das Kinderzimmer (Bettchen, Wickelkommode, Schrank) ist bestellt und kommt im Juli.
Erst wenn das Kinderzimmer steht, werde ich Windeln, Pflegeprodukte, Spielzeug, Deko etc. kaufen, denn ich möchte nicht, dass die ganzen Sachen vorher im Weg rumstehen.#schwitz

Das ist zumindest der "grobe Plan". ;-)

Ganz liebe Grüße! #blume
(PS: Wir sind Team rosa#herzlich)

6

Hallo! Keine Panik, wir haben doch noch Zeit für alles 😉
Ich bin bei 22+3 und habe leider immernoch kein Outing. Bleibt ja nur noch ein Ultraschall über wo man es sehen könnte wenn sich der Krümel nicht wieder weg dreht. Ansonsten freuen wir uns über under Ü-Ei :-)
Wir haben eine Autoschale die in Angebot war gekauft, ein Beistellbett und eine gebrauchte Kommmode. Steht aber alles noch im Keller. Kinderzimmer ist aktuell noch Gästezimmer. Denke mal das wird auch erst so im Juli/August gemacht. Kleidung und Wickelsachen haben wir noch gar keine. Damit warten wir auch noch etwas. Denke aber, dass wir für unsere Septemberbabys eher lange Sachen brauchen und auch schon einmal ein dickes Jäckchen und so.

Weiterhin eine schöne Kugelzeit!

7

Hey,

Mein Kind kommt im Juni , bin also keine Septembermami :)

Du hast noch eine Menge Zeit, mach dir da mal keine Sorgen. Kleidung etc. Würde ich erst zur 30 ssw. Holen und dann gut waschen:)

Wichtig sind Möbel und alles, was auslüften muss.
Streichen, Wickelsuflage, Möbel etc. Auch die Matratze könnt ihr schon holen. Für den Rest ist noch Zeit :)!

8

Wie schön, ich bekomme auch einen Jungen 💙 da wir schon eine Tochter haben, haben wir uns riesig gefreut! Ich habe schon früh angefangen zu shoppen. Wir bräuchten ein bisschen Kleidung, weil meine Tochter ein Sommer Baby war und viele Kleider trägt 😉 ich empfehle 3 Outfits in 2-3 Größen. Wenn du ein kleines Baby erwartest, 50-62, sonst 56-68. Meine Tochter war sehr groß und selbst 56 hat nur ein paar Tage gepasst.

Zwiebellook ist bei uns in Norddeutschland die Lösung. Also Langarmbodys, Strampler, Jäckchen. Vielleicht Hosen mit Bund zum Umschlägen, Oberteile und Schlafanzüge. Wenn man mehr braucht, kann man das nachkaufen. Meistens hat man zu viel.

Das liebevoll eingerichtete Babyzimmer steht bei den meisten Eltern mindestens ein Jahr leer. Die Babys schlafen einfach lieber bei ihren Eltern. Ich hatte auch keine Lust nachts zum stillen oder wickeln aufzustehen. Also hatten wir Beistellbett und Wickeltisch im Schlafzimmer.

Pflegeprodukte sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Wir hatten Waschlappen und warmes Wasser. Windeln haben wir zum Glück erst nach der Geburt gekauft. Meine Tochter hat in die Neugeborenen Windeln nicht reingepasst 🙈

10

Huhu

Bin heute 23+4, auch team blau :)

Baby hat bis jetzt lediglich 2 langarmbodys, ne hose, n dünnen pulli und schnuller 😬 noch nicht mal n Name hat der arme Kerl.. und wird wohl im Rosabunten zimmer seiner Schwester mit wohnen müssen 🙈