Ist das Betrug? Bilder

Thumbnail

Mit Bildern...

Es geht nur 1 Bild, keine Ahnung

12

Ich hab mir, anhand des ersten Beitrages, ja schlimmeres vorgestellt. Aber DAS?
Das sind normale Abnutzungserscheinungen. Nichts tragisches.

1

Ein bisschen merh Infos wären schön: Was soll hier flasch sein? Wo siehst du den Betrug? Die Kratzer? Ist der Wagen neu, gebraucht oder eine aufgearbeitete Version? Oder meinst du irgendwas anderes? So wird dir wohl keiner helfen können.

3

https://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/5711707-ist-das-betrug

6

Sie hat gestern oder vorgestern einen ausführlichen Thread dazu eröffnet. Sie fühlt sich betrogen, weil sie 550€ für einen gebrauchten Kinderwagen bezahlt hat, der bei eBay als "neuwertig" angegeben war. Sie hat ihren Mann zur Abholung geschickt mit dem Auftrag, den Kinderwagen einfach einzupacken und nichts zu kritisieren, weil sie so glücklich war einen gefunden zu haben und der Verkäuferin geglaubt hat, was sie in der Anzeige und im persönlichen Chat geschrieben hat.

Letztendlich ändert jetzt auch das Bild nichts daran, dass ihr Mann den Kinderwagen so mitgenommen hat und sie nun nichts mehr machen kann, denn er hätte die Gebrauchsspuren beanstanden können, am Preis runterhandeln oder den Wagen sogar da lassen können - hat er alles nicht getan - auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin. Es ist letztlich also ihre Schuld und wir alle wissen ja, wie schwer es ist, sich eigene Fehler einzugestehen, aber es ist nun mal so. Ob man es nun Betrug nennen will oder Täuschung oder - sorry - "Dummheit" ist letztendlich egal, da es ein Privatverkauf war.

Sie könnten die Kratzer ja auch nach dem Kauf verursacht haben, hier steht dann Aussage gegen Aussage.

Abhaken und beim nächsten Mal vorsichtiger sein.

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst dir selber antworten und dann immer 1 Bild pro Antwort senden.

4
Thumbnail

Bild 2

11

Er ist nicht so tiptop in Schuss, wie ihn die Verkäuferin beschrieben hat. Allerdings sind diese Stosser und Kratzer übliche Abnutzungserscheinungen, die sich schwer vermeiden lassen. Da wirst du selber vermutlich auch noch ein paar hinzufügen.

Hast du die Verkäuferin schon kontaktiert?

5

Du hast doch jetzt nichts davon.
Du hättest deinem Mann nicht "verbieten" sollen, nicht zu gucken oder zu beanstanden.
Gekauft wie gesehen, leider.

7

Ich weiß nicht, was die Fotos jetzt an der Tatsache ändern sollen, dass dein Mann da war, den Wagen gesehen, bezahlt und mitgenommen hat.

Damit ist der Sachverhalt doch klar. Sicher, für dich blöd gelaufen, aber ganz ehrlich, mit deiner Kommunikation... schon selbst schuld.

9

Nein, das ist kein Betrug. Jeder hat ein anders Empfinden zu Begriffen wie "wie neu" oder "neuwertig".

Zudem kommt so ein Vertrag erst bei Abholung zustande, Ware gegen Geld. Und da gilt nunmal: gekauft wie gesehen.

Ich unterstelle der Verkäuferin keine böse Absicht, sie wusste ja auch nicht, dass du nicht selbst zum Abholen kommst, sondern deinen Mann schickst und diesen auch noch instruierst, dass er ja nicht nach Fehlern gucken, sondern den Wagen schnell bezahlen und einpacken soll. Das lässt für mich drauf schließen, dass ihre Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hat.

Es ist jetzt, wie es ist. Du hast viel Geld für einen Wagen ausgegeben, der technisch wohl einwandfrei ist, optisch ein paar Mängel aufweist, den dein Kind aber, wie du berichtet hast, liebt. Also Ziel erreicht.

Der Fehler lag bei dir. Ich würd mich einfach dran freuen, endlich mit meinem Kind stressfrei spazieren gehen zu können.

10

Wegen dieser beiden Stellen und einem Sitzbezug, den man waschen kann? Geht es darum?

13

Und wegen diesen paar Kratzern an einem GEBRAUCHTEN Kinderwagen machst du so einen Aufriss?? 😳

Oh wei! Dir möchte ich echt nix verkaufen 😂

Wäre ja mal interessant, was die arme Verkäuferin dazu gesagt hat.