Stokke Tripp Trapp - lohnt sich das?

Guten abend ihr lieben -

meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin immer bereit viel Geld für mein Kind zu opfern, aber ich werfe es ungern unnötig zum Fenster raus ;-)

Also: was kann der was die günstigen nicht können? z.b. der hier?
http://www.amazon.de/Hauck-662984-Hochstuhl-Alpha-natur/dp/B000K7BELW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333045225&sr=8-3

Vielen Dank für Erfahrungen und Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
na du kannst ihn Super lange nutzen;-) Wenn die Kinder älter sind wächst der Stuhl einfach mit.Hätten wir einen eckigen Tisch,hätte ich ihn auch genommen.Da wir aber einen Runden haben fand ich die mit Tisch vorne dran praktischer
http://www.google.de/products/catalog?q=tipp+topp&hl=de&client=safari&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1024&bih=672&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=14820713209464351411&sa=X&ei=o6h0T_PHFszFtAbSqJC9DQ&ved=0CCcQ8gIwAA
LG Carrie

3

Und vor allem muss man nicht alle Sachen retten, wenn die kleinen Racker immer mal eben alles leer fegen ;-)

Danke für den Tip, der sieht auch wirklich gut aus

4

Ja genau,hatte den schon bei meiner Großen und die war was das Abräumen angeht echt brav.Aber meine kleine Räuberbraut räumt alles ab was geht...
LG Carrie

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir haben auch einen von Hauck geholt und ich denke auch, der tut es genauso.

Stokke hat ein "New Born-Set" das nur auf den Original passt. Das ist eine Hartschale, die oben auf die Lehne geklemmt werden kann, in der das Baby ab Geburt bis es sitzen kann hinein darf.

Aber wenn das Kind selber sitzt, denke ich auch, das ist egal.
Der Hauck ist wohl offiziell nur bis 40kg geeignet, der Stokke ist ja auch für Erwachsene noch gut.

Und der Stokke hat einen "Rausfallschutz" aus Plastik, der wohl unter den Tisch passt. Der Hauck hat einen Holzrahmen, der wohl nur vor den Tisch passt...

Viel Spaß und lG

5

hallo
tripptrapp-stühle lohnen sich wirklich.egal ob von stokke oder hauck.
die wachsen ewig mit,werden von ergotherapeuten gelobt,da kinder möglichst lange beim sitzen boden bzw so brettkontakt unter den füßen haben sollen und da kann dein kind noch prima beim hausaufgaben machen drauf sitzen.
wir haben auch zwei.
lg siem mit 3 mädels

6

Wir haben auch lange zwischen dem Alpha und dem Stokke geschwankt. Wollte auch nicht unnötig soviel Geld ausgeben. Und die beiden Stühle sind ja beide mitwachsend.

Schlussendlich haben wir uns aus folgenden Gründen für den Stokke entschieden:

- sehr robust und langlebig, somit später auch guter Weiterverkaufswert

- das Kind sitzt viel sicherer als im Alpha, da das Babyset recht enge Beinlöcher hat und ein Herausrutschen beim seitlichen Rauslehnen kaum möglich ist. (Dies ist ein wichtiges Kriterium, unsere Kleine hängt sich mit ihren 10 Monaten schon ordentlich über die Kante wenn was runterfällt, kann aber nicht rausrutschen. Einer Bekannten, die den Alpha hat, ist es nun tatsächlich passiert, dass ihr Sohn aus dem Stuhl gekippt ist)

- tja und last but not least wollten wir auch einen Stuhl, der in die Wohnung passt. Wir haben alles in Nuss und Weiß-lackiert und so wollten wir halt auch einen weißen Hochstuhl...

Der Stokke ist nicht billig, aber man kauft ihn nur einmal und hat ihn eine lange Zeit.

7

Hi,

nein, der Stokke-Stuhl lohnt sich nicht (schon gar nicht nach der neuen Preiserhöhung #augen).

Ich habe hier mal dazu geschrieben - vielleicht hilft dir das auch weiter: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Hallo

Ich finde auch, dass sich Treppenhochstühle lohnen. Schließlich können die Kinder sie ewig nutzen.

Meine Beiden haben jeweils einen Recaro Jet Set bzw Storchenmühle Zii und wir sind sehr zufrieden damit.

http://www.storchenmuehle.de/holzprodukte/catalogue/Product/show/zii/

Mir war neben der langen Nutzungsdauer vor allem wichtig, dass der Hochstuhl absolut kippsicher ist. Das ist bei Recaro / Storchenmühle der Fall durch die L Förmigen Beine.

Stokke und Hauck kamen bei uns nicht in Frage. Die haben wir auf der Arbeit und sie passen einfach für uns privat nicht. Der Stokke hat mir zu viele Nachteile (der Bauchbügel ist meiner Ansicht nach zu eng und von der Kippsicherheit bin ich auch nicht wirklich überzeugt) und der Hauck ist uns auf der Arbeit schon öfter mal gekippt (wenn ein Kind hochklettert und wenn ein Kind sich vom Tisch abstoßt ist uns das schon passiert). Dann haben wir uns noch Roba angesehen, aber der Stuhl ist dem Sohn meiner Cousine unterm Po zusammen gekracht. Zum Glück hatte sie ihn noch so halb am Arm, so dass nichts schlimmes passiert ist. Ist ein Teil gebrochen und der ganze Stuhl krachte zusammen wie ein Kartenhaus.

Neben den Treppenhochstühlen haben wir auch noch einen Antilop von Ikea. Der ist eigentlich auch genial, jedenfalls für den kleinen Preis. Hauptsächlich haben wir uns diesen noch zugelegt um ihn auch mal mitnehmen können. Der ist ja super schnell auf- und abgebaut und lässt sich auch gut im Auto verstauen. Aber als einziger Hochstuhl zuhause wäre er nix für uns.

Liebe Grüße

Bianca

9

Hallo fmb,

wir habe ihn und ich würde ihn NICHT mehr kaufen, viel zu teuer!!!
Wir haben ihn mit dem Neugeboreneneinsatz gekauft aber Madame möchte einfach nicht drin liegen. Schon mal die erste Fehlinvestition. Jetzt geht es bei uns so langsam in die Fütterungsphase und sobald meine Tochter sitzen kann, möchte ich wieder einen Hochstuhl nutzen. Dafür nehme ich aber den billigen von Ikea: Der hat einen Tisch dabei und ist super leicht sauber zu machen. Außerdem kann das Kind angegurtet werden. Und: er kostet nur 15 Euro!! Der Stokke-Stuhl wandert in den Keller und wird wieder geholt, wenn das Kind nur noch die Erhöhung aber keinen Gurt/Tisch mehr braucht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir ein altes Modell haben und die neuen Modelle wohl jetzt auch so eine Art Tisch haben ?!
Trotzdem, meiner Meinung nach braucht man das nicht, würde es nur kaufen, wenn es finanziell wirklich egal ist. Sonst lieber ein paar Spielsachen mehr :-)

LG Maria

10

Unser Prinz liebt seine Newborn Schale! So unterschiedlich sind eben Kinder!

Wir lieben den Stokke, endlich wieder gemeinsam essen, keinem wird das Essen kalt, weil unser Kleiner einfach daneben sitzt, nirgends runterfallen kann, unsere Aufmerksamkeit trotz Essens hat, usw....

Einen Tisch haben die absichtlich nicht, Kinder sollen am Familientisch sitzen, sie sollen dabei sein, nicht abgesondert, so bildet sich besser eine Esskultur aus!

11

dein kind ist erst 2 monate, warte doch erst mal ab ob es in paar wochen immer noch neben euch liegen will oder doch lieber auf den arm ;-)

weitere Kommentare laden