babybademöglichkeit?

hey mädels.

wie badet ihr bzw. wo drin badet ihr eure mäuse?

am anfang hatte ich eine übliche babybadewanne mit gestell, da nico aber jetzt um die 9kg wiegt und immer eine überschwemmung veranstaltet badet er derzeit in der großen badewanne auf einer badematratze.
die wird ihm leider auch zu klein, vllt. noch 2-3 wochen dann ist ende.

ich habe auch einen badesitz, da nico aber noch nicht selbständig sitzen kann, ist mir das zu heikel, er hat da drin iwie noch keinen halt.
mit mir badet er auch ab und an in der großen wanne, das geht aber nicht immer, da mein mann ihn mir dann abnehmen muss nach dem baden. der ist nicht immer da.

habt ihr noch ideen, gibt es andere "badegestelle, sitzmöglichkeiten etc."?

vlg

christina und nico

1

Hallo,
wir haben auch so ein Gestell für über die normale Badewanne und darauf kommt dann die Babywanne.Wenn es also mal Wild zugeht dann schwappt das Wasser einfach in die große Wanne;-)
Mittlerweile badet sie auch gern mit der großen Schwester in der großen Wanne.Allerdings kann sie schon gut sitzen und ich Sitz immer neben der Wanne...
LG Carrie

2

ich hatte bei meinem Sohn so eine art Ring mit Noppen, die sich an die (große)Wanne gesagt haben.ich konnte ihn in ruhe darein setzten ohne, dass er umgefallen ist. das Kind sollte natürlich schon so alt sein, dass man es hinsetzten darf ohne das es selber schon sitzten kann.
Das war ganz gut und genauso werd ich das mit meiner Tochter machen, wenn sie so alt ist.
Hab aber keine Ahnung wie das teil heißt, leider.

Viel Erfolg

4

Das habe ich gekauft!

http://www.babyjoe.ch/shop/reinigen-pflegen/badezubehoer/delta-baby-badekissen-comfy-bath.html

Klappte gut , bis auf das der Oberkörper vom Kleinen nicht mit Wasser bedeckt ist, hat ihn aber nicht gestört :-)

Sarah ;-)

3

duschen geht doch, so haben wir es meist nur gemacht. kann man auch alleine machen.

5

Das habe ich gekauft!

http://www.babyjoe.ch/shop/reinigen-pflegen/badezubehoer/delta-baby-badekissen-comfy-bath.html

Klappte gut , bis auf das der Oberkörper vom Kleinen nicht mit Wasser bedeckt ist, hat ihn aber nicht gestört

Sarah und Lucas ;-)

6

Hallo!

Wir haben ne Bade-Wickel-Kombi für auf die Badewanne. Das ist in sofern praktisch, dass auch mal was überschwappen kann, das landet dann meist in der großen Wanne. Unsere Tochter ist fast das komplette erste Lebensjahr darin gebadet worden, so brauchte ich mich zum Waschen nicht bücken.

Liebe Grüße!

7

Huhu,

entweder nimmt meine maus ein vollbad mit mama oder papa aber meistens badet sie allein in der dusche unten, das macht ihr einen riesen spaß und nebenbei schäum ich sie ein, am ende wird sie einmal komplett abgeduscht.

lg Fameone

8

Hi!

Nachdem die Babybadewanne etwas knapp war, hatten wir einen solchen Sitz:
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badewannensitze/group/121/product/6846629/L/0/Badesitz-Babycoon.a833.0.html?pgpkl=3e551b98045165af7bf2dfcd73facb27

Seitdem sie sitzen kann und selbstständig aufsteht, haben wir sowas:
http://www.baby-walz.de/Pflege-Ernaehrung/Baden/Badewannensitze/group/121/product/6846630/L/0/Badering-Aquababy.a833.0.html?pgpkl=0405df60c2b4934e068f5bdbc255c401

LG

9

Wir haben eine Babybadewanne gekauft und dazu ein Gestell. Das würden wir auch nicht wieder weggeben. Dazu habe ich auch schon was geschrieben. Sie diesen Post:
http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4106344-badewannenstaender/26370615