Badewannenständer?

Guten Morgen zusammen.

Mal eine kurze Frage, wir haben eine Babybadewanne geschenkt bekommen welche wir auch nutzen möchten, jedoch ohne Ständer für auf die Badewanne. Jetzt weiß ich ja (noch) nicht wie anstrengend/umständlich das ist das Baby zu baden. Soll ich mir lieber noch einen Aufsatz holen oder kann ich die Wanne auch auf den Boden stellen und mich da neben setzten?

1

Heb sie dir doch für später auf. Ich habe meine Kinder anfangs immer im Waschbecken gebadet. Praktischer gehts nicht. Die PlastikWanne hab ich später in die normale Wanne gestellt. LG

2

geht bei uns leider nicht, im Bad ist der Wasserhahn so ungünstig dass ich nicht ausreichend Spielraum hätte und in der Küche möchte ich es nicht machen.

3

Mir sind diese Ständer nicht ganz geheuer, ich hätte angst das da mal was ins kippen gerät. Wir haben auch eine normale Babywanne, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so umständlich sein soll. Teste es doch erstmal aus, gekauft ist so was immer schnell.

Liebe Grüße #winke

4

Ich hatte eine Wanne mit passendem Ständer (gibts in jedem Babymarkt, allerdings muss es der passende Ständer für die Wanne sein, damit sie fest drin sitzt).

Und ich fand es SEHR rückenschonend und bequem. Denn auf demTisch wäre die Wanne zu tief gewesen und auf dem Boden wäre es mir zu ungemütlich gewesen auf Knien. Dass der Ständer gefährlich sein soll, halte ich für Humbug. Unserer stand äußerst sicher, kippelte nicht und machte nicht die leisesten Andeutungen zu kippen. Außerdem stehst du doch daneben und hälst das Baby in die Wanne... #kratz

Aber ob das wirklich nötig ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Später habe ich auch die Wanne in die große Wanne gestellt (wenn das Baby sitzen konnte) und mich neben die Wanne auf einen Schemel gesetzt und dem Baby beim Planschen zugeschaut.

Unsere Babybadewanne hatte viele Einsätze. Ich erinnere mich noch, dass mein Sohn (2,5 Jahre zu dem Zeitpunkt) und meine Tochter mit knapp einem Jahr mal im Urlaub zusammen drin gebadet haben #rofl viel Wasser brauchte es da nicht mehr ;-)

LG
cori

5

Wir hatten nen Badewannenaufsatz gekauft für die Plastikwanne, gebraucht aufm Trödelmarkt, sonst sind die Dinger ja ganz schön teuer... aber ich fand es sehr sehr sehr sehr praktisch und hätte es nicht missen wollen... :-)

6

Also bei mir ging es gar nicht ohne Ständer! Mein Rücken ist so am Ar..., ich hätte keine 5 Minuten ausgehalten in der gebückten Stellung!

7

Wir haben am Anfang unseren Kleinen im Waschbecken gebadet, sind dann auf die Babywanne mit Ständer gewechselt. Sehr viel rückenschonender als wenn man die Wanne in die Badewanne stellt!!

Nimm die Wanne mit in einen Babymarkt und such einen Ständer, wo sie richtig draufpasst!

LG
Singa

8

Achtung, warum Du dir umbedigt ein Babybadewannenstänger kaufen muss!

Es ist durchaus möglich, die Babywanne auf dem Boden zu stellen und sein Baby zu waschen.

Du kannst auch ein passendes Gestell dazukaufen, weil Du bestimmt keine Rückenschmerzen jedesmal beim Waschen bekommen willst.

So haben wir die Erfahrung gemacht. Wir haben nur einen Babywanne gekauft und gedacht das wir die Wann auf dem Boden stellen. Nach 3-4 mal waschen, haben wir uns zusätzlich einen Gestell gekauft.

Ich frage mich, ob das viele Eltern so gemacht haben?

Verstehst Du was das bedeutet, sich später einen Gestell zu kaufen? Wir hatten das Problem, dass wir nicht wussten welches Gestell zu unseren vorhandenen Babybadewanne passen könnte.

Male Dir doch einfach mal aus, wie Du dich vor der Babywanne reckelst und Dein Rücken schmerzt, oder Du im stehen Dein Baby lachen siehst und mit ihm spielst.

Ich würde die zweite Variante bervorzugen.

Eine tolle Babybadewanne mit Gestell, mit vielen Bilder findest Du überigens hier. Tolle Seite:
http://www.babybadewanne24.de/babybadewanne-mit-gestell/