Wann fangen die Babys im Durchschnitt an sich zu drehen, zu krabbeln und zu laufen?

Hi ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben :-)
Ich weiß, jedes Baby ist anders und individuell und man soll auch die Kinder nicht miteinander vergleichen. Das tute ich auch nicht, mich interessiet es nur wie es bei euch gewesen ist. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten #huepf

Mein Schatz hat nun mit viereinhalb Monaten begonnen sich zu drehen, bin voll stolz #verliebt

#herzlich eure nirtak.

1

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3531386-ab-wann-krabbeln-sitzen-laufen/22574949

da ist jedes kind verschieden und hat sein eigenes tempo..die einen können sich früh drehen und krabbeln und laufen spät. Die anderen fangen spät an und können dann aber schnell alleine laufen #schwitz

Ich habe einen Spätstarter daheim #rofl mit 5,5 Monaten konnte er sich drehen und irgendwann begann er zu robben...dan lange nix :-p frei gelaufen ist er mit 11,5 Monaten.

#winke

2

Ich habe ja mit Absicht dazu geschrieben, das jedes Kind individuell ist und mich einfach eure Erfahrungen interessieren....

3

Meine tochter hat sich mit 4,5 Monaten gedreht. Sie wird in 3 Wochen ein jahr alt. Krabbeln will sie gar nicht, sie robbt. Laufen wird auch noch dauern. Derzeit zieht sie sich überall hoch, ist aber noch unsicher. Mein großer lief mit 13 Monaten.

vg, m.

4

Mein großer konnte:
Drehen mit Monaten,
Robben mit 5Monaten,
Allein hinsetzten mit 5,5Monaten,
Krabbeln mit 6Monaten,
Hochziehen mit 6,5 Monaten und
Frei laufen mit 10,5 Monaten.
Er war allerdings auch sehr groß-mit 12 Monaten 1,10m und heute mit 15 ist er 1,95m...
Mein kleiner ist jetzt 9,5 Monate:
Drehen mit 5Monaten
Robben mit 8,5Monaten
Und aktuell versucht er sich seit 3wochen im Vierfüsslerstand und krabbelbewegungen mit den Beinen...und setzt dich fast allein hin.ich denke das wird unsere Osterüberraschung:)
Dafür ist er ne kleine Quasselstrippe und sagt deutlich Mama,Papa und wau...das konnte mein großer erst mit 14 Monaten.
Also total unterschiedlich...;-)

9

Mit 1 Jahr 1,10 m groß#kratz?Das kann ich gar nicht glauben!
Meine Tochter ist mit 4 Jahren so groß und zählt zu den Großen ihrer Altersgruppe...!

LG,agrokate!

5

#winke hallo

Mein Sohn hat sich mit 4 1/2 Monaten auf den Bauch gedreht.
Mit 6 Monaten auf den Rücken .
Mit 6 1/2 Monaten ist er gerobbt .
Mit 7 1/2 Monaten gekrabbelt und hat sich hoch gezogen.
Mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen.

Und jetzt mit 9 Monaten übt er frei zu stehen was er immer besser kann :-)

Bis er läuft dauert aber bestimmt noch ein bisschen :-)

Meine Tochter ist mit 7 Monaten gekrabbelt
Mit 8 Monaten an Möbeln entlang gelaufen und mit 11 1/2 Monaten ist sie frei gelaufen :-)

6

Hallo,
Noa war mit drehen superschnell - sie hat aber auch die Rückenlage immer gehasst. Alles andere kam dann so im normalen Dreh würd ich sagen.
drehen - mit 3 Monaten
robben - mit 6 Monaten
sitzen, in Stand hochziehen - 8 Monate
krabbeln, an Möbeln laufen - 9 Monate
erste freie Schritte - 13 Monate
wirklich frei laufen - 15 Monate

Bei uns war der zeitliche Abstand von hochziehen und an Möbeln langlaufen also ziemlich lang. Die ganze Familie hat schon drauf gewartet und immer nachgefragt #augen
LG und viel Spaß mit deinem Kleinen

7

Huhu,

Meine Süsse kann sich auf ihren Bauch drehen, seit sie 3 1/2 Monate ist, sie kann sich aber noch nicht zurückdrehen...

Jetzt, mit 5 Monaten, versucht sie, nach vorne zu robben. Im Moment sieht sie dabei aus, wie eine Raupe :-D

LG

8

Hm, auf die Seite gedreht hatte Kimberly sich mit 2,5 Monaten, auf den Bauch mit genau 4 Monaten und 2 Wochen später dann auch auf den Rücken zurück. Gerobbt ist sie mit 5 Monaten (rückwärts #rofl ) und mit 6 Monaten in den Vierfüßlerstand. Mit 6 Monaten und 18 Tagen ist sie dann gekrabbelt und das erste Mal hochgezogen mit 7 Monaten und 7 Tagen (am 4. Advent xD ), morgens um halb 5 in unserm Bett :-D Mit 7 Monaten und 13 Tagen (am 2. Weihnachtstag ;-) ) ist sie dann an der Hand gelaufen und mit 8 Monaten an der Wand und den Möbeln entlang (echt erstaunlich, wie die daran rumgeflitzt ist) und mit 10 Monaten die ersten freien Schritte. Mit 11 Monaten und 10 Tagen (an Karfreitag :-D )

10

Mein Kind ist jetzt 7,5 Monaten jung und er robb, krabbelt und lauft nicht. Na und? Er versucht schon etwas und das ist Ok, er anfing halt wenn er Lust dazu hat #winke