Oh je! Ich kann mich nicht entscheiden: Hauck,Herlag oder Geuther??? Wer gewinnt??

Hallo!

Leider geht es wieder um die Hochstuhlfrage!!

Hauck Alpha? Herlag TipTop/Comfort oder doch Geuther Swing?
Preis gegen Verarbeitung gegen Optik!!!

Wie würdet ihr oder wie habt ihr entschieden??

Danke Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben einen von Herlag ..
http://www.amazon.de/Herlag-04883-6000-Hochstuhl-Tipp-natur/dp/B000SK325C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348318141&sr=8-1

Vom Preis gut & sieht am besten von den 3 aus .
Bei uns ist der Hochstuhl wie neu , obwohl er schon 1 Jahr im Einsatz ist & vorher schon von einem Kind gebraucht wurde .. 3-4 Jahre hat er schon auf dem Buckel & ist noch super.

Mit Hauckprodukten hab ich keine guten Erfahrungen .

2

Ja bei Hauck ist der Preis gut und im Test hat er ja gut abgeschnitten. Finde aber auch das er irgendwie so gar nicht bequem aussieht!

Herlag ist auch gerad mein Favorit!

Danke für deine Meinung!

15

Wer der Gewinnern unter diesen ist, kann ich dir nicht sagen. Der Verlierer ist aber eindeutig Hauck!

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann den Geuther Family empfehlen :)

http://www.amazon.de/Geuther-2335NA-Hochstuhl-Family-Natur/dp/B000YX55BM/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1348319375&sr=1-1

6

Der schaut auch stabil bequem aus! Ähnlich dem Herlag!

Danke!!

4

Hi,

um die Verwirrung noch zu verschärfen: Ich würde den Geuther Tamino holen. Dieser Bauchbügel ist einfach unschlagbar.

Hab hier mal genauer geschrieben: http://www.urbia.de/forum/9-baby/3468231-stokke-tripp-trapp-hochstuhl/22088417

Vielleicht hilft dir das weiter...

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Oh je! Der scheint wirklich in die Auswahl zu rutschen!
#schwitz Macht dem Herlag Konkurrenz, ist aber auch teurer!

Danke!!

10

Hi,

den Tipp Topp würde ich aus verschiedenen Gründen nicht nehmen (auch aus der Erfahrung jetzt heraus ;-)):

- der Tisch dient als Bauchbügel an dem auch der Riemen hängt der zwischen den Beinen ist. Willst du also das Kind mit Hochstuhl und ohne Tisch an den Familientisch schieben geht das nur als komplett ungesicherte Variante. Wäre mir zu gefährlich bzw würde ich dann nicht machen.

- der Tisch hat keine Kante vorne. Darum segeln Teller, Becher und Co ungehindert nach unten. Das wird ein tolles Kinderspiel werden ;-)

- er hat mir viel zu viele Löcher in die sich Dreck reinsetzen kann. Das wäre mir zu viel Putzerei.

- für jedes Verstellen braucht man Werkzeug. Macht man dann schlichtweg nicht ständig sondern nur dann wenn's gar nicht mehr geht und überspringt so etliche Verstellmöglichkeiten. Bei unserem Stuhl geht das komplett ohne.

- der Stuhl ist nicht für die ewig lange Benutzung vorgesehen. Für ältere Kinder ist er schlichtweg zu schmal (und sieht auch mit tiefer Sitzplatte etwas albern aus :-p). Auf dem NaNu (jetziger Tamino) kann selbst ich total bequem sitzen.

- schlechte Sicherungsmöglichkeit für's Kind. Das kann man darin keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. Selbst mit zugekauften Gurten ist es noch gefährlich.

Das fällt mir spontan ein. Da würde ich lieber mehr Geld ausgeben und hätte dafür mehr und länger was davon.

Frag doch mal bei den Großeltern an. Zum ersten Geburtstag brauchen die Kids noch nicht viel und da wäre das Geld sinnvoller investiert. Würden bestimmt auch jetzt schon was dazugeben.

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
5

Auf jeden Fall den Herlag: super Qualität, super Preis, super stabil und kippt nicht um.

Dieser ist in meinen Augen wesentlich besser als der Tripp Trapp, der im Bekanntenkreis schon mehrfach umgefallen ist.
Die anderen empfand ich im Babyfachmarkt als schrottig und wackelig.

LG
Rufinchen

8

Ja so lasen sich die Beirteilungen im Inet auch!
Wobei der Geuther Tamino, oben empfohlen worden, sich auch so liest und der Bügel interessant ist!

Danke!

12

Kann ich auch nur empfehlen !!!

Unserer ist 10 Jahre alt und ist einfach nur topp.

lg

9

ich habe zwe itrip-trap-nachbauten, aus holz, ohne babyset, sehr schön nach dem antilop von ikea. für das rumgeferkel zu anfang fand ich antilop aber unschlagbar und würde ihn immer wieder nehmen. er hält aber noch ne weile ;-)

also vorstellen könnte ich sie mir ohne sitzpolster alle 3, würde sie mir live angucken und die verarbeitung auf mich wirken lassen, obs der günstige hauck tut oder eben nicht...

lg gussy die mit dem günstigsten (auch 2 hauck buggys waren dabei) selten schlecht gefahren ist.

13

Wir waren gestern "Probesitzen" im Möbelhaus und haben dann online bei baby walz den Geuther Swing bestellt. Da saß unser Schatz einfach am Besten drin!

Im Möbelhaus hat der Stuhl 150€ gekostet, bei baby walz keine 100€!! Haben jetzt für alles (Stuhl, Spielbrett und Sitzpolster) etwas weniger als 140€ bezahlt! Für den Preis bekommt man ja nicht mal den nackten Tripp Trapp!!

LG, Pingu

14

Erstmal Danke für die ganzen Antworten und Infos!

Werde mir nächste Woche mal den Herlag und den Geuther Tamino ansehen!
Den Gewinner werde ich dann im www bestellen! Da ist ja leider alles günstiger zu bekommen!
Gehört zwar nicht zum Thema aber ich hab gerad den Rach bei Dreharbeiten zu der RestauranteTester gesehen! Ist bei uns in der Nachbarschaft am "helfen"!
Sehr lustig ihn wild gestikulierend live zu sehen!

Ein schönes We euch allen!!! #winke