Fotoalbum

Hallo :)

Was macht ihr denn als Erinnerung mit den ganzen Fotos? :)

selber ein Fotoalbum oder ein Fotobuch drucken lassen?

habt ihr Erfahrungen mit Digitaldruck matt und Hochglanzveredelt im Fotobuch?

Danke schonmal:)

1
Thumbnail

Hallo 👋🏼

Also ich hab eins bei pixum erstellt :) vom positiven Test an & immer weiter :) finde es auch schade wenn man die ganzen Bilder nur auf dem Handy oder pc hat .. so Alben kann man viel besser zeigen & sich anschauen ☺️

15

das ist ein tolles foto😊
das stimmt. für mich war auch immer klar die fotos ausarbeiten zu lassen. nur wie bin ich mir noch unsicher😊

2

Wir machen immer Fotobücher in Matt bei Cewe. Die sehen echt toll aus.
Grundsätzlich war der Plan, ein Fotobuch pro Lebensjahr zu fertigen.
Sagen wir mal so, ich tue ich mich sehr schwer damit, Fotos auszuwählen. Daher wurde das erste Buch nach knapp einem halben Jahr, das dickste was ich jemals gemacht habe 🙃
Mal sehen was die Zeit so bringt 😅

14

Wie macht sich der Unterschied von matt zu Hochglanzveredelt bemerkbar? Außer das glänzende? 🤭
ich hab auch soviele fotos die bring ich garnicht in 1 buch zusammen 😅

3

Ich habe für jedes Jahr ein ein Album gemacht wo ich die Bilder selber eingeklebt habe . ( da hatte ich aber aich noch Zeit, hatte im Durchschnitt ungefähr 200 bis 250 Bilder pro Album)
Jetzt habe ich aber auch ein album bei cewe machen lassen, weil mir einfach die Zeit fehlt ( war in 15 min alles erledigt, für so ein anderes habe ich meistens um die 2 bis 4 Wochen gebraucht)
Ich werde das bei der großen weiter so machen bei cewe bestellen.
Für den kleinen der im August kommt, mache ich das erste Album auch wider selber und der Rest wird auch über cewe gemacht.

13

ok :)
ich hab auch bei cewe begonnen aber war mir nun wieder unsicher 🙈
wenn man die Bücher öfter ansieht glaub ich halt dass die gedruckten mehr aushalten als Fotoalben 🙈

4

Hey😊
Also ich mache das noch ganz altmodisch 😊
Leider fotografiere ich viel zu viel. Es haben sich im ersten Lebensjahr sehr viele Alben angehäuft 😂

10

das kenne ich 🙈 ich hab auch sooo viele fotos, dass es mehrere Alben werden 🤭

12

Mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt 😂

weitere Kommentare laden
5

Ich klebe aktuell ein Jumbo Album.. Aber das ist sehr.. Zeitaufwendig.. Und die hab ich eigentlich nicht :( aber ich mag das viel lieber, als fotobücher - von denen ich aber auch welche habe von der Hochzeit etc.
Das Jumbo Album ist fürs 1. Lebensjahr - danach werd ich auch noch Fotos entwickeln lassen, aber einsteckbücher nehmen.

Lg

Bonnie mit BB fast 8 Monate

6

Ich habe die Fotos auch ausgedruckt. Bin da etwas paranoid, was Babyfotos und das Internet angeht 😅 habe irgendwie Bauchschmerzen, die Fotos irgendwohin zu schicken und nicht zu wissen, was damit dann passiert bzw. ob die unbeteiligte sehen können, ob die gespeichert werden, usw. Bei den Fotoautomaten von dm/Rossmann werden die nicht gespeichert. Aber wie gesagt, dass ist meine eigene Paranoia 😉

7

Ach herje, würde ich alle an diesen Automaten drucken, wäre ich arm und könnte mir n Zelt in der Drogerie aufstellen xD

8

Haha hab mir das grad bildlich vorgestellt😂

weitere Kommentare laden
9

Wir machen die Fotoalben selber.
Guck mal im Forum "Allgemeines", da ist eine ähnliche Frage: https://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/5431792-fotoalbum-fotobuch-wie-organisiert-ihr-die-fotos-eurer-kinder

18

Ich mache für jedes Lebensjahr für jedes meiner Kinder ein Fotobuch. Die schauen sie auch sehr gerne an.
Vorteil gegenüber dem Album ist: ich bestelle immer je 2 Stück. Ein Exemplar bekommt beim Auszug mein Kind, 1 behalten wir Eltern. Das ist beim Fotoalbum mit sehr viel Aufwand verbunden.

Lg, Logo
mit 4 kids

20

cool 😊 das ist auch eine sehr tolle Idee☺️
Wo machst du die Fotobücher? 😊

21

Über die Download-Software von posterXXL.
Sobald es ein Software-Update gab, öffne und speichere ich auch alle alten Dateien (also die früheren Bücher) neu ab, um nicht Gefahr zu laufen sie schon bald nicht mehr öffnen zu können weil die Datei ggfs nicht mehr unterstützt wird in der neuen Version der Software.

weiteren Kommentar laden