Sport in der Frühschwangerschaft ?

Guten Abend,

ich befinde mich gerade in einem sehr frühen Stadium meiner SS. Bin in der 5 SSW.
Nach zwei ELSS und einer FG bin ich natürlich vorsichtiger geworden.
Ich habe bisher mehrmals die Woche Sport betrieben. Hauptsächlich 2x die Woche Ballett und 1-2 mal die Wocher Intensiv Yoga.
Ist es denn möglich diesen Sport weiter zu machen oder sollte ich abwarten bis die SS weiter fortgeschritten ist? Oder sollte ich gar ganz pausieren?

Vielen Lieben Dank

Jabali

1

Liebe Jabali,

das sind beides Sportarten die du wunderbar in der Schwangerschaft ausüben kannst. Auch mit deiner Vorgeschichte und wenn du erst in der 5.SSW bist. Lass nur die Sprünge beim Ballett weg, sofern ihr viel springt. Wir haben früher viele Sprungkombinationen gemacht. Davon würde ich vorerst Abstand nehmen.

Zusätzlich empfehle ich immer noch sich das O.K. von einem Arzt zu holen, dass man Sport treiben darf und keine weiteren Risikofaktoren bestehen.

Viele Grüße und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
Silke