39

Hallo,

also erst mal, ich finde das von dem Opa total daneben und es IST nun mal VERBOTEN(!!!), Kinder zu hauen, sprich körperlich zu züchtigen - und das schon seit geraumer Zeit! Und was die Eltern nicht dürfen, dürfen ja andere Verwandte - in diesem Fall der Opa - wohl erst recht nicht!

Klar zieht Feuer manche Kinder - und vor allem Jungen - gerade zu magisch an, aber meine Güte, wenn ich das schon als ERWACHSENER(!) weiß, dann verstecke ich doch ALLES(!), womit der Junge zündeln und einen Brand verursachen könnte, denn das geht auch noch bei 10jährigen! Ab in den Schrank damit, zugeschlossen und Schlüssel weg - Herrjeee, ist das denn sooo schwer??? #augen#klatsch#kratz#gruebel Wenn das im Vorfeld schon geschehen wäre (wie gesagt, wenn die Großeltern das doch schon WISSEN!), hätte der ganze Ärger vermieden werden können! Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer - schon vollkommen klar...

Und woher willst du wissen, dass das "noch keinem geschadet hat"? Bist du Psychologe?
Ich selber bin ja auch keine ganz sooo junge Hüpferin mehr (mein Alter steht in meiner VK) und ich habe mir als Kind auch ab und an mal "eine gefangen" - war halt damals in den 60er und 70er Jahren noch total "normal" und noch so üblich! OK, irgendein Trauma oder einen psychischen Knacks habe ich zwar nicht, aber schöne Erinnerungen habe ich DARAN mit Sicherheit NICHT und ob es mir geschadet hat oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, denn ich bin keine Psychologin.

Ich finde, der Opa hätte deinen Sohn auch anders - und genauso effektiv - bestrafen können. Z.B., dass er halt auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu den Großeltern gedurft hätte... oder oder oder... Gibt's doch mit Sicherheit ein paar andere und "bessere" Möglichkeiten. Wobei ich sagen muss, dass, wenn er sehr gerne zu den Großeltern geht, dies auch eine recht empfindliche Strafe ist, aber eine Strafe soll ja auch eine STRAFE SEIN und nichts ANDERES! Oder aber auch, wie eine meiner Vorschreiber/innen schon "vorgeschlagen" hat, ihn einfach mal in eine Verbrennungsklinik mitnehmen; dann würde ihm das Feuermachen sowie das Zündeln mit Sicherheit ganz schnell vergehen! Ist zwar auch grausam, aber mit Sicherheit mal effektiv.

Ferner finde ich es auch überhaupt nicht gut und total scheiße, dass andere Verbote mehr oder minder brav und akribisch eingehalten werden - NUR DAS nicht; gemäß dem Motto: Ach, das ist ja noch ein KIND, das unterlegen und auch "weniger" wert ist und da kann ich dieses Verbot gut und gerne mal umschiffen und übertreten, wenn es denn nötig ist, aber halt nur dann! Auch eine Einstellung... eine super Einstellung, das... und vor allem sooo unheimlich gerecht und fair... :-[#schrei#schock#klatsch#augen#kratz Nee, das regt mich hierbei immer und immer wieder total auf!!!

Und was mich noch aufregt an dieser ganzen Sache, ist, dass einem, wenn man, nachdem das Kind großen Mist gebaut hat, nicht draufhaut und die körperliche Strafe nicht anwendet, dann immer gleich nicht vorhandenes Durchsetzungsvermögen sowie erzieherisches Unvermögen unterstellt wird! Also ob es außer der körperlichen Strafe keine andere Strafe/n gäbe - meine Güte!

Nee, ehrlich; ich wäre an Opas Stelle nicht stolz drauf, dass er das, nachdem er den nackten Hintern versohlt bekam, nicht mehr macht - ganz und gar nicht! Da gebe ich mir dann doch lieber die "Blöße"(???) und konsultiere einen Psychologen, wenn er das immer wieder machen würde. Denn da ist dann wirklich irgendwas faul und ich gehe ebenfalls mit der Meinung meiner Vorschreiber/innen konform, dass da von Anfang gewaltig was schiefgelaufen sein muss!

Und wäre ich die Mutter, dürfte mein/e Sohn/Tochter nach solch einem Vorfall NICHT mehr ALLEINE zu den Großeltern lassen - auch mit 10 nicht!

LG M.

Diskussion stillgelegt

40

Sorry auch auf das Risiko das ich gesteinigt werden. Sicherlich ist es nicht gut wenn Kinder auf den nackten Po gehauen werden. ABer bevor mir die Bude abbrennt weil mein Sohn das nicht erahnen kann was er macht würde ich vielleicht ( Betonung liegt auf VIELLEICHT!!!) auch nicht anders handeln. Kinder spielen angeblich ja gerne mit Feuer tja nur bevor mir die ganze Bude abfackelt knallts lieber mal und dafür hab ich hinterher noch ein Haus. Du schreibst ja auch das es schon mehrmals der Fall gewesen ist.
Ela

Diskussion stillgelegt

42

Hallo
ich sage es mal so ,ohne darauf einzugehen ,dass was den Po versolen angeht.
Ein Kind der mit 10 jahren mehrmals schon Feuer gelegt hat hat ein Problem und das sollte zuerst geklärt werden und zwar bei einem Psychologen!
Ein Kind mit 10 Jahren ist durchaus erwachsen genug um die Gefahr der Feuers einschätzen zu können.


Nun ,was die Schläge eingeht ,ich bin gegen die Gewalt ,die Großeltern reagieren wohl doch noch anders ,wofür ich doch noch verständnis habe,das dieser Genration in so einer Situation die Hand ausrutscht ,allerdings auf den NACKTEN PO ????#schock Das ist wohl Erniedrigung pur und das kann durchaus Spuren hinterlassen und zwar sehr gewaltige!!!!

Diskussion stillgelegt

48

Da das offensichtlich ein Fake ist, denn so primitiv drauf sind die Urbiauser normalerweise nicht, von mir den blauen Stift.

Schaut mal, neu angemeldet und keine Details in der Visitenkarte. Leider kann man so auch keine Identität herausfinden, um das Jugendamt mal vorbeizuschicken. Obwohl, eine Anzeige gegen unbekannt wegen Körperverletzung und Mißhandlung Schutzbefohlener würde sich vielleicht lohnen, möglicherweise sind da wirklich Kinder im Haus. Man kann ja IPs ziemlich gut zurückverfolgen.

Diskussion stillgelegt

51

wie gehst du denn ab?ich lese hier nichts primitives!hättest auch wohl ggerne,das die leute hier in ihrer vk noch strasse reinsetzen ,oder wie?manohman ,die leute werden hier immer komischer.

Diskussion stillgelegt

53

Hallo,

DAS wäre mal eine super gute Idee!!!:-)#cool#blume

Ob nun fake oder nicht, aber wer SOLCHE Stränge eröffnet, begibt sich doch gleich im vornhinein in "Gefahr", dass er diesbezüglich angezeigt werden könnte! Denn WARUM nur schreibt man dann sowas in einem öffentlichen Forum?#kratz#augen#klatsch#gruebel Denn nicht jeder ist so "brav" und nimmt das so einfach hin ohne etwas zu unternehmen!

Aber hier war es ja "nur"(?) der Opa und demnach nicht der Strangeröffner selbst... was die Sache natürlich auch nicht besser macht!

Und was du wegen Schutzbefohlener schreibst... dazu muss ich auch noch etwas sagen: Es gibt ja auch jugendliche und fast-erwachsene Brandstifter - und, werden DIE etwa AUCH NOCH übers Knie gelegt, wird denen dann AUCH NOCH die Hose runtergezogen und der NACKTE Hintern versohlt? - Mit Sicherheit NICHT MEHR, nicht wahr? Na siehste... da haben wir's doch schon wieder und bei KINDERN ist sowas mal wieder gerechtfertigt und vollkommen in Ordnung... ich könnte echt kotzen!!! :-[:-[:-[

Sage ja NICHT, dass sowas nicht bestraft gehört und nicht bestraft werden sollte - nur auf die Art der Bestrafung kommt es an!

LG M.

Diskussion stillgelegt

52

Da kann ich nur mit dem kopf schütteln!!

Diskussion stillgelegt

54

:-[ #augen

Das sollte man mal mit dem Opa machen!

GLG

Diskussion stillgelegt

56

GENAU!!!#cool#huepf

LG M.

Diskussion stillgelegt

58

hallo,
mein junge hat auch schon mal einen auf den po gekriegt.. weil ich einfach finde, dass er grenzen haben muss. und wenn die normale "bestrafung" nicht ankommt, wenn die grenzen mit absicht mehrmals übertreten werden, dann muss eine lösung her.. ich entwürdige meinen sohn in keinster weise.. er ist ein sehr glückliches kind, er liebt mich und seinen vater (er sagt mir das oft genug) und weiss einfach auch, wann genug ist..
ich seh in deutschland zu viele absturzkinder, ich will keines an die drogen verlieren.. will keines im gefängs besuchen müssen..
ich seh auch hier im alltag viele kinder die weder respekt noch anstand gelernt bekommen.. weder vor den eltern noch vor den erwachsenen mitmenschen (geschweige denn von ihren gleichaltrigen kollegen)
nein, ich will das nicht und ich finde dass ein klaps auf den po noch nie jemandem geschadet hat.. ich selber habe auch manchmal einen bekommen, wusste aber immer warum. und ich liebe meine eltern immer noch sehr und bin froh, dass sie mich so erzogen haben..
sollte jemand auf meinen beitrag eine antwort scheiben wollen, werd ich nicht antworten.. mag nicht in eine endlosdiskussion geraten..
lg sina
und ich find allerdings auch, dass der junge wohl ein tiefgründigeres problem hat wenn er mit dem feuer spielt.. dem solltest du unbedingt nachgehen, ev. einen psychologen aufsuchen..

Diskussion stillgelegt

63

wenn die bude abgefackelt wäre und alles in schut und asche liegt....schlagen die leute auch die hände übern kopf.....*dem bengel hätt ich aber.......*
all die supermuttis und verhätschelmamis werden dich jetzt steinigen:-p...und dir erklären das du mit deinen kind reden sollst und das gaaaaaaaanz ruhig und saaaaaanft....und nich vegessen..mit den zeigefinger schwingen!

Diskussion stillgelegt

64

So ramsteinx, wenn du kein Fake bist... was ich nicht weiß...
Du solltest dir Gedanken machen über
1. Deinen Sohn, wenn er derart zündelt.
2. seine Großeltern, denn sie scheinen deinen Sohn nicht sonderlich gut unter Kontrolle zu haben, oder? Ich meine, wenn er es schafft, in einer Wohnung ein Feuer zu machen?
3. dich selbst, wenn du dich derart aus der Verantwortung nimmst und der Großvater seine Art Erziehung an deinem Sohn ausläßt....

Übrigens kann ich es nachvollziehen, wenn man einem 10jährigen Jungen IM AFFEKT eine Ohrfeige gibt, also wenn man ihn erwischt, während er ein Feuer in einer Wohnung macht. Danach ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar. Und schaden tut jede Form von Gewalt. Immer.

Wenn es so ist, wie du sagst, solltest du dir dringend Erziehungsbeistand holen, denn zündeln ist zwar eine Sache, die viele Kinder gern machen, die aber gleichzeitig schon für viele Kinder tödlich ausgegangen ist. Zündeln kann ganz schnell in Tod oder zumindest schwersten Brandverletzungen ausarten!!! Die Idee, mit deinem Sohn mal in eine Fachklinik für Brandverletzungen zu gehen, halte ich für sinnvoll. Und noch dazu würde ich mit ihm in eine Beratungsstelle gehen, damit ihr (also du und dein Sohn) das auf die Reihe kriegt... Schließlich soll dein Sohn halbwegs unbeschadet aufwachsen und auch niemand anderem größeren Schaden zufügen...
Gunillina

Diskussion stillgelegt