16

also ich hab früher auch 3-4 mal eine gelangt bekommen, und trotzdem fehlt mir nichts, und ich liebe meine eltern abgöttisch.

meine erziehungsmethode ist es allerdings nicht. ist zum glück auch nicht nötig.

und ich glaub auch nicht das ein kind zwangsläufig einen schaden davon trägt wenn es nur 1-2 mal vorgekommen ist.(und für die, die hier nichts besseres zu tun haben als einem das wort im mund umzudrehen, NEIN, ICH HEIßE SCHLAGEN NICHT FÜR GUT)
was ich allerdings total beschämend und erniedrigenden finde ist das ihm dafür extra der po entblößt wurde um auch wirklich auf dem nackten po zu schlagen. was ist das denn bitte?


Diskussion stillgelegt

19

was bist du denn für ein fake?

Diskussion stillgelegt

23

Aha, Frischling. Alles klar.#gaehn

Diskussion stillgelegt

24

Ich finde so einen Beitrag eher peinlich.

Ob fake oder nicht, ich denke, ein Klaps auf den Po hat noch nie geschadet und damit meine ich jetzt nicht den Hintern versohlen. Schon gar kein nackter Hintern (das ist ja völlig entwürdigend für ein Kind und fragwürdig für die Person, die so was tut).

Ich versuche meine Tochter nicht zu schlagen, wobei sie auch schon mal ein paar auf die Fingerchen bekommen hat, nachdem sie Z.B. zum x.-Mal auf die Herdplatte greifen wollte (trotz Herdgitter passen die Händchen da durch bzw. neben dran - unser Herd ist leider "tiefer gelegt" worden vom Vorbesitzer und leider breiter als die Norm).

Grundsätzlich lehne ich schlagen ab. Ich versuchs mit freundlichen Worten und Erklärungen, wenns gar nicht anders geht und sie provoziert, werde ich halt auch manchmal (leider) laut.

Ich selbst hab als Kind auch schon mal Dresche bekommen (Hintern voll) und später mal ne Backpfeife. Aber ich kann mich nur an wenige Male erinnern und ich liebe meine Eltern. Einen Schaden habe ich sicherlich nicht davon getragen. Ich kann sagen, ich hatte eine glückliche Kindheit und vielleicht waren meine (damals jungen) Eltern auch überfordert. Ich hatte nie Angst vor meinen Eltern, wohl aber Respekt, was ich durchaus richtig finde.

Herzliche Grüße

Diskussion stillgelegt

26

perfekt!!aber bei den meisten hier passiert sowas hier ja nie.
mein mittlerer sohn hat auch zweimal feuer gemacht bei uns,da gab es mächtig ärger.
will mal wissen wie mache reagieren würden,wenn sich jungs im alter von 10 aufwärts,nach einem schlagen?
lasst ihr euch das etwas von euren kindern gefallen?

Diskussion stillgelegt

25

#heul#heul#heul#heul#heul

Das arme Kind...... Da gibts doch echt andere Lösungen#heul

Diskussion stillgelegt

27

Und? Wann kommst du mit der Cordhosen-Frage?

Diskussion stillgelegt

28

Was ist denn die cordhosenfrage?

Diskussion stillgelegt

29

also die hat mich auch intressiert#gruebel

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
30

Sorry!
So was geht gar nicht!:-[ Also ich kenne niemand der ein Feuer im Wohnzimmer oder sonst wo anmacht. Tut mir leid! Vielleicht will er Aufmerksamkeit erregen , sonst kann ich mir sowas nicht erklären. Dein Sohn tut mir echt leid. Ich finde sowas richtig erniedrigend. Stell dir doch mal die Situation im Geiste vor, schlimm ehrlich:-[. Ich würde mit deinem Sohn reden, warum er so was überhaupt macht. Und deinen Eltern würde ich auch sagen, dass Schlagen einfach nicht geht. Du schreibst es hat ihm nicht geschadet. Ich denke du hast ein schlechtes Gewissen deshalb dein Posting.
Gaby

Diskussion stillgelegt

31

so kinder gibt es aber,die gerne mit feuer spielen.meiner hat zweimal feuer gemacht,und er war damals erst vier jahre alt.und er konnte damals schon mit feuerzeuge umgehn.#wolke

Diskussion stillgelegt

33

Hi Micra!
Natürlich spielen Kinder gerne mit Feuer, welches nicht. Mein Ältester durfte auch bei uns entweder die Kerzen anzünden oder den Ofen anmachen. Dein Sohn war 4 Jahre. Ich finde da machen sie eben mal Blödsinn. Die können in dem Alter die Gefahr eben noch nicht so einschätzen! Aber ein Kind mit 10 Jahren weiß doch dass Feuer nun mal gefährlich ist. Oder? Ich würde mir meine Gedanken machen, wenn mein Sohn mit 10 Jahren im Wohnzimmer ein Feuerchen macht#kratz. Für mich bedeuten Schläge dass man einfach selber versagt hat und einfach nicht mehr weiterweiss!!
Gruß Gaby

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
32

Hallo,

frage mich echt ob ich die einzige Mutti bin, die mit ihrem Nachwuchs regelmäßig Feuer macht ?

Was man darf reizt doch gar nimmer.
Mind. zwei mal im Jahr durften und dürfen meine Kids
ein großes Feuer entfachen und dann spießen wir Würstchen auf zum Grillen oder rösten Stockbrot.
Kann man auch auf Grillplätzen im kleinen Rahmen machen.;-)
Statt Schläge ( dem Oppa ist sicher der Kragen geplatzt und so dramatisch seh ich das in dem Fall nun auch wieder nicht - war ja so wie ich das lese einmalig und wenn einem das Haus fast abbrennt, dann sagt man wohl kaum "XXX, das macht man aber nicht")) hätte der Oppa mit dem kleinen Feuerteufelchen lieber mal ein Osterfeuer geplant,
wo er sich austoben kann.

Was empfindet der der Kurze beim Zündeln ?
Habt ihr doch hoffentlich mal drüber geredet. #kratz

Diskussion stillgelegt

36

hmmm ... gerade von den großeltern den po versohlt bekommen? wenn das sein musste dann hätte das einer von euch (mama o. papa) tun sollen. ich denke es wird ihm nicht schaden, aber die großeltern sind doch nach den eltern die wichtigsten bezugspersonen der kinder und ich denke das sich das verhältnis zwischen großvater und enkel jetzt bestimmt verändern wird und ich denke zum negativen. hätte der opa nicht mit ihm reden können und erklären was alles passiert wenn es brennt?

lg

Diskussion stillgelegt

37

Uiuiui, da haste ja wirklich ein strittiges Thema aufgemacht.

Habt ihr schon mal nachgehakt waren dein Sohn des öfteren zündelt?
Im Alter von 10 Jahren sollte er sich der Gefahr ja schon bewußt sein.

Und dann zum Opa:

Über Knie legen und den Po versohlen ist die eine Seite, ihm aber vorher noch die Hose runterziehen und den nackten Po versohlen ist schon heftig#schock

LG Kerstin

Diskussion stillgelegt

38

Warum sollte es heißen, nicht waren #hicks

Diskussion stillgelegt