Wer hat schon mal ONLINE FLUG GEBUCHT??? Evtl. Easyjet!

Hallo alle zusammen!

Habe gestern online unseren Flug nach London im Oktober gebucht!

Nun hab ich allerdings ein paar Fragen.

Ich habe nun nur die Buchungsbestätigung mit Buchungsreferenznummer und Barcode.

Sind das die einzigen Unterlagen, die ich für's einchecken hab?

Hab da nicht viel Ahnung, bin noch nie geflogen!

Wie läuft das dann am Flughafen ab?

Gehen wir dann mit unserem Personalausweis und der Buchungsbestätigung zum Check-In?

Ich hab schonmal soetwas in der Richtung gehört aber wollt nur noch mal sicher gehen. Die Frau im Reisebüro konnte mir auch nicht weiterhelfen.



Dann hab ich noch eine Frage.

Ich habe bei der Buchung 2 Gepäckstücke angegeben, und somit 44 € mehr bezahlt (11€ pro Gepäckstück/ Flug)

Nun stand auf der Buchungsbestätigung oben, dass am Flughafen noch einmal 22 € pro Gepäckstück fällig werden.
Kann das stimmen?
Ich hab doch aber schon mein Gepäck bezahlt?


Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke im Voraus! #herzlich

LG

1

Hallo,

ich habe schon mehrfach online meine Flüge gebucht, allerdings bei der Lufthansa, zuletzt ebenfalls nach London ;-)

Du bekommst nicht mehr als den Buchungscode bzw. die Bestätigungsmail. Damit gehst du dann ganz normal zum CheckIn Schalter. Dort bekommst du deine Tickets.

Wegen dem Gepäck kann ich dir leider nicht helfen.

Wo sollst denn in London hingehen? Ich war im April in London und habe schon wieder für nächstes Jahr April die Flüge gebucht ;-) London süchtig ;-)

LG lostie

4

Danke dir!

Wir (meine beste Freundin und ich) wollen für 5 Tage Londons Zentrum erkunden. Mal schauen. Tagsüber shoppen und Sightseeing und abends gehts nach Soho #fest

Sie war schonmal in London, ich leider noch nicht #schmoll

Aber wir feuen uns wie bekloppt darauf #huepf

Vielleicht hast du ein paar gute Tipps für uns?!

5

Klar hab ich ;-) War chon oft in London.

Ich schreib dir später mal eine PN, muss jetzt erst mal los. Vielleicht hast du ja in der Zeit schon ein paar Fragen an mich, dann schieß die schon mal rüber ;-)

LG lostie

2

HUHU

Du gehst zum Check in an so einen SB Terminal und checkst mit den Daten auf der Buchungsbestätigung ein.

GLG

3

Guten morgen :-)

Ja die Mail als Bestätigung plus einem Lichtbildausweis ist alles was du brauchst.
Soweit ich weiß ist online-check-in bei easyjet nur mit Handgepäck möglich..also trifft es nicht auf euch zu.

Bei der Lufthansa ist es so, dass man zunächst eine Mail bekommt und ab 23 h vor Abflug online einchecken kann mit Sitzplatzreservierung und dann am Flughafen sein Gepäck nur noch am Quick-Baggage-Schaler aufgibt bis 40 min vor Abflug. #cool (muss mal für diesen leider wenig genutzen Service werben)

lg sunny

6

Hallo,

wie schon alle schrieben: am besagten Tag gehst du mit Ausweiß und Buchungsbestätigung zum Schalter und bekommst dort deine Tickets.

Beim gepäck könnt ich mir nun höchstens denken das es dann wegen evtl Mehrgepäck ist ... also falls doch noch etwas dazukommen sollte. Sie wiegen es beim Check in ja auch noch mal und dann wird eben evtl dazugerechnet.

LG Mara

7

Check in funktioniert so, wie die meissten geschrieben haben.

Gepaeck: Vielleicht meinen die, dass der Preis von 22 Euro fuer Gepaeckstuecke gilt, die Du erst dann zusaetzlich zu den beiden angemeldeten aufgeben moechtest.

Wenn Du unsicher bist, lies doch mal in den Befoerderungsbedingungen nach oder schick eine eMail hin oder ruf die (meisstens teure!) Hotline an.

Alles Gute und viel Spass in London,

Athena