Wie putzt ihr euer Klo?

Da mir nun des öfteren bei Bekannten dreckigen Toiletten aufgefallen sind, frag ich doch mal nach. Es gibt doch tatsächlich Leute (wohl meist immer noch Frauen) die ein bißchen Mittelchen irgendwelcher Marke ins Klo kippen, etwas abwarten und dann abziehen und die dann meinen, das WC wäre sauber. Die etwas "anspruchsvolleren" nehmen immerhin die Klobürste und verschrubbeln o.g. Mittelchen im WC-Topf, bevor sie abziehen #augen . Also seitdem meine Mutter mir damals (lang ist es her ;-)) als ich meine erste eigene Wohnung hatte, mit einem Spiegel gezeigt hat, wo der wirkliche Dreck im Klo sitzt (unterm Rand, unten drin usw.), stecke ich beim WC-Putz mit dem Arm bis unten drin #hicks und unterm Rand (wo übrigens KEINE Klobürste hinkommt, auch nicht die mit dem Extra-Ding dran). Oder manche knallen auch Unmengen von WC-Enten diverser Sorten unter den Rand, in der Hoffnung, da nicht schrubben zu müssen. Oder hat jemand von euch da schon ein Wundermittel entdeckt? Das ist doch genauso schwachsinnig wie irgendwelche Schaumsprays für die gekachelten Wände (z.B. in der Dusche) Aufsprühen, einwirken, abbrausen #klatsch und danach ist dann alles streifenfrei sauber? Ohne trocken nachzuwischen? Wer´s glaubt #schein

Wie handhabt ihr das?

LG Merline
#blume

1

Hallo,

das macht zum Glück unsere Putzfee ! Die zieht sich lange Gummihandschuhe an, geht auf die Knie und werkelt mit Kratzeschwamm, Klorix und Allzweckreiniger herum bis unter den Rand !!! Zum Schluss wirft sie eine Gebissreinigertablette rein und dann ruft sie: "Hier geht jetzt für die nächste halbe Stunde erst mal keiner drauf!!!"

Gruß

Anne#herzlich

2

also ich putze unsere Toilette jeden Tag !
zuerst knalle WC- Ente unter den Rand aber dieses dickflüssige welches mit Dome... anfängt !
dann schließe ich das Klo
und sprühe es mit glasreiniger ein
und putze erst den Deckel aussen und die Schüssel von aussen , ich vergass den Spülkasten natürlich auch !
dann öffne ich das Klo und sprühe Deckel innen und Brille oben ein > abwischen
achso benutze immer wieder neues Küchenkrepp
dann Brille hoch einsprühen und Schüsselrand oben
alles wieder abwischen !
dann nehme ich die Bürste und scheuer die Schüssel von innen bis runter und rein ins Rohr
abspülen und mit der Bürste kräftig dabei bürsten
dann nehme ich eine Küchenkrepp und falte es auch eine bestimmte Art , sodass ich damit unter den Schüsselrand komme und gehe sorein , dass ich den Rand von unten reinige
schaue auch mit einem Spiegel runter
bis nix mehr , da ich es jeden Tag mache , ist kaum etwas vom Urinstein zusehen !
dann spüle ich wieder ab > Fertig !
hänge wieder den Duftspüler rein und alle 14 Tage schmeiße ich über Nacht ein WC Tab rein , damit sich keine Ablagerungen unten im Rohr bilden !
dann wische ich noch die Fliesen ab ,
das Becken
wechsel alle 2 Tage das Handtuch
wische den Boden und FERTIG !!!!

so putze ich mein KLO !!!

5

Hi!

Wir haben sicher die gleiche "Schule" besucht.

Genau so mache ich es auch. #putz Und ich finde es OK so!

Und die Klobürste ist so auch immer schön sauber. Nicht so wie bei manchen wo man zu besuch kommt #aerger

Grüßle Dani

6

#schock#schock#schock
ja, habe ich schon erlebt !!!
IGITT - SCHWEINE :-[

weiteren Kommentar laden
3

zunächst hab ich mich über die beiträge totgelacht! bis ich dann überlegt hab wie ich das mach...und ich bin auch so schlimm: ich sprüh erst sagrotan rundrum, rein, drauf halt überall. dann, wc enten reiniger unter den rand und dann mit der zahnbürste (ne alte natürlich) #hicks und dann halt mit der klobürste alles sauberschrubbern, obwohl die meisten eigendlich sauber ist. die brille putz ich mit nem weichen lappen und seifenwasser.

naja und bei uns wird nach dem duschen abgetrocknet! amatur und kacheln! und alle 2 wochen wird geschrubbelt, weil wenn der kalk erstmal harnäckig dran hockt kann man erstmal kratzten^^

4

ja ,
unser WC ist vom Bad getrennt ,
aber ich muss trotzdem jeden Tag die Fliesen putzen
weil wir Glanz Fliesen von V&B haben
und immer mit den Fingern dran gespielt wird
besonders die Gastkinder :-[
( meine sind ja Unschuldslämmer ;-) )
Zahnbürste geht auch gut , nur komme ich nie bis zum Randabschluss !
.....



8

du brauchst die mit dem schwingkopf ;-)

weitere Kommentare laden
7

hallo Merline

Ich gehe auch jedesmal mit einem neuen Schwamm ins Klo und putze unter dem Rand.

Den Rest putze ich mit der Bürste und über Nacht kommt auch ein Corega Tab in die Toilette.

Was mir auch totaaaal wichtig ist ist die Klobürste. Ich könnte jeden Tag eine neue kaufen #hicks Das mach ich natürlich nicht. Aber ein Vergleich:

Die Großeltern meines Mannes haben eine Klobürste die ist 30 Jahre alt #schock#schock

Meine Schwiegereltern ziehen mit und haben eine, die ist 7 Jahre alt. letztens musste meine Tochter da auf die Toilette undich muste das Ding benutzen. Das ist so eine Bürste die in ihrem "Saft" steht und oben so einen Deckel drauf hat. Jedenfalls heb ich den Stiel an und was sehe ich? Die Klobürste ist ABGEBROCHEN!!!! Da war also nur die Bürste und glorreiche 15 cm Stiel... Ich musste in das "Rohr" greifen um sie zugreifen... Ich dachte ich muss mich übergeben. Das war eine Grenzerfahrung #schock

echt schlimm. Ich ekel mich immer so vor fremden Toiletten #hicks

14

Eine 30 Jahre alte Klobürste, das nenne ich Qualität! Echte Wertarbeit. Hihihi.....

17

Ja, gutes altes DDR-Produkt #schwitz

9

Hallo!

Ich putze mein Klo mit WC-Reiniger und Bürste und Deckel und Brille mit einem Lappen. Und bei uns ist es sauber zu hause!!!

Wenn ich die Storys von einigen hier lese könnte man meinen, man würde aus dem Klo trinken oder essen wollen!!!#augen

Also wir setzen uns drauf und sch..... rein!

Schönen Abend noch!

nilsholgerson

18

Hi,

wahhh "Deckel und Brille mit einem Lappen"

Der Lappen kommt da wohin?

"Wenn ich die Storys von einigen hier lese könnte man meinen, man würde aus dem Klo trinken oder essen wollen!"

Aber hallo, Clo muß sowas von sauber sein!

LG.mutschekiebchen

24

#pro

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich hab ja gleich drei davon, wobei ich zugeben muß das ich das 3. das auf der im Moment praktisch unbewohnten 2. Etage zu finden ist, nur sporadisch putze, da es eben nicht benutzt wird. Wohl aber halte ich es so weißt sauber das es jederzeit wieder "einsatzbereit" wäre.

Die anderen beiden putze ich jeden Tag, aber nicht jedesmal das volle Programm.

Zweimal in der Woche putze ich sie gründlich, mit langen Handschuhen, Schwamm, Allzweckreiniger und Lappen.

An den anderen Tagen reicht mir tatsächlich die Schnellreinigung: WC Reiniger rein, einwirken lassen, mit der Bürste durchschrubben, abspülen und Brille, Deckel und co. mit einem Lappen abwischen, fertig.

Wahrscheinlich nicht das hygienische Höchstmaß, aber uns reicht es so.

liebe Grüße

Andrea

12

Reicht vollkommen!

16

Hallo!

Also: Deckel auf, Kloreiniger bis uns den Rand und dann mit der Klobürste rann. Kräftig scheuern. Anschließend spülen.

Dann gehe ich mit einem Badreiniger Feuchttuch über Deckel, Brille und WC Rand und mit nem neuen Tuch um die Schüssel und unterm Rand lang.

Und das (fast) täglich).

Klosteine zum Einhängen nehme ich nicht mehr, da ich kleine Kinder habe.

Und gerade brodelt erstmalig ein CoregaTab drin.

LG

19

Hallo Merline,

ich putze immer das gesamte Klo von oben bis unten einmal ab (von außen), dann kommt die Klobrille von BEIDEN Seiten und der Rand der Toilette und dann kommt mein WC-Reiniger zum Einsatz... den lasse ich dann ein paar Minuten einziehen und dann gehts mit der Klobürste während des spülens drüber.

Von Schaumsprays, die die Fliesen zum glänzen bringen halte ich auch nichts! Ich putze ALLES mit Spüli!

LG
Jasmin

20

Hygiene schön und gut, aber manche scheinen sonst nichts zu tun zu haben?!#kratz

Essigessenz wirkt fantastisch, gerade in dem Bereich wo das Wasser steht...da braucht es kein ewiges nachschrubben und teure Chemie.

23

Eben. Ich steck meine Arme doch nicht bis zum Ellenbogen ins Klo.