es muß raus... ich habe meine schwiegereltern beobachtet...

am vorletzen wochenende...

es war so, daß beide hier zu besuch waren und irgendwann nochmal spazieren gehen wollten...
mein mann stöberte in den mitgebrachten buecherkisten rum, während ich den kaffeetisch deckte.
nachdem ich fast fertig war, schaute ich aus dem fenster.. um zu sehen, wann sie denn ungefähr eintrudeln.

nachdem ich sie erspähte, nahm ich das fernglas und sah....
daß schwiegervater seine frau an der hand fuehrte und beide die arme etwas schlenkerten.
der vater ist 62J., die mutter ist 57J. :-)
beide sind keine lahmen gestalten. er ist wie ein fitschepfeil und sie wie ein schulmädchen.

nun könnte man meinen, daß sie so umgehen, weil SIE momentan schwer erkrankt ist.. aber nein, er hat sie schon vorher immer sehr beachtet... ihr zugelächelt, ihr im vorbeigehen die wange gestreichelt, sie im vorbeigehen getätschelt.. oder oder oder...


nachdem ich dies wenige tage später meinem mann erzählte, er erstmal beunruhigt war, ob der krankheit seiner mutter, habe ich ihn erstmal beruhigt, weil beide ja schon immer "SO" waren..., meinte er, ich könne ja auch mit ihm zufrieden sein und bräuchte mich nicht zu beschweren, weil er mich auch immer beachtet und ebenfalls trotz besuch befummeln und antatschen wuerde....

meine guete, ich habe wirklich keinen grund irgendwas zu bemeckern... wie kommt er nur auf diese dumme idee.. #gruebel

ich freue mich nur schlicht und einfach fuer meine schwiegereltern... nicht mehr und nicht weniger.

ich vermute, nachdem mein mann vor ca. 6 jahren komplett auszog, erleben die eltern ihren zweiten fruehling. :-)

1

Aaaaach, wie schön #herzlich#heul wenn das Alter und die Gewohnheit die verspielte Liebe nicht ausgelöscht hat.... *träum*

2

Total süß! #verliebt

Meine Eltern (55 u. 54 Jahre), seit 35 Jahren verheiratet, sind genauso.

LG
Mel

PS: Bei deiner Überschrift habe ich befürchtet, du hättest deine Schwiegereltern beim Sex beobachtet. #zitter

3

>>PS: Bei deiner Überschrift habe ich befürchtet, du hättest deine Schwiegereltern beim Sex beobachtet.<<

Nicht nur du #schein

LG Anita

4

#pro

weiteren Kommentar laden
6

Wenn man die Eltern meines Mannes (68 u. 65) miteinander (allerdings auch mit den meisten Dritten) reden hört, darf man sich nicht zu Unrecht der Überzeugung hingeben, daß das Verhältnis zwischen Osama bin Laden und olle George Bush wesentlich herzlicher ist.

Im direkten Vergleich dazu: meine Eltern. Er 74 sie 71, sind sie sich nicht zu alt oder zu sehr aneinander gewöhnt (auch nach über 48 Jahren nicht) hintereinander hinterherzuhüpfen um den anderen "spaßeshalber" in den Allerwertesten zu treten. Sie regen sich übereinander auf, verteidigen sich gegenseitig gegen jeden anderen (vor allem gegen motzende Töchter), bringen sich gegenseitig Aufmerksamkeiten entgegen und sind die personifizierte Loyalität. Ich würde sagen: Liebe ?

Genial anzusehen.

GzG
Irmi

7

Schön, ich gönne es den beiden von Herzen - und wirklich schön, wenn Dein Mann auch so ist.
Ist leider nicht immer so #heul

8

Hallo,
das liest man gerne---
mein Vater sagt bei jeder Gelegenheit, das er meine Mutter immer wieder heiraten würde ( sie sind seit 57 Jahren verheiratet )
L.G.