Spielsachen kleidung spenden für arme Kinder

Hallo

Ich hab mir schon oft gedanken gemacht ..es gibt wirklich viele Kinder denen es nicht so gut geht wie manch einem Kind von uns ...und ich rede nicht von Kindern in der "dritten Welt" sondern manchmal fängt armut schon beim Nachbarn an ...

Wir haben wirklich viel...zumindestens haben wir ,was wir abgeben können und wollen

Kennt ihr vereine orgis..oder adressen (auch im netz ) wo man sich hinwenden kann?


Lg anatra

1

hallo anatra

Versuch es doch mal beim Roten Kreuz Malteser oder Johanniter? Oder habt ihr ein Kinderheim oder Kinderkrankenhaus in der Nähe???? Die Kinderkrankenhäsuer freuen sich auch immer über Geschenkte Spielsachen...


Lg Kleinemaus die es toll findet das ihr eure Sachen spenden wollt,.

2

hallo...

wir haben letzte Woche einige Spielsachen (Bücher, Cds, Kasetten, rasseln, Elektrospielzeug...) der Kinderkrankenstation gespendet (die nehmen meist alles was desinfiziert werden kann, also keine Stofftiere).

Dann bringen wir noch einen Teil zu einem Sozialkaufhaus (heißt bei uns in Kiel "Obulus"), musst einfach mal nach googlen.

Sonst würde mir auch nur noch Rotes Kreuz, Diakonie, AWO etc einfallen

LG
Steffi

3

ich habe letzte Woche die sehr gut erhaltenen - so gut wie neuen spielsachen bei uns zur "tafel" gebracht.
die damen dort haben sich sehr gefreut und ich weis, dass viele viele kinderaugen jetzt anfang dezember leuchten werden, wenn sie bei den essensausgaben auch noch ein spielzeug mit dazu bekommen.

lg
brujita

4

tolle Idee. Werde ich auch machen.
Danke