Wer muss Weihnachten noch arbeiten?

Hallo,
ich gehöre zu denen, die am 25 und 26. arbeiten müssen. Ich hatte gehofft, zumindest einen der geiden Tage frei zu haben. Jetzt bleibt meinem Mann und unserem kleinen nur die Möglichkeit, sich von Oma abholen zu lassen oder die Großelten kommen vorbei, weil ich von 13:30 bis 20:00 Uhr arbeiten muss. Pünktlich Feierabendist wohl auch nicht drin, weil die Bewohner bestimmt viel Besuch bekommen und ich in der Küche viel zu tun habe und alleine bin.
Ehrlich gesagt, ist Weihnachten für mich gelaufen, bin froh, wenn ich die beiden Tage hinter mir habe.
Trotzdem euch allen frohe Weihnachten.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

1

Ich habe auch am 24, 25, & 26 Dienst

Aber Weihnachten zuarbeiten ist auch schön #schein

Es ist alles viel ruhiger, harmonischer und die Bewohner sind noch dankbarer.

LG Bianca

2

Hallo


Ich muß auch arbeiten. Ebenso wie Silvester und Neujahr. Aber naja das kann man sich heutzutage halt nich aussuchen.


LG Keks

3

Huhu
Ich steig am 01.12. wieder ins Berufsleben ein, geplant sind zwar 20 Std/Woche und die am Wochenende, bin mir aber jetzt schon zu 90% sicher das ich an Weihnachten gleich wieder arbeiten darf.

4

Hallo...

ich muss auch arbeiten, gsd nur den 25. und 26. (von 13-21.30).

Meine Schwester muss auch alle 3 Tage Spätdienst arbeiten.

Ist halt blöd, aber so ist das nun mal in der Pflege und einigen anderen Berufen arbeitet.

LG
Steffi

5

Hallo,
ich muss auch am 24.25.26.27.arbeiten.Von 13-20.00 Uhr#schock.Finde es auch doof,aber ich bin ja nicht die einzige,soviele Ärzte,Krankenschwestern usw.....
müssen das,also was solls,macht mans sich hald auch schon mal in der Arbeit gemütlich.#herzlich
Und wenn ich heimkomme,hat mein Mann hoffentlich das Essen gekocht #mampfund das Christkind war schon da.#paket
Lg
Sabine

6

Hallo Mädels!

Ich muß zwar nicht arbeiten, aber ich hätte da mal was ganz Wichtiges zu sagen, und zwar:

#herzlich#sonne#herzlich

Wir sind sooo froh, dass es euch gibt! Man findet nämlich nur ganz selten Menschen, die sich so liebevoll um alte, kranke oder einsame Menschen kümmern wie ihr!

#herzlich#sonne#herzlich

Danke!

LG und trotzdem schöne Feiertage!

Soffal 17. SSW und Emily fast 4

7

Danke,
das ist ja echt mal lieb gesagt,#herzlichda fällt es einem gleich wieder leichter!!!
Lg#huepf

9

Du hast recht, man sollte auch an die vielen Taxi-, Bus-,S-bahnfahrer denken, an die Lokführer, die die Leute zu ihren Weihnachstbesuchen fahren.

An die Ärzte und Schwestern, die den Patienten ein schönes Fest bereiten, an die Altenpfleger und Pfleger, die sich im heim und die Bewohner kümmern.


An die Polizisten, die auf der Wache sitzen und an die Sicherheitsleute, die Gebäude bewachen...und an all die anderen, die ihr Weihnachtsfest nicht zu Hause verbringen!

#danke Euch allen und trotzdem ein schönes Fest!

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe zwei kleine Kinder und meine Elternzeit endet zum Jahreswechsel : Mein "erster" Arbeitseinsatz (ich arbeite bei einem Radiosender) ist auch am 25.12. (nur 3 Stunden allerdings) und ich freue mich natürlich richtig drauf :-) !

K.

10

Nachtrag: Mein Vater und meine Schwester sind Ärzte, in dem Krankenhaus, wo beide arbeiten, wird schon seit vielen jahren an Heiligabend für die Patienten gesungen. Da kommt immer jemand mit seinen Luten und Schwestern und Ärzte singen mit! Mein Vater macht jedes Jahr die Weihnachtsvisite und geht mit, singt aber nicht, soll ja ein schönes Weihnachten werden#huepf.

Meine Scwiegermutter ist in der hauskrankenpflege und arbeitet immer Weihnachten, sie bringt oft ihren langjährigen Patienten etwas mit, sie selbst bekommt auch oft etwas, denn manchmal ist sie die einzige, die Weihnachten und auch sonst kommt#schmoll

13

Hallo,
ja,schlimm,wenn man dran denkt wieviele Menschen ganz allein und einsam an Weihnachten sind.#aerger
Da ist das Arbeiten an Weihnachten nicht so schlimm,wenn man bedenkt wie traurig wohl viele an dem Abend sind!#kratz
Lg

11

ich muss auch arbeiten:-( am 24. Frühdienst(6:45-14:00UHR), am 25. frei#ole#huepf am 26. Spätdienst(13:45-21:00UHR) und am 27. wieder Frühdienst. Aber dafür habe ich Silvester frei#fest ist auch gut so wir ziehen nämlich um#schwitz#schwitz#schwitz

lg jecca