Christkind oder Weihnachtsmann und wann ist Bescherung

Hallo!

Bei uns kommt das Christkind und Bescherung gibt es am 24. Dezember am Abend.

Wie sieht es bei euch aus?

Zu meinen KIndern sag ich immer, wenn wir einen Weihnachtsmann sehen, das ist der Nikolaus:-p

LG
#sonne

1

Zu uns kommt ganz klar der Weihnachtsmann. Und die, die man so auf der Straße und in den Geschäften sieht, sind doch natürlich seine Helfer ;-)
Beschehrung ist traditionell an Heilig Abend.

2

ist bei mir genauso!

24.12. kommt das Christkind.

Alle rotgekleideten Männer mit weißem Bart sind Nikoläuse ;-)


lg

3

Uiii na da bin ich ja gespannt ;-) solche Fragen lösen immer große debatten aus ;-)

Hallo,

also bei uns kommt der Weihnachtsmann (sogar persönlich) und überreicht den Kindern die Geschenke. Bei uns sind die Weihnachtsmänner und das Christkind in den Geschäften etc. die Helfer, denn die Welt ist ja groß und viele Kinder müssen beschenkt, bzw. mit dem Schlitten angefahren werden ;-)

Dann freuen wir uns dass das Christus Kind an diesem Tag geboren ist (ist aber umstritten, auch Jul Feier etc.) und gehen auch in die Kirche.

Und mit dem Heilligen Nikolaus ist auch so eine Sache, den gab es nämlich wirklich ;-) Also kommt am 06.12. der Heillige Nikolaus und Abends sogar der Echte aus dem Dorf und seine Anhänger spielen mit der Blaskapelle ein Lied #schein

Och ich freu mich schon soo

LG
Silvia (die jetzt gespannt ist was hier noch kommt) mit Christina (2,5Jahre)

6

ABer außer Mütze und Stab ist Zischen Nikolaus und Weihnachtsmann nicht viel Unterschied finde ich (optisch gesehen).

8

Hallo,

Optisch kann sein, aber der eine war ein Bischof und der andere nicht ;-)

LG
Silvia

weitere Kommentare laden
4

Natürlich das Christkind.

Bescherung ist natürlich am 24.12. nach der Kindermette und anschließendem Essen.

Claudia

5

Ach ja ich trottel......

wir gehen zur Kirche und danach ist meist gegen 18:00Uhr essen mit der ganzen Familie (ca. 15 Leute). Dann helfen ALLE mit aufräumen, spülen etc. (damit der Weihnachtsmann sich umziehen kann) und die Kinder schauen aus dem Fenster #freu
Und so ca. 18:30 (bei uns können alle das essen schaufeln :-P) gibt es erst eine Weihnachtsgeschichte (was zum Nachdenken) und dann anschließend kommt der Weihnachtsmann #freu

LG
Silvia

7

Hallo,

bei uns kommt der Weihnachtsmann und Bescherung ist am 24.12. am Abend.

LG
Sylviee

10



Das Christkind kommt IN DER NACHT des 24.12., also ist die Bescherung am 25.12. am Morgen.

Weihnachtsmänner sind auch bei uns Nikoläuse.

12

bei uns kommt der weihnachtsmann am 24.12

christkind "kennt" man hier in der gegend nicht.
bei jedem kommt schon immer der weihnachtsmann ;-)

14

Hallo!

Ich werde solche Fragen jetzt boykottieren. Sonst kriege ich noch häßliche Pickel oder nen Herzkasper.

Verständnislose Grüße