Was gibt es denn bei euch am Heiligen Abend zu essen???

Hallo, Ihr Lieben!!!

Frage steht ja schon oben!
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich jedes Jahr auf das Essen am Heiligen Abend freue! Bei uns gibt es unsre leckere Siebenbürgerbratwurst mit selbst eingelegtem Kraut und Stampfkartoffeln! Das gibt es bei uns jedes Jahr und die ganze Familie freut sich darauf! #mampf #huepf

Lg, Silvie

1

Hallo!
Ich freu mich auch jedes Jahr auf das Essen an Weihnachten. #huepf

An Heiligabend sind wir bei meiner Mutter und ihrem Mann. Da gibt es Gans, Rinderrouladen, Kartoffeln, Knödel und Rotkohl. Das ist das was ich weiß. Mehr wollte sie noch nicht verraten. Bin mal gespannt. #huepf

LG

Jessi mit Louis (6 Wochen alt) #verliebt

2

Kartoffelsalat und Wiener Würstchen, das ist hier Tradition#mampf Aber erst zum Abend. Mittags gibts was Schnelles, meist Eintopf, weil an Heilig Abend immer so viel los ist.
Ich freu mich drauf#huepf

3

hallo,


ja ganz traditionell Kartoffelsalat und Deutschländer!;-)

Das Festessen gibt es dann die Weihnachtstage.

Pute, Klöße und Rotkraut.#mampf

Ich darf nur nicht daran denken, das ICH dafür in der Küche stehen muss.#schwitz

LG

4

Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr eine ganze Pute, Maccaroni n´ Cheese, Mais und Salat. Dazu noch Weißbrot und als Nachtisch irgendeine Eis-Spezialität :)

Das ganze wird dann für 5 Erwachsene und 3 Kinder (4, 12 und 17 sein)


LG

5

Hallo,

wir halten es ganz traditionell: Weihnachtsgans, Rotkohl & Kroketten - wie jedes Jahr -.#mampf Freu mich schon drauf !

LG CLaudia

6

Hallo,

bei uns gibt es traditionell 18.00 Uhr Pute und Ente mit gekochten Klösen, Rotkohl, Mischgemüse und Pilze.
Nachtisch ist noch ungewiss.

Am ersten Feiertag gibts Sauerbraten und am zweiten die Reste von allem.

Liebe Grüße H.

7

rinderbraten mit gebratenen mini-kartoffelklößen und rotkohl. dazu viel soße!!

wer keinen kohl mag bekommt grüne bohnen, bündelweise mit etwas speck umwickelt.

als vorspeise gibts toast mit serranoschinken und salat, als nachspeise mousse au chocolat oder rote grütze mit vanillesosse.

#mampf

8

Jahrelang Fondue, jahrelang Gans mit Rotkohl, 1x Würstchen mit Kartoffelsalat und seit 2 Jahren Schweinefilet mit frischen Pfifferlingen und Kartoffelsalat, danach ein selbstgemachtes Orangen-Zimt-Parfait.
1. Feiertag sind wir unterwegs, am 2. gibt es dieses Jahr Sauerbraten mit Knödeln und Apfelmus.

Gans essen wir seit ein paar Jahren immer zu Sankt Martin.

LG

9

Hallöchen,

bei uns gibt es traditionell tagsüber nur Vesper und abends dann Rosswürste mit Bayrisch Kraut und Salzkartoffeln.

Grüßle