Eingefrorene Wurst - Kann man die noch Essen?

Huhu! Ich habe im März / April letzten Jahres ein Wurstsortiment eingefroren, Rotwurst und Jagdwurst. Ich habe sie nun über Nacht im Kühlschrank aufgetaut.

Meint Ihr, die ist noch ohne weiteres genießbar?

LG,

die Silly #snowy

1

Hallo!

Hab mal ein bisschen gegoogelt und zum Thema eingefrorene Wurst folgendes gefunden.

"Kommt auf den Fettgehalt der Wurst an!

Ich habe gerade extrem mageren Rauchschinken, den ich vor einem Jahr eingefroren hatte, aus dem Gefrierschrank genommen und aufgetaut. Er schmeckte wie vor dem Einfrieren.

Als Faustregel kann man sagen:

Sehr fette Wurst = max. 2 Monate
Fette Wurst = 2-4 Monate
Magere Wurst = 4-6 Monate
Sehr magere Wurst = 6-12 Monate

Das Gleiche gilt auch für Fleisch und Fisch!"

LG gluecksbaerchen

2

Oh, danke.

Ich denke, dann verzichten wir besser darauf.

Beide Wurstsorten sind ja nicht wirklich mager. ;-);-)

3

ich glaube ich würde die nicht mehr essen wollen.......aber guck doch einfach, wie sieht sie aus...riech mal dran.....aber ist schon recht lang im GF gewesen...