Suche leckere und lustige Kinderrezepte (Mittagessen)??

Hallo ihr Lieben,


meine Kinder lieben es wenn das Mittagessen "lustig" aussieht, also zum Beispiel ein überbackener Toast mit Gemüse das als Gesicht gelegt wird ;-)

Ich möchte gerne mehr kindgerechte Sachen zu Mittag kochen, habe aber da keine tollen Ideen :-(


Also: HER MIT EUREN KINDERREZEPTEN :-p

Danke euch jetzt schon #liebdrueck

lg corinna mit Pascal (6) und Noemi (2)

1

Hallo,

als meine Große noch klein war :-p hat sie es geliebt, wenn ich Kartoffelbrei gemacht habe und dann Wiener Würstchen als Männlein gebraten:
Einfach die Würste an den Enden längs und quer einschneiden (sodass 4 Teile entstehen) und dann braten. Dann kann man sie hinstellen und sie sehen aus wie Männlein :-)

LG

Dani

3

Na das hört sich super an ;-) Damit werde ich meine Mäuse mal überraschen

Danke dir #liebdrueck


lg corinna

2

Hallo,

Wenn meine Kinder mal wieder schlechter Essen dann mache ich folgende sachen:
Wenn du eine Rezept haben möchtest dann sage einfach bescheid.

Spinnen aus Fleischpflanzerl und Paprika
Glotzaugen-Salat (Bulgur mit Tomaten und Mozzarella)
Fliegenpilze aus gekochten Eiern
Segelschiffe aus Paprika, mit Kräuterquark gefüllt und Käse
Sandwich mit Käse und Schinken wie ein Haus belegt
Käfer aus Cracker, Käse und Gemüse
Gurkenschlange,
Gurkenkrokodil
Gemüse-Lokomotive
Baum aus Gemüse, Nudeln und Hähnchenbrust
Kartoffelschiff (Ofenkartoffel mit Schinken und Quark)
Zum Fisch geformter Hackbraten
Griessbrei mit Schokosauce als Gesicht
Selbst gemachte Kartoffelkroketten in Smiley-Form
Mit Hackfleisch gefülltes Reispapier in Gespensterform
Spiegeleigesicht mit Gurkennase und Paprikamund
bunte Kartoffelpüree-Türmchen mit Fischstäbchen

Lg Tina

4

Hallo Tina,


tausend Dank für die vielen vielen Ideen #freu


Da ist sicher auch was dabei was ich mal ausprobieren werde, mal sehen ob ich das hinbekomme.

Eine Frage hätte ich noch:

Wie machst du aus einem hartgekochten Ei einen Fliegenpilz und wie machst du bunten Kartoffelpüree??


Danke nochmal, du hast mir sehr weitergeholfen


lg corinna

5

Klingen so toll deine Rezepte...

aber da du solche Fantasienamen verwendest, kann man da sich nicht so vieles vorstellen.

Könntest du mir vielleicht trotzdem einige Rezepte davon aufschreiben. Wäre dir sehr dankbar. Rezepte mit Fleisch oder Gemüse, die Süssen Varianten brauche ich nicht.

Vielen Dank
lg
Ganda mit einem sehr heiklen, Esser :-p



















weitere Kommentare laden