Tefal ActiFry Friteuse

Wer hat diese und wie seid ihr damit zufrieden?

Wir hatten ja mal ne "normale" Friteuse. Aber so selten wie wir Pommes etc machten, hat sich das ganze nicht wirklcih rentiert. Weil für einmal Pommes immer frisches Fett rein - des is schon doof. Und nach 6-8 Wochen ist das Fett halt nciht mehr soooo toll. Oder wie lange lasst ihr es drin?
Also sind wir auf BackofenPommes - aber die sind halt echt nicht sooo lecker. Die essen nichtmal die Kids gerne.

Und was macht ihr außer Pommes noch in der Friteuse oder
in der Actifry?

Freu mich auf eure Erfahrungen

LG
Christiane

1

Hallo,

all zu viel kann ich nicht über die Friteuse sagen,da ich sie nicht habe.Mein Bruder hat die Tefal ActiFry Pommes schmecken sehr lecker nur die dauern so lange glaube er hatte sie um die 40 min. in der Friteuse finde das einfach zu lange.

lg janine

2

Hallo,
wir haben eine ActiFry,
eigentlich sind wir zufrieden, allerdings kommt es uns so vor, als ob die Pommes schneller kalt werden #gruebel Aber sie schmecken uns, allerdings finde ich, dass sie doch eher nach Backofen-Pommes schmecken.
Mein Mann ist zumindest ganz enttäuscht, dass er darin keine Currywurst machen kann.
Wir haben sie bis jetzt ausschliesslich zum Pommes 'backen' genutzt.
LG Anne

3

interessante frage - hatte ich auch schon im sinn ... kann man damit eigentlich auch frische kartoffeln zu pommes machen oder müssen es fertigpommes sein!"?!

4

Ja, kann man. Dauert dann nur 40 Minuten statt 25.
Sind aber sehr lecker!!!

6

und wieviel fett muss man dann z.b zu rohen kartoffeln dazugeben?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Christiane

Ich habe die Friteuse und bin mehr als zufrieden.
Die Pommes sind super lecker und sind bei uns in 25 Minuten fertig.

Ich benutze sie aber auch anderweitig.
Ich mache darin z.B. Frikadellen, Bratwurst, Hähnchenbrustfilet
Da liegt ja auch ein Rezeptheft bei und da stehen tolle Ideen drin. Du kannst darin "richtig" kochen:
Gulasch, Geschnetzeltes, Suppen und sogar Desserts.

Also ich geb sie nicht mehr her!!! ;-)

Lieben Gruß, Jana.