Käsekuchen aussen braun aber innen noch nicht fest..

Hallo,
was mach ich denn jetzt? Ich hab ihn schon auf die unterste Schiene gestellt und die Temperatur gedrosselt. Blöd..
Danke für Eure Tipps!
Britta

1

Also wenn du das an der Stäbchenprobe merkst - nicht verunsichern lassen!

Der wird fest wenn er abkühlt. Bei mir sind Käse-/Quarkkuchen im warmen Zustand immer etwas weich...

LG

2

Danke Dir ! Am Stäbchen hängt nix mehr, aber er wackelt etwas. Nun war ich mir unsicher ob er noch fest wird.
Meine Güte als ob ich das zum ersten Male mache - ist aber ein etwas anderes Rezept heute.
Danke nochmals!!!
Britta

3

Hallo,

Temperatur drosseln, den Kuchen mit Alufolie oben abdecken, dann fertig backen.
Käsekuchen braucht normalerweise 1 Std.

LG
emma

4

Danke auch Dir. Ich hatte ihn etwas mehr als ne Stunde im Ofen. Er kühlt gerade ab und wird fest. DANKE!!!