Warum kosten Damenhaarschnitte immer mehr als Herrenhaarschnitte?

allo,

Bei uns gibts ziemlich viele Friseure. Der zu dem ich vielleicht hingehen werde, bietetn Herrenschnitte ab 8 EUro an, Damen ab 13 Euro. Jetzt frage ich mich: WARUM?
Und warum kostet es mehr, lange haare abzuschneiden als mittlere oder kurze? Ist doch bescheuert oder?

Und als letzte Frage noch: Was soll ich mir für eine Frisur machen lassen? ich habe momentan lange Haare, möchte sie aber kürzer und stufig, so dass die Vorderen etwas länger als Kinnlänge sind. Meint ihr das sieht gut aus?

Aber jetzt wirklich allerletzte Frage: Was ist ein guter Preis für so einen Haarschnitt?

1

Das will ich auch mal wissen!

Ich war mal bei so einem Friseur drin: Alles 10€

Naja, meins sollte 25€ Kosten #schock Fürs spitzen schneiden.
Weil meine Haare fast bist zum Po reichen...tzzz
Bin direkt wieder raus.

2

Hmmm, gute Frage. Ich denke mal, dass der Haarschnitt bei den Frauen komplizierter ist, oder? Oder weil Frauen nur alle 6-8 Wochen zum Friseur gehen und bei Männern alle paar Wochen?

Zu deiner letzten Frage wäre es besser, wenn du uns dein aktuelles Bild zeigst. Nur da können wir ein besseren Urteil abgeben.

Gru´ß
Melli

4

Frauen mit Kurzhaarschnitt gehen auch nicht nur alle 6 bis 8 Wochen.
Und komplizierter ist da auch nichts.

28

War nur meine Vermutung #schwitz

3

Hoppla, die allerletzte Frage habe ich vergessen es dir zu beantworten.

Ich zahle 35 €. Die sind gut angelegt.

5

Gute Frage. Bin mal auf eine Antwort von einem Friseur gespannt.

6

hallo,

das wundert mich auch. seidem ich die haare länger trage, bezahle ich mehr fürs schneiden, dabei geht es doch schneller.

bei färben oder föhnen verstehe ich das ja, da braucht man mehr material und zeit.

lg sonja

7

Hallo!

Ich würde mal tippen, weil ein Damenhaarschnitt wesentlich Zeitaufwendiger ist - mein Freund ist nach 10 bis maximal 15 min fertig.

Ich komme vor 1 - 1,5 Stunden nicht nach Hause!

LG Lena

9

Ich bin da auch nur 15 Minuten.

25

Fürs schneiden??? so lange???

also ich bin da in 15 Min fertig (und ich habe lange Haare, wo schon jedesmal ein ordentlicher Schnitt reinkommt -nicht nur Spitzen schneiden-)

8

Ich rege mich auch darüber auf. Bei uns kostet es 30 Euro. Nur fürs Spitzen schneiden. Ich sag es, wie es ist: ich suche mir jetzt jemanden, der ins Haus kommt und es von mir aus schwarz macht. Interessiert mich nicht. Da kann sich auch ereifern, wer will. Ich bin nicht bereit, diese Preise zu bezahlen. Nur fürs schneiden. Mein Freund hat 17,50 Euro bezahlt! Und die Friseurin ist mit der Maschine drüber! Wucher! Einfach Wucher. Jetzt heißt es sicher wieder, dass die dann ihren Angestellten nur so wenig Gehalt bezahlen. Tun die sowieso! Oder bekommen die Angestellten mehr Lohn, wenn die Preise erhöht werden? Naja, wie auch immer. Ich hab auch nix zu verschenken.

13

hallo,
dein beitrag finde ich echt frech!!
ich finde, dass auch die arbeit eines friseurs entlohnt werden muss!!!! was glaubst du denn was von 30€ übrig bleiben wenn eine friseurin 30-45 min beschäftigt ist????? es ist so zum kotzen! und jetzt erklär mir mal wie ein arbeitgeber mehr als 10€ stundenlohn bezahlen soll???? du hast NULL ahnung wie schwer es ist im friseurhandwerk zu überleben! genau solche leute wie du machen das ganze noch schwieriger!

achja.... du willst doch sicher auch, dass deine arbeit gerecht entlohnt wird????

gott sei dank haben wir hier nur nette kunden die unsere arbeit auch schätzen und bereit sind unsere arbeit gerecht zu entlohnen.

hast du eigentlich ne ahnung was ein maurer o.ä.in der stunde verlangt???? genauso ein handwerker wie wir auch.....

achja...nochwas... zu deiner aussage " ich hab auch nix zu verschenken" - wir auch nicht!!!!! ausbeuten lassen müssen wir uns auch nicht!

liebe grüße melanie

26

Hey, jetzt mach mal ruhig. Lass sie doch. 30 € für's Spitzen schneiden (NUR SPITZEN) ist echt ganz schön teuer!

Ich bezahl für ein richtigen Haarschnitt rund 13 € (+2€ Trinkgeld), das finde ich super, aber wenn mir jemand mit 30€ für's Spitzen schneiden ankommen würde, würde ich ebenso einmal müde lächeln und wieder gehen. Den Salon, wo ich mir meine Haare schneiden lasse, gibt es schon seit meiner Kindheit und er ist immer gerammelt voll. Und meine Freundin, die dort arbeitet, verdient das gleiche, wie die Angestellten im Haarstudio 2 Strassen weiter (bei denen man auch echter Hammerpreise löhnen soll, obwohl sie von der Qualität schlechter sind).

Es muss jeder selbst wissen. Klar, ist es nicht gut für den Salon, wenn die Kunden wegbleiben aber wir leben nunmal nicht in einer Zeit, wo es jeder finanziell dicke hat. Und jeder muss zusehen, wie er über die Runden kommt. Traurig aber wahr!



10

Guten Abend.

Tja, woran das liegt, weiß ich auch nicht ...

... die Frisur, die Dir vorschwebt, kann sehr gut aussehen, muss sehr gut geschnitten sein, damit die Haare gut fallen. Ich trage selbst im Prinzip eine solche Frisur (auch bei mir mussten die langen Haare ab), habe mir dazu aber noch einen Pony schneiden lassen, den ich variabel (schräg, gerade oder aus dem Gesicht) tragen kann ... außerdem ist die Frisur selbst sehr variabel ... ich kann sie ganz glatt über eine Rundbürste föhnen, dann sieht es wie ein klassischer Pagenkopf aus, wuscheliger stylen (so habe ich sie meistens) und wenn ich den Pony aus der Stirn frisiere und die Haare hinter die Ohren klemme, wirkt es wie ein Kurzhaarschnitt.

Ich gehe seit Jahren zu einem Friseur, bei dem Waschen-Schneiden-Selber Föhnen 15,- kostet ... alles Ausgelernte (und alle können es) und ein Ableger einer größeren örtlichen Kette.
Wir haben hier aber eh eine Wahnsinnsauswahl ... von 10,- bis open End.

Gruß von der Hedda.

11

weil Männern egal ist wie sie rumlaufen...Bei Frauen müssen sich die Friseure mehr Mühe geben#rofl

15

So ist es#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl