Namensbedeutung? Hilfe ich finde kein Erklärung...

Hallo Zusammen

es geht zwar noch sehr lange bis unser Wunschkrümel auf die Welt kommt, aber mein Mann und ich haben uns gerade Gedanken über den Namen gemacht.;-)

Wenn es ein Mädchen wird, würde uns der Name Saraya sehr gut gefallen. Leider suche ich schon seit einer Stunde die Bedeutung im Internet und finde einfach nichts.#gruebel

Weiss jemand von Euch was Saraya für eine Bedeutung hat?

Danke im Voraus für Eure Antwort.#danke

Lg Simba9

1

Der Name bedeutet so viel ich ebend gelesen habe Diadem des Himmels.
Lieben Gruß Tanja

2

Baby Girl Name
Saraya



Name Geschlecht: Mädchen

Name Bedeutung: Little Princess

Name Herkunft: Persisch

Quelle: baby-names-plus.com

3

Ich finde auch nichts außer Händedesinfektionsmittel und Hotelnamen. Saraya gibts wahrscheinlich gar nicht als Vorname.
Wo habt ihr den her?

LG ks

4

Saraya ist ein ürsprünglicher Persicher Name...

Der name ist selten in den USA zu hören/lesen.
gehörte in den letzten 5 Jahren aber nie wirklich unter die ersten top 3000 (!!!)

Ich kenn jetzt eher sOraya...aber das als Pferd^^

Lg

5

Wird abgeleitet von Sara, deshalb keine eigene Bedeutung. Auf diesem Link
http://www.babynameaddicts.com/html/names/female/female_s.html

wird er anders geschrieben. Saraia - Princess.

Denke, dass dies auch die Bedeutung von Sara(h) sein wird.

LG Samy

6

Im türkischem bedeutet das Wort "Saray"zum Beispiel "Schloss".
Und "Saraya"="in den Schloss":-)

Lg
Fatma

7

Fuerstin (Sarah) Gottes (ya)
hebraeisch

LG
haifa