Hilfe zum Erdbeertortenboden

Hallo!

Mache für Morgen einen Erdebeertortenboden mit Pudding.#mampf
Jetzt stell ich mir die Frage:
Schütte ich den noch heißen Pudding auf den Tortenboden oder lasse ich ihn erst abkühlen? Hab gedacht, dass ich das heute Abend mache und die Erdebeeren + Tortenguß dann Morgen früh #gruebel Oder anders?

Bitte helft mir und Danke,
Jenny

1

Hallo..

also, ich mache den waremn Pudding auch immer gleich auf den Tortenboden..Allerdings lege ich gleich die Erdbeeren drauf,so daß sich die Erdbeeren gleich mit m Pudding verbinden..

machst Du den Pudding drauf, bildest sich eine Haut und dann rutschen die Erdbeeren runter,trotz Tortenguß.

weißt,was ich mein?#schein

Du kanst aber ruhig den Kuchen incl Erdbeeren fertig machen und über Nacht kalt stellen..

Morgen dann noch außen rum Sahne und gehobelte Mandelplättchen

#koch#mampf

LG Claudi

ach so.. und als Tip für roten Tortenguß:
nimm roten Saft statt nur Wasser..z.B. Kirschsaft.. schmeckt total lecker#mampf

4

Super! Danke!
Habe ich so gemacht!

LG

2

Huhu.

Also ich hab noch nie NUR Vanillepudding auf den Tortenboden gegeben..ich hab nur schonmal gesehen wie manche den gekauften Pudding im becher drauf geben...#schock

Warum machst du keine Buttercreme, aus Vanillepudding und Butter, so lecker, nix rutscht:

LG Ela

3

der boden wird mit buttercreme beschmiert und die erdbeeren legt man oben drauf.. zu guter letzt übergießt man löffelweiße den tortenguss über die beeren.

nur mit pudding.. bäähhh näääh, da flutschen doch die erdbeeren sonst wohin...

5

#pro#mampf, genau so muss es sein.

6

pudding ist nur für den unmitelbaren tischnachbarn gut... denn beim flutschen... hat der tischnachbar die doppelte portion erdbeeren auf dem teller... #rofl

weiteren Kommentar laden