Schwenkräder-Warum????

Warum wird ihr immer geraten Schwenkräder wären die besten und die MUSS man am Kinderwagen haben#kratz#kratz#kratz#kratz

Vestehe ich nicht, weil Schwenkräder meines erachtens der größte Schrott überhaupt ist...auch wenn ich jetzt mit Steinen beworfen werde....finde ich Schwenräder total unpraktisch....genauso diese Kunststoff-Plastikreifen....die sehen nach dreimal fahren aus als ob die schon 10 Jahre auf dem Buckel haben....und quitschen tun die auch wie verrückt....

Habt ihr mal probiert mit Schwenkräder anständig durch den Wald zu fahren???? Das Kind wird in so einem Kinderwagen total durch geschüttelt, weil die auch noch so schlecht gefedert sind....

So musste das jetzt mal los werden, weil ich es schrecklich finde zu lesen, "du musst Schwenräder nehmen, weil die am besten sind"#augen#augen

So ihr dürft loswettern....weil man kennt es ja nicht anders von Urbia...:-p:-p:-p:-p

Liebe Grüße Saskia die einen anständigen Kinderwagen hat mit vier festen Luftkammerrädern und der super gefedert ist..:-p:-p

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Saskia,

ich glaube nicht, daß alles Kinderwagen mit Schwenkrädern schlecht gefedert sind. Vielleicht hast Du nur schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe an meinem Buggy auch Kunststoff-Reifen und da quietscht nix. Der Buggy ist schon fast zehn Jahre alt und trotzdem total gut drauf. Er ist prima gefedert, hat Schwenkräder und ich bin sehr zufrieden damit. Auch im Wald ist er kein Problem. Ok, die Kunststoff-Reifen sehen nicht schön aus, aber ich finde, Räder am Buggy müssen nicht schön aussehen. Wichtig ist, daß sie gut funktionieren und das tun sie bei unserem Buggy seit langer Zeit.

Aber hey, was soll Dein Spruch, man würde es bei Urbia nicht anders kennen, als daß losgewettert wird? Willst Du irgendwie Frust ablassen oder so? Dann hättest Du aber ein wesentlich provokanteres Thema wählen sollen.

Liebe Grüße von Swety

2

Hallo,
bei den Kinderwagen ist es wie in der Liebe: Alles kann, nichts muss :-)
Jeder so, wie er mag. Ich habe schon viele Leute gesehen, die von Hartan total überzeugt sind, mir war er damals nichts. Es kommt auf die Bedürfnisse und Wohnverhältnisse an.
Ich mag auch gerne Schwenkräder zum Feststellen, weil wir gemischte Verhältnisse haben, also teilweise Asphalt, teilweise Wiesen. bzw. Waldboden.
Auf Asphalt finde ich Schwenkräder super, sie lassen sich für mir einfach perfekt fahren.
In der Wiese bzw. im Wald stelle ich die Räder fest, damit sie nicht über den Baumwurzeln unkontrolliert wegschwenken.
Ich habe auch Luftkammerräder, die nicht quitschen und nach zwei Kindern und 4 Jahren noch super in Schuss sind :-)

LG Katja

3

Also wir haben einen Kiwa mit Schwenkräder zum feststellen.

Ich finde es praktischer mit den Schwenkrädern zu fahren. Fahren halt meistens auf Asphalt, da passen sie sich super an.

Wenn ich im Wald fahre, stelle ich sie auch fest.

Es kommt eben drauf an wo man wohnt. In der Stadt, finde ich Schwenkräder sinnvoller, am Land (wo wir auch wohnen) finde ich die Schwenkräder super, bin aber auch froh sie auf Wald- und Wiesenboden feststellen zu könne.

LG Melli mit Annalena, die gerade im Kiwa ein nickerchen macht

4

Hallo #winke,

also ich finde diese Schwenkräder auch schrecklich!
Für die Stadt sind sie vielleicht sehr praktisch, aber wir wohnen auf dem Land, wo es sehr viele Berge und Wald gibt und da sind sie doch sehr unpraktisch.

Ich halte davon auch nicht viel !

5

Mal ehrlich Mädels: wer von euch fährt wirklich täglich DURCH die Wiese???

Susanne

6

Ich#cool...weil ich hier im Harz wohne und jeden Tag in den Wald gehe und täglich zweimal am Tag zu meinen Pferden die auf Wiese stehen#cool

7

Ich auch!!!

Weil ich auch im Harz wohne und gern in der Natur bin!

weitere Kommentare laden
9

na wenn du die schenkräder im wäld nicht fest manchst. ohne schwenkräder fahren sich wagen scher, würd ich nie freiwillig nehmen, das wuchten in den kurven ist nervig und geht echt auf die schludern. meiner hatte eine super ferderung, da ging auch super wald, wiese, feld wege.

11

Da ich nie im Wald fahre, aber ständig in der Stadt, würde ich NIE einen Wagen ohne Schwenkräder nehmen! Kommt halt immer drauf an, wie die Bedürfnisse sind.

12

Also ich wohne nicht in der Stadt sondern auf den land, auf nem Berg der mit schotter ausgewaschen ist, also wenn ich mit den Kinderwagen weg möchte dann muß ich diesen Weg nehmen.

Und ich bin auch eine überzeugte Mami von schwenkrädern.

Bei meinen 1 Kind( war noch ein wenig naiv thema kinderwägen betreffend) wollte ich unbedingt so einen tako kinderwagen haben. im täglichen gebrauch stellte er sich als furchtbar raus, sau schwer vorallem wenn man eine unebenen Weg den berg rauf muß.
Ein knappes jahr später bestellten wir uns einen I`coo mit schwenkrädern, super teil aber mich störten die PET kunststoff reifen ein wenig, luftreifen lassen sich ruhiger fahren.
Und dann kam mein traumwagen der Mura 3 mit luftreifen und einen doppel schwenkrad vorn.Wenn ich gewußt hätte das ich wieder schwanger werden würde, hätte ich ihn nicht verkauft, aber die rückenlehne ist bei diesen ziemlich kurz.

So und nachdem ich bei baby nummer 1 ganze 4 Kinderwägen inkl Buggy hatte, haben wir nun für Baby nummer 2 den perfekten kinderwagen gefunden Einen Mutsy urban Rider, schwenkbare Hinterachse, 4 große luftreifen und läßt sich super schieben, kein rad bleibt hängen selbst bei stock und stein, gewicht ok,alles im ganzen ein super teil von Kinderwagen , noch darf ihn der Bruder mal einfahren, selbst er paßt mit seinen 3 jahren noch rein,auch wenn er ihn nicht mehr braucht, aber bei langen strecken wie Zoo usw oder flohmarkt wird er mal genommen bis das schwesterchen auf der Welt ist.

Es kommt auch auf die größe der schwenkräder an ob luft oder nicht.

bei den thema kinderwagen gehen die meinungen ja völlig auseinander, aber es gibt auch für jeden geschmack einen kinderwagen, und so fährt auch nicht jeder die selbe firma, ich finde teutonia und Hartan auch nicht so toll auch wenn viele drauf schwören.

lg peg die mit ihren Mutsy super zufrieden ist und diesmal nicht 3 anläufe für den richtigen kinderwagen braucht

13

An einem guten KiWa kann man die Schwenkräder feststellen, dann kann man hervorragend durch Wald und Wiesen fahren. Bei uns hat noch nie was gequietscht und unsere TFK-Wagen sind super gefedert...

Bisserl pauschal und vor allem sinnlos, Dein Thread,
Andrea