Rezepte für Kuchen und Salat für Sommerfest im KiGa

Hallo,

heute brachte meine Tochter eine Einladung zum Sommerfest im KiGa mit.

Darin wurde gebeten einen Kuchen und einen Salat mitzubringen.
Der Kuchen darf keine Sahne enthalten.

Beim Kuchen dachte ich an etwas fruchtiges/erfrischendes.
Evtl auch mit Schokolade (Wünscht sich meine Tochter)

Beim Salat habe ich absolut keine Ahnung.

Ich hoffe, das ihr ein paar Ideen habt.

LG Bianca (16.ssw)

1

Hallo, Bianca,
hier mein Schnellkuchen-Rezept, den aber alle Kids gerne mögen:

300 g Mehl
200 g Zucker
100 ml Mineralwasser
100 ml Öl
4 Eier
1 Backpulver
1 Vanillzucker
1 Glas Kirschen
2 Dosen Mandarinen

Alle Zutaten bis auf das Obst gut verrühren; die Hälfte davon auf ein Backblech streichen, Obst drauf verteilen, den restlichen Teig drüber.
Im vorgeheizten Backofen bei 180Grad ca. 35 Minuten backen. Mit Puderzucker bestäuben.

Gutes Gelingen!
accent

2

hab dir ne pn geschrieben

3

Hallo,

Kuchen fällt mir gerade kein Rezept ein, aber Schokokuchen und ganz besonder kommen bei uns in der Kita Muffins super an, gerade bei den Kindern.

Ich würde einen Nudelsalat mit einem Öldressing machen, wobei wenn du es auch zuhause machst und gleich mitnimmst kanns es auch mit Maya machen.

Beim Nudelsalat kannst ja reintun was du möchtest. Paprika, Käse in Würfeln, Wurst, Erbsen, Möhren und natürlich Nudeln. Sollte nicht zu außergewöhnlich sein. Dann mit Öl abschmecken, Salz, Pfeffer und fertig.

Ich mache auch ganz gerne einen Kartoffelsalat, der grün ist. Das finden auch viele ganz toll. Da haben schon einige Mamas nach dem Rezept gefragt, wenn du es möchtest kann es dir gerne geben.

LG
Anna

4

hallo,

entschuldigt wenn ich mich einmische ,aber könnte ich denn das rezept bekommen von dem kartoffelsalat?

da wir nächste woche auch ein sommerfest machen würde ich mich freuen.

lg ivonne

5

Ich würde auch sehr gern dieses Rezept von dem Kartoffelsalat haben *bitte*;-)!

Viele Grüße

Lydia08.

weiteren Kommentar laden