18

ich hab felicia nicht rumgereicht.das mag ich nicth.ich bin generell dagegen babies immer anzugrpaschen.jetzt beim zweiten seh ich das nimmer so eng.desinfizierne finde ich auch uebertrieben aber kurz haendewaschen sollte sein.und nagelpilz/......iiiihhhh.....dem wuerd ich ja kaum die hand geben wollen!

19

Bevor ich Babys auf den Arm nehme wasche ich mir immer erst die Hände, das erwarte ich von anderen auch. wer erkältet ist, bekommt das baby erstmal nicht.
und wer einen HERPES hat, überhaupt schon garnicht.
Außerdem muss nicht jeder der kommt das Baby aufn Arm bekommen, wenns gerade schläft würde ich es eh in ruhe lassen, und kucken geht doch auch so...

21

Hallo,
ich hatte kein Problem damit, jemandem mein Baby zu geben, der gesund war. Herpes und Nagelpilz hätten da natürlich nicht zugehört. Da hätte ich gesagt, dass derjenige nicht böse sein soll, aber dass das (gerade Herpes) für die Kleine lebensgefährlich sein könne.
Desinfizieren musste sich bei mir keiner. Die Kinder einer früheren Freundin haben sich die Hände gewaschen, bevor sie die Kleine hielten. Erwachsene aber, die nicht gerade vorher Kontakt zu Tieren oder sonstwas hatten, brauchten das auch nicht.
Aber davon ab, es hat auch jeder gefragt, ob er mal dürfe. Selbst heute wird noch gefragt: Darf ich sie vielleicht mal auf den Arm nehmen?
Desinfektionsmittel würde ich auch noch aus einem anderen Grund vermeiden. Babys lutschen gern an fremden Fingern. Ich hab mir neulich ein paar Mal die Hände desinfizieren müssen, weil ich Magen-Darm hatte. Danach musste ich mir dann einmal ein Haar aus dem Mund fischen. Bäääh, das schmeckt so widerlich - da nur gründlich Hände waschen, bevor ein Baby auf desinfizierten Fingern rumlutscht.
Lg, carana

22

Also Leute mit Nagelpilz oder Herpes dürften mein Neugeborenes nicht anfassen, aber gesunde Leute war nie ein Problem.
Bei meinem Sohn mussten wir zwar nicht Kittel tragen aber Hände desinfizieren weil er in ner Station lag wo auch Frühhchen lagen und da muss es keimfrei sein.
Bei meiner Tochter wurde nie was desinfziert bevor man die Kleine anfasste.
Allerdings war der Einzige Besuch der da war meine Eltern und beim Großen meine Oma.l
Schwester wollte nicht kommen da sie erkältet war und den Kleinen nicht anstecken wollte und bei der Kleinen war ich in einem Spital außerhalb unserer Stadt und der Weg war für die meisten zu weit.
Da ich, übrigens nach Kaiserschnitt, bei beiden am 5. und 4. Tag danach heim bin und mit den Öffentlichen gefahren bin ( kein Auto, kein Führerschein ) kamen sie ohnehin mit Bakterien in Berührung.

23

Hallo,
also ich wollte gar nicht dass so viele Leute ins KH kommen da ich selbst erstmal ankommen wollte. Es waren 3 enge Freunde da und die Schwiegereltern. Was gar nicht ging war das Parfum meiner Schwiegermutter und dass sie mir dauernd meine Kleine aus dem Arm genommen hat. Wegen irgendwelcher Bakterien hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Solltest Du nicht so viel Besuch wünschen dann sag das. Es ist Dein gutes Recht. Und wenn Du das Baby nicht rumreichen magst ist das auch ok und Deine Sache. Dass schnell was passieren kann glaube ich jetzt eher nicht.
Alles Gute für Dich!!!
Britta

25

Hi,

also ich bin echt erstaunt, wieviele sich tatsächlich die Hände desinfizieren und sogar nen Kttel anziehen #schock, bevor sie ein Baby anfassen bzw. das von anderen erwarten. Kein Wunder dass die Kinder später bei jedem Mist Allergien bekommen und krank sind #augen.

Jemandem mit Nagelpilz o.ä. würde ich mein Baby auch nicht geben, aber ansonsten hab ich da kein Problem mit.
Meine Jungs waren beide vom 1. Tag an mit im Stall etc. - oh mein Gott!
Also man kann's auch echt übertreiben.

Herumreichen muss man ein Neugeborenes generell nicht, aber wenn's mal ein anderer auf'm Arm hat geht die Welt auch nicht unter, auch ohne Desinfektionsmittel!

LG juju

26

*Ich mache mir Gedanken darüber, wie das mit dem ersten Besuch im Krankenhaus aussehen wird/sollte, wenn das Baby da ist, bezüglich Bakterien und Viren.*

Da würde ich mir um die Bakterien und Viren auf der Station aber mehr Sorgen machen!

Im übrigen sollte man nicht versuchen sein Kind von allem fern zu halten, so kann das Immunsystem nicht lernen!

Zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Nestschutz

Ich habe übrigens noch nie von Jemanden verlangt sich die Hände zu waschen oder gar zu desinfizieren - aber mein Kind wächst auch inmitten von Tieren auf und ist kerngesund #schein

pizza