Wer kennt leckere Schorlen bzw. Kinder-Tee-Punsches für den Sommer?


Hallo,

jetzt wo es doch wärmer werden soll würde ich meinen Kids gerne mal was anderes als nur Apfelschorle anbieten.

Habt ihr ein paar leckere Ideen?

Danke und schönes Wochenende, Tanja

1

Ich mach gern Fruchtwasser.
Nimm ne Flasche mit großer Öffnung oder einen Krug, Wasser rein.

Dann nimm was du an Obst hast, es muss aber was saftiges sein, ich mag Honigmelone, Erdbeer, Himbeer, Pfirsich. Kleinschneiden, Beeren vielleicht halbieren. Dann nimm frische Minze oder Zitronenmelisse, gut waschen und grob zerreißen. Alles in die Flasche und durchziehen lassen.

Ansonsten mische ich gern Pfefferminztee mit Apfelsaft.

Ich mag auch Sirupgetränke: ich hab nen Bio-Himbeersirup von Voelkel, der in Gegensatz zu anderen nicht aus Chemie, sondern aus Saft und Zucker besteht. Von dem nehm ich nur ganz wenig, mische es mit Limettensaft und fülle es mit Wasser auf. Das hat auch nicht mehr Zucker als Apfelschorle.

2

Hallo!

Wir trinken ganz gerne

Malvenblütentee mit einem Schuss Organgensaft

Getrocknete Malvenblüten gibt's meist z.B. beim Türken. Die getrockneten Blüten mit kochendem Wasser aufgießen und mit etwas Honig zum Süßen verrühren. Gute 10 Minuten ziehen lassen dann über ein Sieb abgießen und mit Orangensaft mischen (Verhältnis ca. 4/5 Tee, 1/5 saft) und im Kühlschrank kalt stellen

Oder Du kochst einen Hollunderblütensirup ein. Mit kaltem Mineralwasser aufgegossen (oder für dei Erwachsenen mit Sekt) schmeckt das auch ganz ganz lecker.

Lg
Coli
mit Jule und Lena (5J 1M)

3

Hi,

Wir trinken gerne:

- Mineralwasser mit Apfel- und / oder Zitronen- bzw- Limettenscheiben
- Pefferminztee, gekühlt mit Zitronenscheiben oder Tee aus frischen Minzblättern, lauwarm,
- Tee aus frischer Zitronenmelisse
- und selberaufgebrühten Eistee (aus dem Teeladen: Kaltgetränk, magenmild, Bambus, natürlich aromatisisert) Dieser Tee wird ganz normal aufgebrüht, abgekühlt und auf Eiswürfel gegeben. Ich fülle den Tee immer 1:1 mit Mineralwasser medium auf, gebe dann in die Gläser Eiswürfel. Unser Sohn liebt das und trinkt die Kanne fast ganz alleine. Muss meist immer noch eine zweite aufgießen. Auch unsere Tageskinder (und wir natürlich auch) mögen das so sehr gerne. Aus dem Grund habe ich bei einer entfernten Verwandten, die diesen Tee in ihrem Laden führt auch dirket eine Großpackung bestellt;-)

LG

curlysue