emily = jaqueline von morgen?

hallo ihr lieben!

sooo, vorweg: ich möchte niemanden angreifen, der diesen namen trägt oder andere namen, die ähnlichen ruf haben, dennoch versteht wahrscheinlich jeder, was ich meine.

also, ich würde meine tochter gerne emily sarah taufen. nun habe ich das problem, dass emily zum einen ja ein recht häufiger name ist und zum anderen habe ich ein wenig sorge, dass der name "abdriftet".

ich möchte nicht, dass mein kind der "kevin" von morgen wird, allerdings habe ich mich so in den namen verliebt, dass ich mir einen anderen für meine maus irgendwie nicht mehr vorstellen kann :-(

was meint ihr? stimmt es, dass emily ein (oh gott, bitte nicht steinigen für dieses wort) "unterschichtenname" wird/ist?

die namenswahl ist eben eine entscheidung, die man nicht rückgängig machen kann und da will ich einfach nichts falsch machen #schmoll

wäre nett, wenn ihr mir eure emily-erfahrungen nennen könnt.

habt ihr emilys in kita etc.? wenn ja, wie viele? sind das wirklich verhaltensauffällige kinder? stechen sie hervor mit ihrem charakter?

#danke für antworten und liebe grüße
hopsdrops

1

ja ich denke auch Emily wird in diese Richtung gehen im Laufe der Zeit ...

2

Hi,

ich fnde den Namen schön und habe noch kein Kind aus einem sozial-schwachen Milieu kennen gelernt, dass diesen Namen trägt. Von daher glaube ich nicht, dass der Name die nächste "Jacqueline/Chantal" wird.

LG

3

Ich habe weder eine Emily noch eine Jaqueline in sozialschwachen gegenen kennengelernt!

Wir hatten eine Emily und eine Jaqueline in unserer klasse und die haben nach Haupt und real auch das Abi nachgemacht.

4

Die "Gefahr" besteht natürlich immer, zumal Namen nachweislich schichtweise von oben nach unten durchgereicht werden. Glaube aber nicht, dass es mit Emily so schlimm wird. Der Name ist auch wirklich schön. Ansonsten würde ich als Alternative evtl. Sarah Emilia vorschlagen.
Liebe Grüße

5

Also ich kenne 3 Emilys und die sind alle unauffällig und aus ganz normalen Familien!


LGf fri

6

Hallo,

also die Jaquelines die ich so kenne haben entweder sehr sehr junge Mütter oder einen - sorry - asozialen Familienstamm.

Ich kenne momentan 2 Emilys, beide aus gebildeten Familien, beides Mütter im "mittleren" Alter. Also ich denke nicht das Emily in Richtung Jaqueline geht. Ganz und gar nicht.

Die beiden Emilys sind übrigengs ganz normale, brave, nette Mädels.

Ich hab den Eindruck Kevin, Michelle und Angeline und Jermaine sind immer noch die Namen, mit denen man sein Kind "abstempelt". Ich kenne einige Kinder mit diesen Namen.... :-(


LG BUNNY #hasi

7

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann dieses Wort nicht mehr hören.

Nennt eure Kinder so, wie ihr wollt. Wer hat denn diesen Sch... erfunden?

Mein Sohn heisst Dennis KEVIN. Na und? Mein Ex-Mann arbeitet hart und hat nicht wenig verdient.

Mein Freund ist Künstler, auch im Ausland unterwegs und verdient mehr als genug.

Ich selbst bin selbstständig. Meine Kinder besuchen das Gymnasium.

Wir leben auch nicht in einem Hochhaus, sondern ein einem schönen Zweifamilienhaus. Später ziehen wir zu meinem Freund, der auch schön wohnt.

Es gibt also auch Ausnahmen.

Und wenn unser Kind eine Chantalle oder Jaqueline werden würde, geht das keinen was an.

Also nochmal Entschuldigung aber sowas nervt ohne Ende!

Wie kann man von einem Namen auf den Charakter schliessen? Ich bin sicher, dass auch in sozial schwachen Familien keine "Hochhaus" Namen vertreten sind bzw. in besser gestellten Familien sogenannte Hochhaus Namen zu finden sind.

Also bleib bei deinem Traumnamen, keiner muss sich für seinen Geschmack rechtfertigen.

Finde es nur traurig, dass soviele Frauen nun Angst haben, ihrem Kind den Wunschnamen zu geben, den sie sich für ihr Kind vorstellen.

Grüße Serena

9

hallo Serena,

man kann nicht von dem Namen auf den Charkater schliessen ABER es ist nachweislich so, dass z.b.l bei grossen Firmen mit vielen Bewerbern "auffällige" Namen sofort aussortiert werden und gar nicht in den engeren Kreis kommen. Das geben die Chefs auch offen zu.

Ich habe bei meinen Kindern drauf geachtet, das sie EINEN Vornamen haben der "neutral" ist. Wobei mir alle Namen super gefallen. Der Zweite Name war dann ohne weiteres Nachdenken.

Mir ist sowas wichtig, ich möchte das mein Kind sich, wenn ihm sein eigentlicher Vorname nicht gefällt, seinen zweiten Vornamen nehmen kann.

LG BUNNY #hasi mit Maximilian Daniel, Alexander Tim und Katharina Sophie

10

Kann ich nur zustimmen, hier haben eindeutig einige Kugelis zu viel Zeit zum Nachdenken!

Hat mir aber trotzdem die Laune gehoben, war für'n Lacher gut ;-).

-Watte
mit Emily Kate, die in den USA geboren wurde, wo der Name aus irgendeinem Grund kein "Unterschichtenname" ist (wie wohl auch Jacqueline in Frankreich) #augen

weitere Kommentare laden
8

Also für mich war der Name Emily auch viele Jahre absoluter Favorit, aber inzwischen ist er mir zu häufig geworden, deswegen wird unsere Kleine anders heißen.

Aber dass der Name in "Unterschichten" häufiger vorkommt, ist mir noch nicht aufgefallen. Mal sehen, wie es vielleicht in einigen Jahren sein wird, glaube ich aber eher nicht.

11

erstmal #danke für die zahlreichen antworten.

ich denke nun schon seit wochen über diesen namen nach und werde ihn meiner prinzessin wohl auch wirklich geben, zumal es der einzige name ist, bei dem mein göga und ich uns einig sind #verliebt

das einzige, was ich versuche ... na ja, "ausschließen" (kann man nicht), aber wenigstens "unwahrscheinlich" zu machen ist, dass mein kind einen namen trägt, der ihr einen stempel aufdrückt, der ihr nicht passt.

ich möchte meinem kind das leben einfach nicht unnötig schwer machen. ich selbst habe einen namen, den ich nie leiden konnte und weiß, wie unschön es ist, wenn ein kind unter seinem namen leidet... auch, wenn mein name kein "hochhausname" ist, er ist einfach nur doof #schmoll

ist doch klar, dass man für sein kind nur das beste möchte und das die armen kevins dieser welt herhalten müssen liegt bei mir lediglich daran, dass jeder ohne weitere erklärungen weiß, was gemeint ist....