namen müssen auch im erwachsenenalter noch passen

hallo #winke, bin zwar erst in der 13.ssw aber wir suchen schon fließig.
es soll ein name sein, den man eindeutig aussprechen kann und der "bodenständig" ist.

bei mädchen gefällt uns lena oder johanna, wobei es wirklich sooo viele schöne mädchennamen gibt.#verliebt

aber jungennamen??? alle blöd!:-p

diese modernen namen wie julius, elias etc gefallen uns nicht, jan ist ganz schön, ben auch (aber klingt irgendwie zu hart, oder?).

ist jan gut, oder lieber jannik oder jannis. passt jannis später auch zu nem 40 jährigen???

1

da muss jeder für sich ne entscheidung treffen.

wir wollten auch nen namen der zu jedem alter passt.... wir bekommen einen jonathan.

von deinen vorschlägen gefällt mir jan am besten.
lg

2

Hallo!

Ich find Jan total super!
Jannik und Jannis sind ok, aber längst nicht so schön wie Jan.

Ben klingt nicht hart. Ist aber eben die Abkürzung von Benjamin und das ist für einen Erwachsenen wieder grenzwertig, wie ich finde. Auch wenns ein sehr schöner Name ist.

Ja, bei Jungennamen ist das schwierig, find ich auch. Meine Mädchennamenliste war immer 5 mal so lang wie die Liste mit Jungennamen. :-D
Mein Lieblingsname ist Darius, aber der kam bei meinem Freund gar nicht gut an. Tim gefällt uns beiden. Stephan mag ich auch gerne, oder Marian.

Zum Glück brauchten wir dann doch keinen Jungennamen, das wäre echt schwer geworden. ;-)

Lena und Johanna mag ich auch!

Manja mit Lisa Marie, 9,5 Monate alt #sonne

3

Ben ist für mich eher eine Abkürzung zu Benjamin oder Bennet

4

hey,

ich finde jan schön, sowie jannik.

musste nur kurz anmerken: julius ist definitiv kein moderner name - mein urgroßvater (wäre jetzt um die 100 jahre alt) hieß so ;-)

lg emeri

5

Hallo!
Ich persönlich finde schon, dass man auch daran denken muss, ob der Namen auch zu einem Erwachsenen passt. Zu niedliche Namen wie Leni, Lilli, Lenny oder so fände ich eher unpassend.
Auf der anderen Seite wird es in einigen Jahren viele Erwachsene geben, die so heißen und man wird die Namen dann für normal und nicht mehr zu niedlich halten. Wer kann sich heute ein Baby mit dem Namen Werner, Horst, Erich, Annette, Renate oder so vorstellen. Aber auch unsere Eltern und Großaltern waren ja mal Babys. Das ist also wahrscheinlich eher so ein Tick... ;-).
Abgesehen davon finde ich deine Namen nicht zu niedlich oder unpassend für einen Erwachsenen.
Grüße JUJO

6

Ach so, wolltest du noch Vorschläge haben?
Ben finde ich übrigens nicht zu hart.
Grüße JUJO

14

eben. alles ne ansichtssache. habe an anderer stelle geschrieben, das meine oma und ältere verwandte so hiessen:

lilli, elli, frieda...
ich kannte diese namen als erwachsenennamen udn habe daher auch kein problem damit.

lg

7

oder wie wärs mit Janus? Ich hab das gleiche Problem wie du und es wird definitiv wieder ein Junge. Beim ersten wars schon echt schwierig und mir ist es auch total wichtig, dass der Name zu nem gestandenen Mann passt, aber für ein Baby auch was süßes hat oder abzukürzen geht. Somit scheidet auch vieles aus.

Ich wünsch dir viel Glück!
LG Iris mit Nikolas 23 Monate & Rumpelchen 25. ssw

8

Jungennamen alle blöd???

Ich bin immer wieder verwundert, warum werdenden Mamas kein schöner Jungenname einfällt.

Wolltest Du lieber ein Mädchen oder woran liegt es?

Also mein Sohn hat einen wunderschönen Namen. Aber den verrate ich Dir nicht, weil Du gesagt hast, daß alle Jungennamen blöd sind. :-p

9

Hallöchen,

also Jan mag ich überhaupt nicht, Ben finde ich schön und passt auch zu einem älteren Mann. Unser zweiter Sohn, wenn wir ienen bekommen, wird Janne heißen. Ich mag den Namen und er passt dann später auch noch, wenn er älter ist.

ansonsten finde ich Jannik und Jannis auch total toll, nur mein Mann nicht, daher fielen sie bei uns aus... :-(

Ich mag ansonsten auch Roman, Simon, Lars und Fiete.

LG
Dschinie

10

Hallo

Mir gefällt von Deinen Vorschlägen natürlich Jan am besten #verliebt - unser Grosser heisst so ;-)
Jannik (würde ich aber Yannick schreiben) geht auch noch. Ben ist für mich eher ne Abkürzung und geht gar nicht.

Lieber Gruss
Dani mit Jan Hendrik und Andrin Joel