Was kommt in den Kinderwagen? decke? Kissen?

Hallöchen,

meine süße soll ende November zur Welt kommen und nun mache ich mir da schon gedanken, was ich für den Kinderwagen zum zudecken nehmen soll.

Wir haben einen Tako City Voyager.

was ist am besten, ein daunenkissen? passt das überhaupt da rein?

ich bin völlig ratlos

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Sofern Ihr auch ab und an mit dem Auto unterwegs seid, würde ich einen kleinen Fußsack empfehlen, den man auch im Autositz nutzen kann - sowas:

http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=331278069232-29068&ls=d&nc=1278069237-17753&rubnum=&artnum=113342200&file=1&gesamt_zeilen=0Tsuche--p5&mode=1

Gibts auch von anderen Firmen und auch billiger (häufig sind auch die Säcke von Odenwälder mal im Angebot) sowie gebraucht. #aha

Wir hatten im Winter im Kinderwagen (da war Finja aber schon ein halbes Jahr alt): Matratze mit Laken, Spucktuch unterm Kopf, Baby mit Fleeceanzug im Sack und wenn es nun ganz kalt war auch mal noch ne Fleecedecke sowie den Windschott vom Kinderwagen (haben die Gestelltragetasche, keine Softtasche) drüber.

So ein riesiges Daunenkissen finde ich persönlich scheußlich (sowohl im Bett für mich als auch im Kinderwagen)...

LG,
Steffi mit Finja (13 Monate)

2

Hi,

ich hatte ein Daunenkissen aufliegen. Das war bei meinem Teutonia dabei. Hatte eine Softtragetasche wo mein Sohn drinnen lag, das heisst, da war zusätzlich ein Stoffteil mittels Reissverschluss über dem Kissen. Eine Kuscheldecke tut's denke ich auch. Es gibt auch Einschlagdecken für die Babyschale, die gehen sicher auch. Und wenn's richtig knackig kalt ist, dann haben wir einen Schneeanzug angezogen.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!?

Alles Gute + LG flunky

3

Wir hatten auch einen (Fuß)sack, also so einen wo das Baby ganz drin liegt. (Das Babynest von Odenwälder)
Nur eine Decke/Kissen ist, denke, ich zu wenig im Winter, weil dein Kleines dann ja am Rücken ganz kalt wird bzw. das Baby dann nur auf der dünnen Einlage liegt.
Im Frühling reicht dann so ein (Daunen)Kissen bzw. diese flachen Kissen, die es heutzutage stattdessen für Babys zu kaufen gibt. Sind auch 80x80 aber eben flach statt so puffig und die Füllung ist antiallergisch.
LG

4

daunen ist zu schwer, microfasser, wo man die füllung rausnehmen kann,

5

Hallo!

Ich hatte als Unterlage ein Schaffell (bekamen wir von meiner Tante zur Geburt geschenkt) und unser Baby lag in einem Schlafsack aus Fleece.

Liebe Grüße