Thermomix-Besitzer!! Welche Küchengeräte braucht ihr jetzt nicht mehr?

Hallo zusammen,

am Dienstag habe ich mir meinen Thermomix bestellt. #huepf

Jetzt überlege ich gerade, welche Küchengeräte ich da jetzt entsorgen, bzw. weitergeben oder verkaufen kann, also alle, die ich mit Thermomix nicht mehr brauche. #schwitz

Bis jetzt habe ich den Mahlchef und den Quickchef von Tupperware zum Abschuß freigegeben ;-)

Fällt Euch noch mehr ein???

Danke schon mal und LG

1

puh,

also- seitdem ich den Thermomix habe brauche ich fast garkeine anderen Küchengeräte mehr.

Kein Handrührgerät/Knethaken, Pürierstab, Zwiebelhacker, Dampfgarer für Kochtöpfe/Mikro, Milchaufschäumer.... öhm, ich könnte da lange aufzählen.

Benutze eigentlich nur noch den Thermomix. Außer zum Gemüseschälen brauche ich einen Sparschäler...

lg

2

Hallo,

super, dann wird meine Küche ja endlich mal etwas leerer #huepf

Hatte nämlich schon fast keinen Platz mehr, aber wenn jetzt so viel weg kann, dann ..........

Wie lange hast Du den Thermomix schon?

Ich freu mich schon total auf meinen.

LG

3

Puh,

ich weiß garnicht wie lange ich ihn schon habe- noch nicht sooo lange. Aber meine Schwiegermutter in Spe verkauft diese- und hat bei sich einen zu Hause stehen. Am Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber diesem Teil, aber irgendwann hab ich dann immer mal interessiert geschaut und festgestellt- wow, ist ja doch eine relativ wirksame und sinnvolle Küchenmaschine-- meine Schwiegereltern haben uns dann einen zur Verlobung ( und dann auch Hochzeit) geschenkt (persönlich hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft, weil ich es doch wirklich recht teuer finde...wobei, dass Geld ist er jetzt nach meinen praktischen Erfahrungen schon wert!)

Also- ein knappes halbes Jahr besitze ich ihn jetzt schon- und er ist eigentlich täglich in Gebrauch- der Herd/Backofen ist bei mir eigentlich nur noch an, wenn ich Espresso koche oder Brot backe- wobei der Teig natürlich im Thermomix gemacht worden ist ;-)

weitere Kommentare laden
5

Huhu!
Ich habe meinen TM31 erst seit Mittwoch :-)
Und er ist schon nicht mehr wegzudenken #verliebt
Ich habe aussotiert Küchenmaschiene,Pürierstab,Waage,Mixer,Tuppersachen sämtlicher art :-) zum Sahneschlagen und zwiebeln zerkleinern und und und... Der herd wurde schon seit mittwoch nicht mehr genutzt :-p

Und bei diesem Wetter ist das EIS echt super klasse ;-) und das BROT!!!
BOAH jummy

Google mal nach Wunderkessel ;-) da wirst du süchtig dann hihihihi da findest du auch super Rezepte und Tips.

Wir haben gestern gegrillt und ich habe ein tolles Baguettbrot gemacht aus dem "so koche ich gerne" das Buch bekommst du ja auch noch ;-)

Meine Beraterin hatte noch ein Gerät zuhause stehen somit habe ich meins gleich bekommen und ich bin sooooo froh drum ich glaube das wartenhätte mich kirre gemacht ;-)

Lg Yvonne

6

Hallo,

super danke, dann mach ich mich mal ans ausräumen!

Auf das Eis freue ich mich auch schon sehr!

Beim Wunderkessel war ich auch schon, ist super informativ und ich hab schon ein paar Rezepte ausgedruckt.

LG