Anstatt Stubenwagen ein cooles Reisebett bestellt...

Hallo Mädels,

da ich die Tage am überlegen war ob sich ein Stubenwagen wirklich lohnt,bin ich nun zum Entschluss gekommen,das ein Reisebett günstiger ist weil man es länger nutzen kann.
Und mal ganz ehrlich es gibt ja schon richtig coole Reisebetten. Mit Wickelteil,mit einem Einlegeboden zum einhängen für Säuglinge,mit Taschen wo man Pampers,Feuchtücher und so unter bekommt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0034BCD4S/ref=oss_product

Das hab ich für meinen kleinen bestellt und ich finds Klasse...:)

Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag,ich schau jetzt Fußball...:)

LG Janine 28 SSW

1

Uh grotten Hässlich das Ding#zitter
In sowas habe ich noch nie ein Kind gelegt.

Ausserdem stinken die dinger extrem lange nach Plaste#schock

2

wozu benötigt man denn ein reisebett? weder in urlauben, noch bei anderweitigen auswärtsübernachtungen haben wir je eines benötigt... meine entscheidung fiele daher immer pro stubenwagen, wiege oder beistellbett aus....

und das von dir verlinkte bett, ich sag es mal so ;-) geschmäcker sind zum glück verschieden ;-)



lg und lass dir deinen kauf nicht von meiner ehrlichen meinung vermiesen :-)

3

Wozu braucht man im eigenen Zuhause ein Reisebett? Brauch kein Mensch.....höchstens wenn man mal irgendwo hinfährt oder zu Besuch ist.
Wenn du keinen Stubenwagen willst,hättest du das Kind lieber in ein vernünftiges Kinderbett legen sollen.

4

Ich finds toll...weiß nicht warum meine Vorrednerinnen so meckern#contra
Ich werde mir auch ein Reisebett holen, fürs Wohnzimmer/Küche usw.habe eine Katze und ist besser so...
Achja fahren auch viel in den Urlaub, von daher--warum nicht Kosten sparen?

19

Das mit der Katze hab ich jetzt nicht verstanden? #kratz

5

Hi #winke

Wir haben auch keinen Subenwagen aber das liegt daran das wir Zwilli´s bekommen von daher haben wir uns für einen höhen verstellbaren Laufstall entschieden wo die Zwei dann mal drin liegen können.

LG Mizu mit babygirl#baby und babyboy#baby 24.Woche

6

Was soll ich zu den Antworten sagen. Nur dazu ich habe ein vernüftiges Bett. Ist auch in meiner VK. Ein Stubenwagen schafft man nach zwei drei Monaten wieder ab und bezahlt ein haufen Geld für.
Nicht das ich es nicht hätte,aber ich wollt es diesmal einfach nicht. Zu dem Reisebett,da stimmt das das Geschmäcker verschieden sind.
Ich habe mich gefreut ein alternative zu finden. Ist ja nur für den Anfang und auch nur für Nachts.

Ach und andersrum,es gibt auch welche die sich ein Wagen kaufen wo man einen Autositz drauf stecken kann,ist auch nicht so gut fürn Rücken,aber ist doch jedem seine Sache.

Ich find das man sich hier unterstützen sollte und nicht nieder machen...:)

Trotzalledem noch allen einen schönen Samstag!!!

Und danke den beiden letzteren Frauen...:)

7

Niemand hat Dich niedergemacht.... Das mal vorab....
und gerade wenn Du sagst Du willst das Reisebett nur für die erste Zeit nutzen im Schlafzimmer, gerade dann frag ich mich umso mehr warum Du nicht die anderen Varianten in Erwägung gezogen hast...
Es gibt zudem Wiegen, die locker 1/2 Jahr und länger genutzt werden können ;-)

8

Ich find das man sich hier unterstützen sollte und nicht nieder machen...:)


Wer macht dich denn bitte nieder wegen deinem Plastikbett?
Wir haben nur....wie die beiden letzten auch.....unsere Meinung gesagt. Und die wolltest du doch haben oder nicht?
Aber alles was irgendwie Kontra ist wird hier sofort als "niedermachen" ausgelegt.

weitere Kommentare laden
9

Also ich finde das Bett nicht hässlich...

Wir hätten auch lieber ein Reisebett anschaffen sollen. Wir haben uns für einen günstigen Stubenwagen entschieden (wollten nicht so viel ausgeben, die Kleinen passen ja nicht lange rein) und der wackelt nun total. Also von der Größe her würds noch ne Weile passen aber ich werd sie nicht mehr lange reinlegen, hab Angst, dass er sonst zusammen bricht. Wir schieben ihn noch nichtmal hin und her, war zwar eigentlich so gedacht aber er zerkratzt uns das Laminat im Wohnzimmer. Und trotzdem wackelt er! Und sooo günstig war er nun auch nicht. Also beim nächsten würde ich wohl auch lieber ein Reisebett nehmen! Und mit dem Wickelaufsatz ist doch super praktisch für nachts, besonders wenn der eigentliche Wickeltisch im Kinderzimmer ist, wo Geschwister schlafen. Also fürs nächste Kind habe ich mir diese Variante mit dem Reisebett mal gemerkt...

Achso, ein Reisebett müssen wir ja nun eh bald anschaffen, spätestens im Herbst wenn wir in den Urlaub fahren. Sie könnte dann zwar auch bei uns mit im Bett schlafen aber habe Angst, dass sie da raus fällt wenn sie sich schon drehen kann und sie früher zu Bett geht als wir.

11

Ich finds praktisch! WIr haben ein einfaches Reisebett, das bei der Oma steht und das wir mitnehmen, wenn wir irgendwo sind. (Meine Schwester wohnt 250Km entfernt, meine Schwiemu und Schwägerin 600 Km, da brauchen wir es öfter)

Wir haben uns für daheim auch gegen einen Stubenwagen entschieden und einen kleineren Laufstall gekauft. Da hat man auch länger was davon.

Und am Schluss steht das Reisebett wahrscheinlich eh im Kinderzimmer und wird als "Burg" oder so genutzt :-) Mit einem Stubenwagen geht das nicht :-D

LG Isa

12

Also ich fand auch nicht dass hier jemand jemand anderen niedermachen wollte.

Ich persönlich mag diese Betten auch nicht. Hab ne Wiege, da sind schon meine zwei Neffen und meine Schwägerin drin gelegen. Was will man mehr? Das hat sich absolut gelohnt.
Und sonst gibts nen Laufstall zum tagsüber reinlegen wegen meiner Katzen und meinem Hund.

Das Reisebett hat auf Dauer m.E. auch keine geeignete Matraze zum Schlafen und Luft kommt da auch nicht so gut rein. Wenn ich keine Wiege hätte hätte ich gleich ein Kinderbett gekauft und mit nem Stillkissen verkleinert für den Anfang.